JA! Katzenfutter

• Themenstarter Themenstarter Mayla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    billig fressen ja! katzenfutter
am besten eine futterberatung beim tierarzt machen , nassfutter ist auch nicht gut für die zähne

A

Werbung

am besten eine futterberatung beim tierarzt machen , nassfutter ist auch nicht gut für die zähne

Das ist Unsinn, sorry 😳 Lies dich mal bitte in die Futterthreads ein, da kannst du noch viel lernen.

Unter anderem, dass

a) Trockenfutter nicht artgerecht ist und auch NICHT die Zähne pflegt
b) Nassfutter gut ist
c) Tierärzte per se keine Ernährungsexperten sind!

Das ist Unsinn, sorry 😳 Lies dich mal bitte in die Futterthreads ein, da kannst du noch viel lernen.

Unter anderem, dass

b) Nassfutter gut ist
c) Tierärzte per se keine Ernährungsexperten sind!

ALSOOO es giebt EXTRA futterschulungen für tierarzthelferin, nicht jeder tierarzt hat das aber es gibt ein paar , und wenn du mir nicht glaubst dann guck mal auf die seite von der teiraztpraxis dunja koball-menin da steht das .
und trockenfutter ist besser für die zähne weil sie durch nassfutter zahnstein bilden kann ,Werbung gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALSOOO es giebt EXTRA futterschulungen für tierarzthelferin, nicht jeder tierarzt hat das aber es gibt ein paar , und wenn du mir nicht glaubst dann guck mal auf die seite von der teiraztpraxis dunja koball-menin da steht das .
und trockenfutter ist besser für die zähne weil sie durch nassfutter zahnstein bilden kann , Werbung gelöscht

Also meine kauen das Trockenfutter nicht wirklich, das ich ins Fummelbrett lege. Nur die ganz großen Koketten werden einmal zerbissen. Verstehe nicht inwiefern das nun besser für die Zähne sein kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einfach kein passendes Futter das ohne, sagen wir mal Nebenwirkung ist, leider. Der Kater meiner Eltern isst nur Trockenfutter, weil er das will, er rührt kein Nassfutter an also warum zwingen? Ich will auch nur das essen was mir schmeckt.

Ich will auch kein Herrscher über eine Katze sein und befehligen was sie zu fressen hat. Soweit kommt es noch 🙄

Bezgl der Zähne, sagte unser TA, dass er perfekte Zähne hat, eine Reinigung ist nicht erforderlich.

Werbung:
und trockenfutter ist besser für die zähne weil sie durch nassfutter zahnstein bilden kann , tierarztpraxis-koball-menin.de/ gehe auf den link dann auf helferin und dann wirst du es sehen

Lass mich raten, die Schulungen werden von Royal Canin und Hills gesponsert? Haben wir alles schon oft genug gesehen, leider 🙁 Und ist leider grundfalsch. (Wär ja auch zu schön, Trockenfutter ist einfacher zu händeln für den Menschen). Lies dich einfach ein 🙂

Unter anderem, dass

es gibt artgerechtes trockenfutter beim tierarzt !!!

Unter anderem, dass

es gibt artgerechtes trockenfutter beim tierarzt !!!

Nein, gibt es nicht 😳 Trockenfutter ist vor allem eins: TROCKEN. Und weil Katzen einen Großteil des Bedarfs an Flüssigkeit über die feste Nahrung aufnehmen, ist Trockenfutter eher schlecht. Schau mal hier:
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

komisch das hier viele immer alles besser wissen als die tierärtzte , wenn das futter nicht gut ist dann würden sie es nicht verkaufen , es sind tierärtzte die haben studirt !!! HALLLOO !!!

Wo hast du denn bitte den Unsinn her?
Tierärzte verdienen an dem Futter was sie anbieten.

Frag mal einen Biologen, mit dem betreffendem Schwergebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt einfach kein passendes Futter das ohne, sagen wir mal Nebenwirkung ist, leider. Der Kater meiner Eltern isst nur Trockenfutter, weil er das will, er rührt kein Nassfutter an also warum zwingen? Ich will auch nur das essen was mir schmeckt.

Ich will auch kein Herrscher über eine Katze sein und befehligen was sie zu fressen hat. Soweit kommt es noch 🙄

Bezgl der Zähne, sagte unser TA, dass er perfekte Zähne hat, eine Reinigung ist nicht erforderlich.

Also ich sage meiner Katze was sie zu fressen hat. Sie selbst kann nicht wissen was gut für sie ist. Kinder lässt man schließlich auch nicht nur Pizza, Spaghetti und Burger essen nur weil ihnen das besser gefällt.

komisch das hier viele immer alles besser wissen als die tierärtzte , wenn das futter nicht gut ist dann würden sie es nicht verkaufen , es sind tierärtzte die haben studirt !!! HALLLOO !!!

Und wollen Geld verdienen :stumm:

Ich habe auch studiert, aber etwas völlig anderes als Katzenernährung, was allerdings auch nicht auf dem Lehrplan von Tierärzten steht 😉

DANN TRINKEN SIE MEHR WENN SIE DURST HABEN HAHAHA ; DESAWEGEN SAGEN tierärzte auch wenn ihr katze trockenfutter bekommt bitte nicht wundern das sie vermerhrt trinkt :smile:

Jetzt kommt gleich. Auch wenn TA studiert haben wissen sie nicht immer alles besser😉

Wenn es nicht artgerecht wäre, warum ist es dann nicht verboten?? Da müsste dann jeder TSV und jedes TH mal in die Pötte kommen und das verbieten.

Werbung:
DANN TRINKEN SIE MEHR WENN SIE DURST HABEN HAHAHA ; DESAWEGEN SAGEN tierärzte auch wenn ihr katze trockenfutter bekommt bitte nicht wundern das sie vermerhrt trinkt :smile:

Und das findest du gut? Katzen trinken in der Natur fast gar nicht. Und warum? Weil sie Mäuse (rohes Fleisch, Knochen, Innereien etc.) fressen und kein Hühnerfutter.

Mach doch mal den Test: Wirf ein Trockenfutterbröckchen in ein Glas Wasser und schau, wieviel Wasser das Bröckchen aufsaugt. Soviel Wasser müsste deine Katze trinken, um dieses eine Bröckchen zu kompensieren.

ein tierarzt verkauft nichts was deiner katze schaden tut

Tuten.
Doch das tuen sie. Würdest du dich mit Tieren beschäftigen und ihrer Artgerechten Ernährung und ihrer Lebensweise würdest du dies wissen.
Katzen sind Carnivoren und nichts anderes!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht artgerecht wäre, warum ist es dann nicht verboten?? Da müsste dann jeder TSV und jedes TH mal in die Pötte kommen und das verbieten.

Kleine Kaninchenkäfige sind auch nicht artgerecht, die gibt es aber trotzdem zu kaufen.

Schokolade wird auch verkauft, obwohl man davon dick wird.

Warum wohl?