Jahrelange Wohnungskatzen zu Freigängern werden lassen

  • Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum
Deine werden es auch lieben, ich glaube das ist einfach das Größte was man ihnen bieten kann
 
A

Werbung

ICh habe nicht umsonst immer im Freigänger-im-Sommer-Thread so wehmütig geschaut und da hatte ich noch keine Ahnung, dass uns ein Umzug auf's Land ins Haus steht.😉
 
Möchtest du wirklich Tollwut und FelV an einem Tag impfen lassen?

Achte bei Tollwut bitte darauf, dass du den Impfstoff nimmst, der für 3 Jahre zugelassen ist.
Und bei FelV achte auf den adjuvansfreien Impfstoff (Merial Purevax FeLV).
 
Bianca, warum soll man das nicht an einem Tag machen? Und danke für die Tipps, da werde ich in jedem Fall drauf achten.
 
Beide Impfungen stehen im Verdacht Auslöser für Impfsarkome zu sein.
Zudem sind es "Hammerimpfungen" wenn man den kleinen Organismuss Katze betrachtet.

Wenn es geht, dann achte bei dem Leukose Impfstoff drauf, das er adjuvansfrei ist. Und bei dem Tollwut Impfstoff, das er drei Jahre anhält.

Sorry Martina, ich hatte deine Frage nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke euch. 🙂

Shanna und Mäxchen sind 5 und werden dagegen zum ersten Mal geimpft, weil sie Freigänger werden. Ich lasse dann heute nur gegen Tollwut impfen.

Was Impfungen angeht war ich bisher sehr unwissend. Das ändert sich jetzt.😳
 
Die Beiden haben ihre erste Tollwut-Impfung gestern gut überstanden, sind recht fit heute und FeLV lass ich erst einmal sein.

Ich fange an, jetzt schon aufgeregt zu werden wie es wohl wird für die zwei wenn wir im neuen Haus sind und sie sich an ihr neues Indoor-Revier gewöhnen. Bis zum Freigang dort dauert es ja eh noch.
 
Möchtest du gar nicht gegen FelV impfen lassen?

Schön, dass sie die Tollwut Impfung so gut weggesteckt haben!
 
Ich fange an, jetzt schon aufgeregt zu werden wie es wohl wird für die zwei wenn wir im neuen Haus sind und sie sich an ihr neues Indoor-Revier gewöhnen. Bis zum Freigang dort dauert es ja eh noch.

Hast du schon Wodka und Valium gebunkert?! 😎
 
Werbung:
Wegen FeLV will ich ich in Ruhe einlesen und informieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben ältere Katzen mit Impfung genausoviel Widerstandskraft gegen die Erreger wie ohne. Ich werde mit der dortigen TÄ sprechen wie die Erfahrungen sind.

Valium und Hugo müssen dann reichen wenn es so weit ist.😀
 
Wegen FeLV will ich ich in Ruhe einlesen und informieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben ältere Katzen mit Impfung genausoviel Widerstandskraft gegen die Erreger wie ohne. Ich werde mit der dortigen TÄ sprechen wie die Erfahrungen sind.

Valium und Hugo müssen dann reichen wenn es so weit ist.😀

Na dann bin ich mal gespannt was deine TÄ dazu sagt. 😀

Mein TA meinte "Sie dürfen den Impfzyklus nicht unterbrechen, weil die Katzen dann nicht mehr geschützt sind" 🙄

Beim Thema ungeimpft scheiden sich die Geister, ob erwachsene Katzen ab 5 Jahren, ab 8Jahren oder nie eine selbstständige Immunität aufbauen.
Ich werden die Jungs, abgesehen von Lewey und Mio, nicht mehr gegen FeLV weiterimpfen.
 
Ich werden die Jungs, abgesehen von Lewey und Mio, nicht mehr gegen FeLV weiterimpfen.

Gestern die TÄ hat es ohne weiteres hingenommen, dass ich die 2. Impfung nicht haben wollte. Sie fand das jetzt nicht bedenklich.

Aber deine haben schon eine Impfung dagegen bekommen?
 
Gestern die TÄ hat es ohne weiteres hingenommen, dass ich die 2. Impfung nicht haben wollte. Sie fand das jetzt nicht bedenklich.

Aber deine haben schon eine Impfung dagegen bekommen?

Was meinst du mit der zweiten Impfung?

Die Jungs sind dagegen geimpft, ja.
 
Werbung:
Ich habe nur gegen Tollwut und nicht gegen FeLV impfen lassen.
 
Ich habe nur gegen Tollwut und nicht gegen FeLV impfen lassen.

Achso. Ich hatte das so verstanden, dass du die zweite Impfung der FeLV Impfung nicht gemacht hättest.

Ich lass Lewey und Mio noch ein weiteres Mal impfen, aus dem einfachen Grund, dass sie noch jung sind und erst einmal die Grundimmu hatten (btw fällt mir gerade ein, dass Mio doch nicht mehr muss, weil er dieses Jahr bereits nachgeimpft wurde).

Das würde ich schon machen, allerdings, wie Bianca sagt, mit dem adjuvansfreien Impfstoff.
 
Das würde ich schon machen, allerdings, wie Bianca sagt, mit dem adjuvansfreien Impfstoff.

Wenn sie jung wären, hätte ich sie auch impfen lassen und das mit dem adjuvansfreien Impfstoff behalte ich mir vor.😉
 
Gestern die TÄ hat es ohne weiteres hingenommen, dass ich die 2. Impfung nicht haben wollte. Sie fand das jetzt nicht bedenklich.

Aber deine haben schon eine Impfung dagegen bekommen?

hier ist das ähnlich, meist wird geimpft RCP und tollwut bei freigängern. vor allem bei älteren katzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
4K
fynni
F
Ankaa
Antworten
128
Aufrufe
27K
Vitellia
Vitellia
Niya
Antworten
14
Aufrufe
11K
Niya
Niya
M
Antworten
2
Aufrufe
483
*Leona*
*Leona*
N
Antworten
21
Aufrufe
23K
Sonatai
Sonatai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben