Der Tierarztbesuch an sich lief gut. Das Einfangen weniger. Ich war noch auf der Baustelle, deshalb ist mein Mann mit ihnen zum Tierarzt. Er hat ne kleine Kratzwunde davongetragen beim Versuch sie einzufangen. Aber er sagt die Praxis macht nen richtig richtig guten Eindruck. Angefangen bei den getrennten Wartebreiche für Hund und Katz bis hin zu der Ärztin, die wohl sehr kompetent wirkte. Sie findet die kleinen sehen top entwickelt aus, jedoch schätzt sie sie jünge als 4,5 Monate, was sie allerdings nur daran festgemacht hat, dass der Zahnwechsel noch nicht begonnen hat. Sie meint allerdings es kann auch mal sein, dass der erst mit 5-6 Monaten beginnt. Na ja jedenfalls sagt sie, dass sie persönlich noch mit der Kastra warten würde bis sie so 6 Monate alt sind, die es aber auch jetzt schon machen würde. Sie weiß immerhin, dass in anderen Ländern frühe kastras üblich sind und hat auch genrell kein Problem damit. Wir können laut meinem Mann wohl zwischen normaler Kastra und dem Premiumpaket wählen. Premium wäre mit Beatmung und allem Pipapo. Sie meint bei Kätzinnen sei das in deren Praxis standard. Bei Katern wäre es nicht zwingend nötig, weil es nur ne Sache von einigen Minuten wäre. Ich werde trotzdem das Premiumpaket nehmen. Sicher ist sicher. Und falls es doch einen Zwischenfall geben sollte sind sie wenigstens schon intubiert.
Mein Mann wollte ohne mich nichts entscheiden, also ist ausgemacht worden, dass ich Montag anrufe, um einen Termin zu machen. Ich werde den auf jeden Fall auf irgendein Datum in Januar legen lassen. Alles andere ist mir einfach zu spät.
Das gute ist, dass sie dort auch ein dentalröntgen haben. Ich wollte Bäp und Timmy eh mal komplett checken lassen, diesmal dann auch mit Zähnen. Da muss ich also auch noch 2 Termine machen. Außerdem will ich den beiden großen auch Blut abnehmen lassen und mal alles checken lassen. Denn so langsam wundere ich mich doch stark über Bäps Gewichtzunahme. Klar er ist groß und hat schon immer mehr gewogen als die anderen und im Winter ist es eh immer etwas mehr. Aaaber ich finde auch allgemein wird er immer dicker. Er ist jetzt bei 7,1kg und man sieht es ihm auch an. Mit ca. 6kg sah er noch "normal" aus. Nicht schlank aber auch nicht dick. Und ich frage mich woher diese Gewichtszunahme kommt. Er frisst genauso wie die anderen und kriegt im Vergleich zu Timmy auch so gut wie keine Leckerlis, und wenn überhaupt dann nur die Gefriergetrockneten von Cosma. Er ist viel mehr draußen unterwegs als Timmy, müsste also demnach auch mehr Bewegung haben. Ich verstehe wirklich nicht woher die Gewichtszunahme kommt.
Also viel zu tun momentan. Wir sind ja auch beim neuen Haus grad mitten im der Renovierung. Ich bin wirklich froh, dass ich Urlaub habe, so kann ich trotz allem Stress den Babys auch noch gerecht werden. Und nebenbei suche ich natürlich jetzt schon seit fast 9 Wochen täglich nach Socke. Das schlaucht alles ganz schön.
Aber das ist es wert. Ohne meine Babys will ich nicht mehr sein.