Timmy geht es soweit gut. Er frisst aber leider kein "nirmales" Nassfutter mehr
🙄
Sondern eigentlich meist nur den Cosma Thunfisch. Ich denke das liegt an den Schmerzen, die er nur für den Fisch überwindet. Das andeee Nassfutter ist es ihm wohl nicht wert. Und leider war er ja eh immer so ein Spezialist, was Futter angeht. Ich habe bisher ja eigentlich immer alle komplett an Nassfutter umgewöhnen können, aber Timmy war schon immer so, dass er dann einfach mal lieber nen Tag nix gefressen hat, wenn die Sorte nicht gaaaanz besonders Schmackhaft war und ich bin dann auch leider alle paar Tage immer mal schwach geworden und habe ihm dann doch ein wenig Trockenfutter gegeben. Ich weiß... schande über mich
🙁
Trockenfutter darf er ja nun so gar nicht nach dem Zähne ziehen und somit ist er immer ganz eisern und erwartungsvoll auf seinen Fisch bedacht, außer wie gesagt, dass ich dann doch mal ne Dose erwische, die es in seinen Augen wert ist gefressen zu werden, was leider nicht oft der Fall ist. Ich führe ja Listen für alle, um zu sehen was gern gefressen wird und was nicht so und versuche auch immer passend einzukaufen, aber bei Timmy ändern sich die Vorlieben leider immer mal wieder, was das ganze noch schwieriger macht.
Die kleinen sind inzwischen ja zum glück auch ganz vom Trockenfutter weg und essen quasi alles. Heute wollte ich dann mal gucken was sie von rohem Rindergulasch halten und na jaaaa anscheinend noch nicht viel. Haben ws liegen gelassen. Timmy hat ja noch nie was rohes gemocht, also bleibt schön viel für Bäp, der dafür töten würde. Vielleicht essen die kleinen es aber auch, wenn sie sehen wie Bäp es isst und merken, dass das nix zum spielen sondern zum essen ist ^^ Das wird sich zeigen.
Ist schon alles ganz anderd inzwischen, wenn ich an die Zeit mit Juju, Sawyer, Bäp und Pan zurückdenke. Die haben Rindergulasch alle geliebt. Es wurde bespielt, mit totaler Begeisterung fefuttert und sich dabei teilweise richtig angeknurrt. Zu der Zeit hatte ich dann ja auch mal das Barfen angefangen. Das macht nun erstmal so gar keinen Sinn mehr außer für Bäp. Irgendwie schade. Aber ich habe noch die Hoffnung, dass die kleinem es noch kapieren werden und Timmy evtl wenn im Mund alles verheilt ist dann doch mal anfängt rohes Fleisch zu essen. Wer weiß, vielleicht hat er das aufgrund der Zahnschmerzen bisher nie gemacht.
Auf jeden Fall habe ich schon das Gefühl, dass er jetzt schon viel mehr spielt als vorher ubd viel gelassener ist. Es gab die letzten Tage wirklich keinen einzigen Vorfall mehr zwischen ihm und Bäp und er kommt auch woeder viel öfter schmusen und traut sich sogar auf einmal durch die Katze klappe.
Auf jeden Fall ist so langsam alles wieder richtig richtig toll hier (wenn Söckchen wieder da wäre würde ich sagen "perfekt"). Sie toben und spielen und machen Dreck und Unordnung bis zum erbrechen
😀
Es wird zusammen rumgelungert.
Es werden Pflanzen vom Tisch geschmissen, natürlich mitten in das Katzenklo
🙄 Welch Glanzleistung. Die gesamte erde musste ich rausfischen, das hat richtig lang gedauert. Aber aus Fehlern werde ich auch nicht klug, denn die Pflanze habe ich wieder an den gleichen Ort gestellt.
😛
Mir wurden die Hände aufgeschlitzt... Peanut ist auf den Teil der Arbeitsplatte gesprungen, der als einziges hier im Haushalt verboten ist, da dort gekocht wird und es mir einfach zu gefährlich ist. Das Essen, was grad im Topf köchelte hat wohl unwiderstehlich gerochen und logischerweise kann ich ihn da auf dem heißen Herd nicht rumspazieren lassen. Sie lassen sich ja inzwischen auch kurz hochheben also wollte ich Peanut fix wieder runtersetzen nur leider haben die anderen genau als ich ihn grad genommen habe den Einkaufskorb umgeworfen und Peanut hat sich so erschreckt, dass er um sich geschlagen hat. So schnell konnte ich ihn gar nicht wieder loslassen. Aber seis drum. Sind nur ein paar Kratzer und zur Belohnung gab es Hühnchen, weil er so unter Schock stand und ich eigentlich auch >.<
Und gleich muss ich mit Timmy zur Nachkontrolle zum TA. Ich denke aber so wie er sich verhält, dass alles im grünen Bereich sein wird. Und ich hoffe inständig, dass er wieder auf den Laserpointer-Trick reinfällt. Ansonsten habe ich noch die Idee ein Stinkekissen in die Box zu legen. Also Plan B. Mal schauen.