Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, falls ich das überlesen haben sollte - was genau benutzt Du an den Augen / der Nase gegen den Pilz ?
Für die Augen habe ich eine Salbe bekommen,- Floxal, Wirkstoff Ofloxacin.
Sie bekommt diese vier mal täglich in beiden Augen.
Für die Nase hab ich jetzt kein spezielles Mittel. Die TÄ meinte, ich könnte vorsichtig mit einem Wattestäbchen die Imaverol-Lösung auftragen. Ich habe jetzt mal gaaaanz dünn die Canesten Salbe drauf geschmiert 😕
Ich hoffe, das es der Kleinen bald besser geht!
Bei meinen anderen Katzen habe ich noch nichts feststellen können, aber das ist mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit.
Meine Tochter hat einen weiteren Fleck am Hals bekommen :-(
Weiß jemand von euch, ob der Pilz auch von Mensch zu Mensch ansteckend ist?
Ja - ist auch von Mensch zu Mensch ansteckend.
Pilze sind sehr hartnäckig, wichtig ist ausdauerndes und konsequentes behandeln.
Hast du denn bei deinem Tiger was gesehen? Bei meinen beiden ist mir bis jetzt nichts aufgefallen... (doch wahrscheinlich haben sie die Pilzsporen an sich... trotz Desinfektion... zwei andere Kätzchen hatten vorher Pilz, hat man uns gesagt...).Dann gehts dir so wie mir....
hab auch letzte Woche so nen ringförmigen Ausschlag bei mir entdeckt und war nun heut beim Arzt... eindeutig Pilz!
Bin dann gleich mit meinem Tiger zum TA und naja...es war ja schon fast klar, das ich es von ihm habe....
@ Tigger
Also unser Kater ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt noch unter 1kg...deswegen bekommt er wohl nur so wenig...
diese Imaverol-Lösung habt ihr die alle vom TA bekommen? Wieso denn ich nicht... kriegt man die auch so??
Muss gestehen, mir is schon aufgefallen, dass sie so kahle Stellen an den Ohren und unterm Kopf hatte, aber das hatte sie schon bei der Übergabe - also schon beim Vorbesitzer - und da die meinte, die Katze wäre gesund, hab ich mir nix dabei gedacht....
bin jetzt auch irgendwie super sauer, weil wenn ich gewusst hätte, dass es sich um Pilz handelt, wäre ich doch sofort zum TA, die ersten 8 Tage nach Übergabe war das zudem noch kostenlos ....
Fotos hab ich leider nicht,...hab leider keine Digicam... aber so schlimm siehts bei unsere nicht aus, hätte ich diesen Ausschlag nicht bekommen, wäre ich sicherlich nicht ma zum TA deswegen gegangen....