ist sie oder ist sie nicht ????

• Themenstarter Themenstarter MicMac
  • Beginndatum Beginndatum
Also an alle......stimmt Geiz ist Geil....ja ich habe bei einen Katzenvermehrer gekauft und ja ich bin scheinbar total verblödet....hoffe ich konnte alle bedienen ! ? Sicher, falls nicht,werde ich darauf hingewiesen.....schon einmal Danke.....an die ganz aufmerksamen.......Vor lauter Freude , entsetzen ( über mein handeln ) ist scheinbar meine Frage verloren gegangen......Ab wann werden die Norwegerkatzen Typentsprechend , meine.....wann entwickelt sich das Typische Fell ? Falls hier jemand in der Lage ist mir annähernd Antwort zu geben, bin ich seelig.....blöde Sprüche gab es ja nun genug.......viele liebe Grüße........

Lieber MicMac,

es gäbe da noch was, was da helfen könnte,

Bitte streichel Deine Norwegerkatze bei Vollmond 3 mal in Richtung Süd-Süd-West und sage Abrakadabra- Dreimal schwarzer Kater. Wenn Du alles richtig machst, dann wird nach 66 Tagen das Norwegerfell üppig wachsen und der Stammbaum wird dann mit der Flaschenpost nachgesendet.

Viel Erfolg und alles Liebe.:pink-heart:

A

Werbung

Tolles Forum , tolle Leute , tolle Antworten.......bin begeistert !!!!Ich bin überzeugt , ihr habt in euren Leben alles , wirklich alles , total richtig gemacht !!!!!!! Fehler machen nur andere und da kann man doch mal ordentlich draufhauen...........macht das spaß !!! Kommt nur nix ordentlichen raus......aber wen interessiert das ? Also danke nocheinmal für die doch ein bis zwei normalen Antworten.......der Rest soll mal vor seine eigenen Türe kehren........Gruß MicMac

MicMac, poste mal bitte ein Foto.

Ich hab für mich ein Vergleichsfoto einer 14wöchigen Norwegerdame was ich aber nicht posten darf da es nicht von mir ist.

Mach ich sehr gerne , habe aber angst , daß hier dann wieder geläßtert wird ,oder blöde Sprüche von anderen rumkommen........bin so ein Umgang einfach nicht gewohnt......und möchte auch nicht der persöhnliche Fußabtreter dieser Leute sein........bin es gewohnt , auch bei blöden Fragen , ernstgenommen zu werden.......denke habe nun zu genüge für Belustigung gesorgt.......schicke dir gerne Bilder per Mail , kann ich sie hier übers Forum so schicken ? Lg Micmac

Du, die lästern nicht und machen sich auch nicht lustig.

Hier sind überwiegend Tierschützer unterwegs, bin ich übrigens auch, deswegen fehlt vielen, mir auch, das Verständniss wieso man auf einen Vermehrer rein fällt.

Das große Problem ist das dort wirklich null auf Erbkrankheiten und Co. geachtet wird, das einfach die Katzen aufeinander gesetzt werden ohne auf Krankheiten zu achten, das den Leuten schlichtweg die Elterntiere egal sind und sie nur die Kohle sehen am Ende.

Versuch die Kommentare mal aus der Blickrichtung zu sehen.

Du kannst es ruhig hier posten, es wird sich niemand lustig machen.

Doch, es würde mehrfach gesagt, dass das Kitten von Geburt an schon typvoll aussieht. Klar wird das Fell mit der Zeit länger und es entwickelt sich zb der Kragen, aber mit 16
Wochen sind langhaarkatzen auch eben langhaarig. Und die Gesichtszüge sind eindeutig ausgeprägt.

Du hast keine Rassekatze, so ist es nunmal, aber frag ruhig noch 50 Mal irgendwo wirst du schon jmd finden, der dir die Antwort gibt, die du hören willst.

Werbung:
Hallo MicMac ,

das soll kein Vorwurf sein, aber warum hast du dich nicht vor dem
Kauf etwas informiert und nachgelesen ?

