Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Komisch, dass immer mehr Tierärzte jetzt umdenken und von Trockenfutter ABRATEN:
http://haustiereimpfenmitverstand.b...erarztinnen-gegen-trockenfutter.html?spref=fb
😉
ja aber es gibt katzen die haben als baby schon zahnstein und mit nassfutter fördert mann es einfach
Und ja es war ernst gemeint denn ich kenne nur Hühnchen. Von Rind habe ich jetzt nicht gehört.
Die Neigung zu Zahnstein ist Veranlagung und hat mit Fütterung herzlich wenig zu tun. Es geht auch nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Fakt ist zum Beispiel, dass Katzen, die viel Trockenfutter zu sich nehmen, verstärkt zu Problemen mit Blase und Nieren neigen. Dazu gibt es mittlerweile genug Studien.
Silvia[/QUOT
ja es ist veranlagung deswegen ja das trockenfutter,
Er frisst natürlich gerne die hühnchenstückchen, nein nicht gekocht und gewürzt, roh 😉 Natura
Nochmal zum Mitschreiben:
Katzen haben ein Scherengebiss!!! Das geht nur hoch und runter und nicht wie bei uns auch zur Seite. Die können NICHT kauen aka mahlen. Die TroFu-Brösel werden ein-zwei Mal geknackt - die meisten schlucken es eh einfach runter.
Und noch dazu besteht TroFu zu einem GROSSTEIL auf Stärke, die sich ruckzuck mit dem Speichel zu einem Brei vermischt und ebenso anlagert wie Nassfutter.
Rohes Fleisch ist die EINZIGE Alternative, da hier fest zugebissen und gezerrt, gekatscht und gerissen werden muss. SO entsteht Abrieb, der ein wenig zur Zahngesundheit beiträgt.
Aber ganz allgemein gibts nix gegen Zahnstein bei Katzen zu tun. Er ist genetisch bedingt durch die individuelle Zusammensetzung des Speichels und vor allem des Kalziumanteils.
Zahnstein lässt sich wenn überhaupt nicht verhindern oder vorbeugen.
äh? das verstehe ich jetzt nicht.
es wurde mehrfach gesagt, dass weder trofu noch nafu zahnstein verhindern oder verringern können und den größten einfluss die veranlagung hat.
warum schreibst du dann, dass du wegen der veranlagung trofu gibst? 😕
Erstens halte ich das für Humbug und zweitens: Warum so einen Aufriss? Warum nicht einfach ordentlich und gesund füttern??
DANKE Harlekin! Geniales Bild! 😀
weil sich meiner kentnissen nach durch nassfutter der zahnstein vermert
Allerdings fehlt da noch das Schälchen Zucker 😎
Oh man ich hab nur eine Frage gestellt und dann sind mal eben 11 Seiten daraus geworden 😀
Glaube da fehlt auch noch Salz und DL-Methionin.