jetzt auch noch Pilz???!!!

• Themenstarter Themenstarter Tigger
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wow, Ronja sieht echt schon viel viel besser aus!! Das freut mich total :muhaha:
Tigga sieht auch schon etwas besser aus,... aber ich entdecke immer wieder Stellen (neue?!), die ich vorher nicht gesehen habe...
aber das wird schon😎

A

Werbung

Hallo!

Also Ronjas Nase sieht wirklich von Tag zu Tag besser aus!
Es kommen richtige kleine weiße Häarchen... *freu*

@ cat: Schön, das es deiner Miez auch langsam besser geht 😀

@ Beatrice:: Ronja hat auf ihrem Körper ein paar kleine verkrustete Stellen. Sie sind also nicht rund, sondern haben unterschiedliche Formen. Der eine z.B. ist eher wie ein Kratzer, der andere eher oval.... Sind diese auch von diesem Pilz? Ich kenne nur die kleinen haarlosen Stellen....😕

Liebe Grüße, Andrea

@ Beatrice:: Ronja hat auf ihrem Körper ein paar kleine verkrustete Stellen. Sie sind also nicht rund, sondern haben unterschiedliche Formen. Der eine z.B. ist eher wie ein Kratzer, der andere eher oval.... Sind diese auch von diesem Pilz? Ich kenne nur die kleinen haarlosen Stellen....😕

Liebe Grüße, Andrea

Ich weiss es nicht genau, aber ich würd sagen die kommen nicht vom Pilz. Ich kenne auch nur die haarlosen Stellen, welche natürlich nicht immer rund waren. Da gabs schon ovale oder längliche, aber keine war verkrustet.

Vielleicht hat sie sich gekratzt ? oder gerauft ?

Wobei die Stellen an der Nase sahen ja auch wie Krusten aus. Sehen die, die Du jetzt gefunden hast gleich aus ?

Alle Katzen die ich bis jetzt sah, hatten es eigentlich immer im Gesicht und an den Pfoten vom Putzen. Aber ich sah noch nie eine die es am Rücken oder Bauch hatte.

Du bekommst dann noch eine Antwort von mir, hab jetzt leider keine Zeit mehr, da ich gleich auf die Arbeit muss.

@Tigger
also mein Kater hat auch so verkrustete Stellen am Schwanz und der TA meinte, das wäre auch Pilz...also immer schon mit eincremen!!

Nicht nur äußerlich aufzutragen und für die gesamte Köperpflege gut, sondern auch in der feinen Küche anzuwenden.

Meines besorge ich hier ---> http://www.hautcreme24.de//pi31/pd255.html
Zugvogel

hallo zugvogel!
ich möchte dich ja nicht enttäuschen.obwohl bei uns in ö alles teurer ist,zahle ich für kokosöl raffiniert unter 10 euro,für kaltgepresstes biologischer qualität unter 30 euro.beziehbar auch in 250g.

ich glaube du kannst das auch billiger finden,wenn du hobbythek-produkte und deutschland als suchwort benutzt.

mio

.

Hallo zusammen!

Wollte, für die Leute denen es interessiert, kurz mal berichten wie es der kleinen Ronja geht.

Ich denke, wir haben den Pilz soweit besiegt...😀
Werder bei Mensch, noch bei Tier sind irgendwelche neuen Stellen hinzugekommen. Die Häarchen an Nase und Bein wachsen!

Unsere Stellen sind auch viel, viel besser geworden. Bei meinem Sohn ( den es ja am schlimmsten erwischt hat) sieht man noch leicht rote Ringe,- bei mir fast gar nichts mehr. Obwohl, wenn man darüber fühlt, es ist immer noch weich, und sieht eher aus als eine Narbe. Bleibt das jetzt so? Wie sieht es denn bei euch aus?

Noch bekommt Ronja Antibiotikum und Augensalbe. Ich hoffe sehr, wenn die Medikation vorbei ist, das dies nicht wieder aufblüht,- so wie beim letzten Mal. Die Augensalbe trage ich nur noch zweimal am Tag auf, zu Anfang vier mal täglich. Noch ist es ok, wir kommen damit klar....

UND, sie ist wahnsinnig gewachsen.... riiiiiesengroß ist sie schon!
- Habe mir vor ein paar Tagen die Babybilder von Gaga und Launebär angeschaut.... Mensch, was hab ich gelacht... die sahen aus wie kleine Freggels 🙂

Ronja mit Häarchen auf der Nase....
Pinselchen.jpg

LG, Andrea

Werbung:
Super sieht die Kleine aus und ich würde auch sagen, der Pilz ist vorbei

Hoffe, dass sie bald keine Medis mehr braucht und top fit ist.

Bekommt Ronja denn noch Griseo Tabl. Wenn ja, wie lange noch, wenn nein, seit wann nicht mehr?

Teddy mußte damals 12 Wochen lang Griseo Tabetten nehmen, und gebracht hat alles nichts.

Doch, Ronja bekommt noch diese Tabletten (Obwohl ab und an vergesse ich es auch schonmal 😳). Ich habe Sorge, wenn ich diese jetzt ganz absetzte, das der Pilz wieder aufblüht. Laut Angabe der TÄ soll sie die vier- sechs Wochen nehmen. Aber ich werde wohl nach vier Wochen aufhören!
Gewirkt haben die Dinger super schnell. Nach ca. drei Tagen wurden die Krusten immer weniger, das Fell auf der Nase wuchs und wie sie jetzt aussieht, siehst du ja selber 😉

Liebe Grüße, Andrea

Schön das es euch besser geht 🙂 Das freut mich total!!!
Bei uns siehts leider noch nicht so toll aus 🙁 Irgendwie gehts unterm Kinn und an der Nase schon etwas besser, aber an den Ohren will und will es einfach nicht weggehen 🙁
Es scheint bei Tigga auch irgendwie zu jucken,...jedenfalls kratzt sie dauernd daran rum....
bei mir is es schon viel besser - zum Glück!! Auch noch bisschen rot, aber auf jeden Fall sieht man eine deutliche Besserung!!

