ist sie oder ist sie nicht ????

• Themenstarter Themenstarter MicMac
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo MicMac,

willkommen im Forum.

Wenn das Kätzchen keine reinrassige Norwegerin ist, wirst Du abwarten müssen, wie sie sich entwickelt und da Du die beiden Kitten offensichtlich schon sehr gern hast, wird es dann sicher auch unwichtiger sein, ob das Fell lang genug ist oder nicht 🙂

.war hin und weg.......das kennt man ja ( wenn Frau auf Schuhe trifft , so ungefähr )

Nö...ich kaufe so weder Schuhe noch Katzen 😉

A

Werbung

Da das Kind ja nun bereits in den Brunnen gefallen ist und Du sowieso nur noch abwarten kannst, ob das Kitten sich doch noch zumindest optisch in Richtugn Norweger entwickelt, könntest Du die Zeit im Forum aber als Neuling super nutzen , in dem Du Dich im Anfängerbereich mal schlau machst zu Themen wie Zweitkitten oder Ernährung.

Für das zweite Kitten wären nämlich die von Dir so gescholtenen Tipps hier in der Tat wertvoll, damit Du den gleichen Fehler nicht noch mal machst, sondern nun entweder zu einem seriösen Züchter oder seriösen TS gehst.

,
Für das zweite Kitten wären nämlich die von Dir so gescholtenen Tipps hier in der Tat wertvoll, damit Du den gleichen Fehler nicht noch mal machst, sondern nun entweder zu einem seriösen Züchter oder seriösen TS gehst.

Sie hat 2 Kitten, Kalintje 😉 Alles wird gut :pink-heart:

Oh wie gut, habe ich dann wohl überlesen, Ich las immer nur von einem Kätzchen. Welche Farbe hat denn der Kumpel, der Nicht Norweger;-)?

Schau mal im Post Nr. 4 🙂

Aber auf die Fotos warte ich auch schon...

Mea culpa.

Ja, ich will auch gerne Fotos sehen von den zwei Schönheiten, egal ob nun Langhaar oder nicht. Vielleicht will der TE aber nun bis Vollmond +66 Tage warten und ich bin schuld.😱

Werbung:
Das die angeblichen Eltern nicht die Eltern sein können wurde ja schon gesagt und was HCM betrifft hatte ich dir im Norweger Beitrag schon was geschrieben. Das so nebenbei und in Narkose schallen nicht geht wurde auch geschrieben hier und das es ein Tierkardiologe machen muss habe ich auch im Norweger Beitrag geschrieben. Alles wird gut.

Neben HCM gibt es noch andere Erbkrankheiten, auf die man untersuchen lassen kann/sollte, wie PKD (Nierenerkrankung) und HD (für größere Rassen wichtig, weiß nicht, wie es bei Norwegern darum steht)

HD und PKD sind nicht bis kaum (man weiß ja leider nicht alles) ein Thema, aber Nieren würde ich sowieso immer anschauen lassen und meine ehemaligen Zuchtkatzen sind auch auf HD untersucht worden.

Merke das ich langsam doch ernstgenommen werde !!!! DANKE , also kann ich Bilder bei der jetzigen Mondkonstellation auch schicken ????? Nicht das ich wieder alles falsch mache ???? Spaß beiseite , bin ja nu neu hier und muß mich erst reinfuchsen wie das mit den Bildern geht und dann ist da noch die Intillenz.......dauert daher etwas lääääänger . Habe 2 Kätzchen , eine Persermixe , ich habe sie mit 8 Wochen ( war Notfall , mußte sie eher abholen ) bekommen , nicht ahnend das sie sehr krank war......nach 3 TA und 2 TK auffenthalten Kätzchen fast Tod ,ich fast arm, stellte endlich ein TA fest sie hat Giardien......war mit 3 Monaten auf 1 Kilo runtergehungert .....danach vermutete der TA sie Hat FIP........jetziger Zustand , alles ist gut , keine Giardien kein FIP und meine Geldbörse ist auch nicht mehr so schwer......Fast Zeitgleich ( 3 Wochen später ) kam Smilla( Norwegermixe ) mit 12 Wochen dazu........bis jetzt läuft alles Prima , nur die unterschiedlichen Naturelle machen sich bemerkbar......Perser ruhig , Norweger noch lange nicht ruhig........

