ist sie oder ist sie nicht ????

• Themenstarter Themenstarter MicMac
  • Beginndatum Beginndatum
Du sag mal, hast du keine Augen im Kopf? Allein mal Noweger googeln zeigt doch schon wie sie ausschauen. Auch schon im Kittenalter sehen sie anders aus als das was du daheim hast.

Du hast eine ganz wunderschöne Katze, schade ist es ums Geld und da würde ich die Verkäuferung gewaltig in den Arsch treten!

A

Werbung

Kann dir versichern ich bin stolze Besitzerin von sogar 2 Augen !!!! Als ich die kleine , gegen die Abmachung , plötzlich und unerwartet 3 Wochen eher abholen sollte , sah sie sehr fluffig aus , Babyfell halt....
Denke länger hätte die Besitzerin auch nicht warten können sonst wär der Spuk aufgeflogen.......

Höchstwahrscheinlich war das der Grund. So Leuten sollte man in den Hintern treten. Fluffig sind Hauskatzenbabys auch, bis zu einem bestimmten Alter.
Weist du wo die anderen Kitten hin sind? Würde mich interessieren ob die auch so wenig haarig sind.

Ich habe auch erst beim zweiten Kater gelernt - wenn dann mit Papieren. Habe hier einen Maine Coon / Türkisch Angora Mix. Das ist mir auch erst hinterher klar geworden...

Mein Mako war auch größer und fluffiger als seine Schwesterchen. Auch jetzt ist er plüschiger als Zoe. Das Fell fühlt sich komplett anders an und er ist ein Brummer von 6 Kilo. Trotzdem sind beides 'normale' Lastramis. Gerade bei Hauskatzen ist die Vielfalt in Fell, Form und Größe gewaltig 😉

*Mal was aufgreif*
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass bei dreifarbigen Katzen immer ein Elternteil rot ist?

Ich weiß das Smilla noch 3 Wurfgeschwister hatte ,alles Kater........einer hieß Dante und ging nach Kiel oder diese Richtung.......wurde beiläufig im Gespräch gesagt........

Hatte im anderen Forum mal ne Suchanzeige gestartet , ohne Erfolg.......

Allerdings hatte sich plötzlich die Verkäuferin per Mail gemeldet ???!!! Wollte nur mal wissen wie es Smilla geht......
Hab ihr meine Zweifel ,sehr aufgebracht , geschildert.......sie meinte ihre Katze brauchte auch 2 Jahre bis sich ihr Fell entwickelt hat.!
Außerdem sei Smilla ja so süß und ich lieb sie so,:
dann ist doch auch alles gut ! ?
Ja alles ist gut ,aber nicht wenn ich bewußt übers Ohr gehauen werde.......außerdem hätte ich nie das Geld für ein Mix ausgegeben.....danach war wieder Funkstille......

Hab mir den Kaufvertrag genauer angeschaut , da steht der Betrag für eine Katze drinn , Wortwörtlich , ich habe keine Möglichkeit da was zu machen........

Bevor jetzt wieder alle aufschreien.........ja ich habe selber Schuld , ich kaufe niiiieeee wieder beim Vermehrer , benutze in Zukunft mein Verstand , hab ich was vergessen ???Hoffe nicht , mir graust es jetzt schon....aber wie schon geschrieben...das Thema ist abgegessen......es gibt wirklich ernstere Themen....:pink-heart: liebe Grüße MicMac

Manchmal muss man leider Lehrgeld zahlen,🙄 holst du dir den jetzt einen zweiten Kater dazu?

Werbung:
Hallo Katzenherzchen , hatte deine Bilder schon vor Wochen mir angeschaut ....und bin wirklich sehr neidisch...Warum es eine Norwegerin sein sollte ? War ganz bewußt ausgesucht.... Bin nu fast 50 J alt ,denke wenn Katze 20 Jahre alt werden soll wird es meine letzte sein.....also wollte ich mir diesen Wunsch erfüllen.....hab mich auch tasächlich schlau gemacht!!!!!! Hatte auch Kontakt mit Züchtern......die Bedingungen gingen mir aber doch zuweit......also mal bei Ebay geschaut.......und auch gleich bei Smilla hängen geblieben....lach......