Ich bin überzeugt, wenn du dir einen neuen Fernseher oder ein
neues Handy gekauft hättest, wüsstest du wohl mehr darüber
als über ein Lebewesen.

Ausserdem ist es doch völlig egal ob und welche Rasse eine
Katze hat, alle sind einmalig...

Ups es gibt hier doch Menschen , die mir nicht nach meinen Vorstellungen antworten , aber sachlich bleiben........mehr wollte ich nicht !!! Wie schon geschrieben , ich bin in mein kleines Kätzchen total verliebt , auch wenns ne Mixe ist........Hatte mich damals beim suchen ( geziehlt Norweger ) einfach von meinen Gefühlen leiten lassen und nicht vom Verstand........hab sie gesehen und es war passiert........da es meine letzte Katze sein wird , werd ich nicht mehr auf Vermehrer reinfallen.......

Erkundige dich aufjedenfall nach Erbkrankheiten bei Norwegern und lass deine Katze schallen wenn sie alt genug ist.

Stichwort HCM

Danke Katzenherzchen......den Tipp werd ich umsetzen , da die kleine wahrscheinlich nächsten Monat kastriert wird kann das auch gleich,ohne Streß, mitgemacht werden......ach ja , noch was , was dich nicht betrifft.......find es doch sehr interessant wie schnell ein Mensch in eine Schublade gesteckt wird und das eigentliche nicht mehr gesehen wird........meine Frage war legendlich wann sich bei einer Norwegerin das Fell entwickelt oder ob es da auch Spätzünder gibt.......habe nicht erwartet das mir hier jemand bestätigen kann , daß ich eine reinrassige Norwegerin habe........es sei denn jemand hat hier hellseherische Fähigkeiten , davon gehe ich aber eher nicht aus........gibt es noch Wichtigkeiten bei einer Waldkatze / Mix zu beachten ??? Da ich keine Handy / Flachbildfernseher besitzerin bin ( leiste mir diesen Luxus......) scheinbar geistig ( beim Vermehrer eingekauft ) leicht umnachtet möchte ich dennoch was geht richtig machen......das mit den Mond werde ich aber auch noch versuchen......was in Holland klappt geht hoffentlich auch hier im Norden......

Micmac Ich empfinde meine Antworten nicht als pampig. Ich habe versucht dir zu helfen. Das was Lenny+Danny stimmt schon. Man informiert sich wochenlang über sein neues Handy und bei Tieren nicht. Ich muss, wie schon geschrieben, hier vor meiner eigenen Tür kehren. Jetzt bin ich schlauer und wenn mir jemand schreibt, dass ich was blödes getan habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als zuzustimmen 😉.

Im anderen Thread habe ich dir gestern Bilder von meiner Yuki eingestellt. Bei ihr hat es auch recht lange gedauert, bis das Fell gewachsen ist. Warte es ab, du liebst deine Maus ja sowieso und entweder das Fell wächst, oder es wächst nicht. Was genaueres wird man dir bei einem Mix nicht sagen können. Mich würde interessieren, wie die Maus - wie heißt sie denn? - aussieht.

Wie Katzenherzchen und auch andere schon schrieben, bitte mach dich bezüglich der Erbkranheiten schlau.

Werbung:
gibt es noch Wichtigkeiten bei einer Waldkatze / Mix zu beachten ???

Auch Waldkatzen und Mixe sind in erster Linie Katzen und haben die selben Bedürfnisse wie Katzen eben, nämlich Katzengesellschaft, ausreichend Platz und Beschäftigung, gutes Futter, Gesundheit und Liebe.

Hängt die "."- Taste?

Sie heißt SMILLA ( Norwegisch halt ) , sie ist : blue-siver-tortie-tabby-cl-white .....also kunterbunt......lach..... der Vater ist Black smoke , die Mutter blue-silver-tabby.....die Eltern sind wirklich wunderschön.....

Informier sich bitte über die gängigen Krankheiten. Im jetzigen Alter macht ein Schall zb keinen großen Sinn.