Fast Zeitgleich ( 3 Wochen später ) kam Smilla( Norwegermixe ) mit 12 Wochen dazu

Also das widerspricht sich jetzt aber irgendwie...
Hier am Anfang hast du noch geschrieben, dass Smilla jetzt vier Monate alt ist und bereits seit zwei Monaten (also rund 8 Wochen) bei dir lebt:
habe ein 4 Monate alte Norwegerwaldkatze vor 2 Monaten gekauft ( für relativ viel Geld )

Wie kann es dann sein, dass sie erst mit 12 Monaten abgegeben wurde?

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso du nach diesem schrecklichen Erlebnis mit deinem Persermix noch einmal zu einem so unseriösen Vermehrer gegangen bist. Aus derartigen Erfahrungen sollte man eigentlich lernen und es dann besser machen...

(Jetzt lässt es sich zwar auch nicht mehr ändern, aber zu einer Katze die Giardienbefall hat setzt man auf keinen Fall eine gesunde Katze dazu! Giardien sind wirklich hochgradig ansteckend und selbst nach der Behandlung lässt sich erst 4-5 Wochen später wirklich feststellen, ob das Tier negativ ist.)

Sorry bin mit Zeiten durchhin gekommen , also vermeindliche Norweger ist nun 4 Monate alt , Persermix ist 5 Monate alt , die erste Katze wurde mit gesund mir übergeben nur das sie nicht so recht fressen möchte........sie war munter und schien gesund......erst Tage später stellte sich raus das sie nicht fressen mag ( egal was selbstgekocht oder super Wertvolles Naßfutter )nichts ging , da entwickelte sich auch der Durchfall , dann Kotzen.......und 1 Woche später nur noch frieren ( war nicht in der Lage Körpertemperatur zu halten ).....Katze wurde immer elendiger.......War bei 3 TA und in einer Tierklinik.......habe immer darauf hingewiesen , was mit Kotprobe Ist , Akademiker haben Kätzchen gespritrzt und Infusion noch und nöcher. verabreicht ohne nennenswerten Erfolg .........Bis sie dann fast hinüber war , danach zur nächsten Tierklinik.......dann Kotprobe und siehe da...Giardien.......richtige Med und langsam wurde es besser , kurz vor der Diagnose kam Smilla......sie hat sich nicht angesteckt.......die erste Katze hatte immer mal Rückfälle , Durchfälle und Kotzen.......daher die vermutung FIP.....zum glück hat sie sich berappelt......keine Würmer mehr nachweisbar und hat jetzt auf 3 Kilo zugelegt...... die Giardien haben nichts mit dem Vorbesitzer zu tun.....die hatten keine , denke zuviel Streß , mit 8 Wochen von Mutti weg....

Ich war ja nie ein Mathegenie in der Schule, aber wenn Smilla jetzt vier Monate alt ist und zu euch kam, als die kleine Perserdame 11 Wochen alt gewesen ist, dann kann sie damals keine 12 Wochen alt gewesen sein. Simple Rechnerei.

Ich weiß nicht, ob du das jetzt mit Absicht falsch erzählt hast, damit hier niemand "schimpft" oder ob dir nicht klar gewesen ist, dass dir da ein höchstens 8 Wochen altes Kitten statt einem 12 Wöchigen verkauft wird, aber es macht auf jeden Fall alles keinen Sinn und lässt die Geschichte seltsam erscheinen.

Ich verstehe auch nicht ganz, weshalb angeblich Giardien diagnostiziert wurden und dann plötzlich doch keine mehr da waren? Giardien entstehen nicht durch Stress, sondern sind Darmparasiten, mit denen einen Katze sich anstecken muss.
Wurde Smilla mitbehandelt? Wann habt ihr nachtesten lassen? Kotproben von beiden Katzen, über drei Tage gesammelt?

Werbung:
die Giardien haben nichts mit dem Vorbesitzer zu tun.....die hatten keine , denke zuviel Streß , mit 8 Wochen von Mutti weg....

Schön, dass es der Kleinen besser geht. Aber ganz ehrlich, nur weil die Vorbesitzer keinen Giardienbefund hatten, heißt das nicht, dass sie keine hatten. Irgendwoher müssen die ja gekommen sein, das sind Lebewesen, die entstehen nicht einfach so aus der Luft....

Bin leider kein TA ( aber im nächsten Leben......lach ) kann nur das wiedergeben , was mir der TA gesagt hat........nach nochmaligen Test , beider Katzen und nach ca, 5 Wochen , soll alles o.B.sein......laut TA kann Katze Träger sein in abgeschwächter Form und bei Streß können sich angeblich die Viecher extrem vermehren , und 8 Wochen altes Kätzchen hatte kaum Reserven Immuntechnisch......nun soll ich alle 7 Wochen von den beiden Kotproben abgeben um zu schauen was los ist........

Hallo MicMac,

hab auf deinen Hinweis hin deinen Threat gelesen, zum Thema "Neulinge" und Anfeindungen.
Dein Threat ist tatsächlich ein super Beispiel dafür.

Das Problem ist, dass man oft die gut gemeinten Beiträge mit den schlecht formulierten vermischt. Man liest drei fiese Sachen und ist dann glaube ich gar nicht mehr Aufnahmefähig für einen netteren Beitrag, der einfach nur "streng" ist oder so ähnlich.

Klar hatten die Recht und so, haben sie meistens. Aber das ändert ja nichts daran, dass sie jetzt eben bei dir ist und du sie liebst und damit ist gut.
Du sagst ja selber, du wirst den Fehler nicht wiederholen, weil du keine Katzen mehr holen willst, danach. Vielleicht sieht das irgendwann anders aus. Wer weiß das schon so genau 😉
Ich bekomme morgen meine zwei und liebäugle jetzt schon mit einer sibirischen Katze :pink-heart:
Irgendwann 😀

Übrigens sind meine zwei, Felici und Dicha, vermutlich auch Norwegische Waldkatzen Mixe. Dicha sieht laut Pflegestelle haargenau so aus, wie eine norwegische Waldkatze. Felici hat zwar sehr seidiges Fell, allerdings kurzhaarig.

Naja, ich hoffe, dass du trotzdem hier im Forum aktiv bleibst und mit mir versuchst, die Anfeindungen gegenüber "Neulingen" niederzustrecken :grin:

Ein Bild würde ich aber auch gern sehen 🙄 😀

Ich hab das jetzt auch gelesen.
Ja, manche könnten sich etwas zusammen nehmen, aber ich finde das hier nicht so schlimm, es gab wirklich schon heftigere.
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein für manches Verhalten.

Aber warum hast da jetzt was drunter geschrieben?
Ist für mich Provokation der entsprechenden User.

Ich hab das jetzt auch gelesen.
Ja, manche könnten sich etwas zusammen nehmen, aber ich finde das hier nicht so schlimm, es gab wirklich schon heftigere.
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein für manches Verhalten.

Aber warum hast da jetzt was drunter geschrieben?
Ist für mich Provokation der entsprechenden User.

Hab ich gemacht, weil in einem anderen Threat MicMac meine Antwort kommentiert hat. Sicher, da gabs schon deutlich schlimmere Threats!! Aber das entschuldigt ja nicht das Verhalten, wie du schon sagst 😉

Provozieren wollte ich auf keinen Fall !! Tut mir leid, wenns so rüber kam.

Ich finde es ist einfach schwierig, im Internet, gewisse Dinge auszudrücken, weil einfach eine bestimmte Ebene fehlt, auf der man ebenfalls Botschaften empfangen kann. Wo wir wieder mal bei dem 4-Ohren-Modell von Schulz von Thun wären 😀
Im Internet fehlt die Mimik und der Tonfall. Oft wird etwas falsch verstanden.
Manche verstehen es so, manche so. Und wenn schon viele Beiträge da sind, die negativ ausgedrückt sind, versteht man andere Beiträge schneller negativ.

Mein Appell an alle, auch an mich, wäre einfach, sich genauer zu überlegen, wie gewisse Dinge formuliert werden. Das Risiko, dass etwas missverstanden wird, bzw. dass der TE sich zurück zieht, sinkt damit gewaltig. Somit wären viel mehr Neulinge bereit, ihre Fehler einzusehen und zu korrigieren.
Aber es bringt nichts auf jemandem herumzuhacken, der bereits den Fehler gemacht hat. Löst nur Frust und Anfeindung aus.

Werbung:
Das verstehe ich.
Hab das auch gelesen da gings um Fellfarbe, deshalb hab ich mir das hier auch durchgelesen. Ich für mich überlese solche Anfeindungen immer.
Wurde auch schon runtergeputzt, so ist das hier oft.

Thread es heißt Thread, verdammte hacke das geht mir genau so wie seit/seid auf den Keks wenn man threadnekromantie betreibt dann bitte richtig

jingsi 😀

*Fülltext*

jingsi 😀

*Fülltext*

Was denn? ist doch war ein Thread wird ausgegraben der in den tiefen verschwunden war (Gott sei Dank) und dann über den Ton lamentiert der ja auch wo anders hingehört (nämlich hier: https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/ ) und dann darf ich nicht mal nicht englisch sprachige darauf hinweisen, wenn sie schon statt des deutschen Wortes das englisch nehmen, es auch noch falsch schreiben?

*ganzunschuldigguckt*