Bevor Smilla einzog kam Rosi zu uns, ein Persermix......Rosi sollte natürlich nicht alleine bleiben daher Smilla noch dazu kommen lassen . Seit ca 3 Wochen habe ich ein kleines Notfellchen noch dazu , ein Shorthairmädchen jetzt15 Wochen alt , Bärbel......:zufrieden:

Hallo Katzenherzchen , hatte deine Bilder schon vor Wochen mir angeschaut ....und bin wirklich sehr neidisch...Warum es eine Norwegerin sein sollte ? War ganz bewußt ausgesucht.... Bin nu fast 50 J alt ,denke wenn Katze 20 Jahre alt werden soll wird es meine letzte sein.....also wollte ich mir diesen Wunsch erfüllen.....hab mich auch tasächlich schlau gemacht!!!!!! Hatte auch Kontakt mit Züchtern......die Bedingungen gingen mir aber doch zuweit......also mal bei Ebay geschaut.......und auch gleich bei Smilla hängen geblieben....lach......

Bevor Smilla einzog kam Rosi zu uns, ein Persermix......Rosi sollte natürlich nicht alleine bleiben daher Smilla noch dazu kommen lassen . Seit ca 3 Wochen habe ich ein kleines Notfellchen noch dazu , ein Shorthairmädchen jetzt15 Wochen alt , Bärbel......:zufrieden:

Zeig mal alle, vor allem die Briten haben es mir echt angetan, die kleinen Teddybären sind einfach nur knuffig.

Rot ist nun nicht dabei...eher verwaschen bräunlich geht ins graue. , braun rauchig ( kanns nicht besser beschreiben )....
Aber ihr habt alle recht es ist ne reinrassige Senfkatze........😱[/ATTACH]

Das ist eine Hauskatze in black-classic-tabby white🙂
Sieht fast so aus wie meine Mausi🙂
Da hast du halt Lehrgeld gezahlt *Bilder*

Dann hast du ja nun volles Haus 😀

Ich bin durch Zufall zu meiner Jeannie gekommen.

Wie man ja auf der Seite lesen konnte hat Jeannie sich bei der Züchterin nur noch verkrochen aus Angst vorm Hund und aus Angst vorm Stiefsohn.

Die Züchterin ist eine Freundin von unserer Kassenwartin aus dem Katzenschutzverein.

Die Züchterin hat sie dann umgehend in eine Pflegestelle vom Verein gegeben und da unsere Kassenwartin wußte das ich oft traumatisierte und scheue Katzen hier habe und auch mein Herzenswunsch ein Norweger war... kam sie zu mir :pink-heart:

Vielleicht passiert dir ja so ein Zufall auch irgendwann.

Werbung:
*Mal was aufgreif*
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass bei dreifarbigen Katzen immer ein Elternteil rot ist?

Dreifarbige Katzen haben in der Regel ein Elternteil, das Rot trägt und das entsprechende Allel weitervererbt hat, während das andere Elternteil die schwarze Farbe dazu gegeben hat. (Unter dem Begriff X-Inaktivierung findet man eine genauere Erläuterung dieses Vorgangs.)
Bei weiblichen roten Katzen müssen hingegen beide Elternteile offen oder verdecktes Rot tragen.

Stimmt es waren Anfangs 2 jetzt eins dazu macht 3 und nu ist auch genug , da Smilla und Bärbel nicht gesund sind..........

Dachte die Versprechersparte ist zur Belustigung da und nicht das man mit Steinen beschmissen werden sollte ? Aber wers lustig findet ????

Tauch auch sicher noch im Couchgeflüster auf.........macht euch sehr sympatisch........

Dreifarbige Katzen haben in der Regel ein Elternteil, das Rot trägt und das entsprechende Allel weitervererbt hat, während das andere Elternteil die schwarze Farbe dazu gegeben hat.
Die Mutter muss aber nicht ganz rot sein, sie kann selber dreifarbig oder schildpatt sein. (Nur als Ergänzung zur Erklärung, du wirst das vermutlich wissen 😉 )

Werbung:
Was meinst du mit verdecktem Rot? Die verdünnte Farbe?

Lg.

Ein weiße Katze könnte verdecktes Rot tragen und weitervererben.
An der "Kitten cap" also dem farbigen Fleck den junge Katzen manchmal auf dem Kopf tragen, bevor sie komplett weiß werden, lässt sich zum Beispiel erkennen ob eine Katze Rot-Träger ist 🙂

Als Beispiel: Eine augenscheinlich weiße Katze und ein schwarzer Kater könnten auch dreifarbige Kätzchen haben.

Die Mutter muss aber nicht ganz rot sein, sie kann selber dreifarbig oder schildpatt sein. (Nur als Ergänzung zur Erklärung, du wirst das vermutlich wissen 😉 )

Bei einem so komplizierten Thema schadet eine nützliche Ergänzung nie 🙂
Ich wusste selbst nicht genau wie ich es unmissverständlich ausdrücken könnte.