Sie heißt SMILLA ( Norwegisch halt ) , sie ist : blue-siver-tortie-tabby-cl-white .....also kunterbunt......lach..... der Vater ist Black smoke , die Mutter blue-silver-tabby.....die Eltern sind wirklich wunderschön.....

Wenn sie schwarz und rot gleichzeitig hat (tortie), muss eines der Elternteile rot sein und vererbt haben. Da weder Mama noch Papa rot enthalten, können sie beide oder zumindest eines der als Eltern vorgestellten Tiere nicht beteiligt gewesen sein. Außerdem haben die Eltern kein weiß dabei...Oder hast du die Farbbezeichnungen nicht ausgeschrieben?
Vielleicht wurde die Mama auch einfach von einem rot-weißen Straßenkater gedeckt...würde rein von der Fellfarbe funktionieren, aber nicht mit einem black-smoke-Kater.
(Soweit ich zumindest bei Genetik durchsteige.)

Werbung:
Als ich meinen Schatz schon mit 1 Monat das erstemal besucht habe war genau das auch meine Frage , wie kann es sein , daß Smilla so ganz anders aussieht.......die Antwort : die Eltern von den Eltern waren wohl auch mehrfarbig.......und blond wie ich bin hab ich es geglaubt.....bzw. es war da schon zu spät.....war hin und weg.......das kennt man ja ( wenn Frau auf Schuhe trifft , so ungefähr )

Ey, jetzt mach dir doch keinen Kopp , hake es einfach unter Lehrgeld ab.

Du hast ne tolle Katze und sie hat eine Spielkameradin,
das ist viel mehr wert als irgendeine Rasse.
Und da du sie ja schon ins Herz geschlossen hast,
ist doch alles bestens.

Jetzt lese dich hier im Forum noch etwas in die Ernährung ein
und dann geniesse das Leben mit deinen Beiden.

Achja, und lass sie früh genug kastrieren.

Ähhh ja und ein Foto hätte ich jetzt schon gerne auch noch gesehen.

Meine Smilla hatte ja noch 3 Geschwister....würde mich brennend interessieren wie die kleinen sich entwickeln , die sahen aber alle damals , im Juli , schon wirklich sehr puschelig aus......alle samt Katers......aus Hemmoor......

Wie schon geschrieben wurde, ist es unmöglich, dass das die Eltern deiner Kleinen sind. Da hat man dir auf jeden Fall nicht die Wahrheit gesagt. Da somit also unklar ist, wer die Eltern sind, und deine Katze keinen Stammbaum hat, bleibt abzuwarten, ob das Fell noch sprießen wird. Es gibt schon einige (reinrassige) Katzen, bei denen es länger dauert, bis sie richtig plüschig werden. Aber man erkennt eigentlich schon sehr früh im Fell, ob sie grundsätzlich langhaarig sind oder nicht.

Was den Schall auf HCM angeht, der bereits angesprochen wurde, muss ich dir sagen, dass du ihn leider nicht "stressfrei mit der Kastra" erledigen kannst. Zum einen kann der Schall nicht in Narkose gemacht werden. Zum Zweiten braucht man dafür ein Farbdoppler-Sono, was die wenigsten Tierärzte haben. Zum Dritten ist ein erster Schall frühestens mit 12 Monaten aussagekräftig. Außerdem sollte er regelmäßig wiederholt werden, da HCM nicht sofort zu erkennen ist.

Ich empfehle diesen Schall ja allen Katzenhaltern grundsätzlich, leider machen es viel zu wenige. Viele denken halt nicht, das ihre Katze betroffen sein könnte, wenn es keine Rassekatze ist. Aber gerade FeldWaldWiesenKatzen sind häufig betroffen.

Neben HCM gibt es noch andere Erbkrankheiten, auf die man untersuchen lassen kann/sollte, wie PKD (Nierenerkrankung) und HD (für größere Rassen wichtig, weiß nicht, wie es bei Norwegern darum steht).

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Zweien und freue mich, dass du nicht nochmal auf Vermehrer hereinfallen wirst!