Mein Tigga bekommt noch 4 Tage die Tablette...sollte insgesamt 16 Tage geben... werd dann wohl Montag nochma zum TA und fragen ob das jetzt so okay is oder ob wir noch irgendwie weiter behandeln müssen....
leider is mir dann auch heute noch die Creme für Tigga ausgegangen... 🙁 Überlege ob ich nun meine Creme für ihn benutzt- Canesten is ja auch eigentlich für Menschen.....

Kannst Du,

ohne Sorge auch für Dein Katzi nehmen. Wie heißt die Salbe für Katzi denn??

Möchte mich weiß Gott nicht als Pilzexpertin bezeichnen, aber durch Teddy's Geschichte kenne ich mich halt etwas aus. Habe mich oft genug mit TÄ angelegt, weil ich mit Medis und vor allem deren Nebenwirkungen nicht einverstanden war.

Wenn Teddy jetzt noch mal kleine Pilzstelle bekommt, gebe ich auch Canesten oder Fungizid Salbe drauf. Ist in beiden der gleiche Wirkstoff.

Werbung:
Liebe liebe Andrea,

ich möchte Dir ja nicht Deine Hoffnung und Freude nehmen, aber das ist ja das verdammt Trügerische an diesen Griseo Tabl. Solang Du sie dem Katzi gibst, sieht alles gut aus. Du glaubst wirklich der Pilz ist besiegt. Aber wehe, Du setzt dise sch....ß Dinger ab, kommt der Mistpilz wieder durch. Habe ich selbst erlebt, und unsere damalige TÄ sagte man müße damit rechnen das Teddy wohl sein ganzes Leben diese Tabl. nehmen müsse, weil der Pilzbefall zu schlimm und deswegen wohl nicht mehr heilbar ist.
Gut, das sagt uns unser jetziger TA auch, aber jetzt bekommt Teddy ein Pulver das absolut keine Nebenwirkungen hat, und das er wirklich, wenn es denn sein muß, sein Leben lang nehmen kann.

Drücke Euch wirklich die Daumen, das Ihr mehr Glück habt als Teddy damals.

Liebe Grüße und toi toi toi ! ! !

Danke schön, Gisela!

Nun, dann hoffe ich mal, das der Pilz nicht wieder aufblüht wenn die Medis aufgebraucht sind. Puh, du machst mir ja Hoffnung.... 😀

Liebe Grüße, Andrea

P.S. Werde natürlich weiterhin berichten 😉

Ach Mädel,

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich wünsche Dir was anderes, positives! schreiben zu können, aber dann würde ich Dich belügen, und das mache ich nicht.
Es kann ja auch alles positiv ausgehen, und der Pilz ist wirklich weg. Ich wünsche es Dir und Katzi wirklich aus ganzem Herzen. Es kommt ja auch auf den gesamten Befall an, Teddy war ja ganz schlimm dran. Bei Deinem Katzi war es ja vieleicht nur der Anfang. Ich hoffe und bete weiter. Bitte unbedingt nach dem Absetzen der Tabl. Katzi ganz genau beobachten. Beim kleinsten Krüstchen sofort erstmal Fungizid Creme drauf, und dann ab zum THP!!!!!!!!!!
Wenn Du zum TA gehst, der sagt Dir nur Tabletten weitergeben. Das wird Dir aber nicht helfen, weil irgendwann gehen die dann auf Nieren und, oder Leber.

Aber jetzt erst mal abwarten und Tee trinken.

Liebe Grüße, und weiterhin toi toi toi.!!!!!

Hallo ihr Lieben,
also wir haben den Pilz mittlerweile erfolgreich bekämpft..... zur Vorsorge gebe ich unserem Tigga noch ab und zu Salbe auf die Ohren, aber sehen tut man nix mehr und auch der TA konnte keinen Pilzbefall mehr feststellen!!

Hoffe das ihr auch alle endlich den Mist los seit!!!

Alles Liebe

Das freut mich Cat!

Wie sieht es denn bei dir mit den Flecken aus?
Bei uns sind sie fast verschwunden. Da wo die Stellen waren, ist die Haut immer noch etwas heller, und wenn man dadrüber geht, fühlt es sich immer noch so komisch weich an. Ist das bei dir auch so? Ob das nun für immer so bleibt?

Bei Ronja ist nix mehr von dem Pilz zu sehen. Sie bekommt aber immer noch hier und da eine von den Tabletten, zumal sie auch wieder Antibiotikum bekommt. Sie hat nämlich zum dritten Mal jetzt diesen ollen Katzenschnupfen.

Pinselchen mit Fell auf der Nase ;-)
Pinsel1.jpg

Werbung:
Hallo Ihr Beiden

Tigger und Cat!

Freue mich sehr mit Euch, das der Mist mit dem Pilz endlich ausgestanden ist.:smile:

( Hab' auch ganz feste Däumchen und Pötchen gedrückt. ) :zufrieden:

Tigger, wie oft gibst Du denn Ronja noch Griseo, und wie dosiert?

Sie ist übrigens eine richtige kleine Schönheit, aber das muß ich Dir nicht extra sagen, hast Du wohl schon mehr als oft gehört. Kann es sein, das da richtig Rasse drin ist? Die Pinselöhrchen erinnern mich an Coonie, und die Kopfform auch.:pink-heart::pink-heart:

( Muß mal schaun, wo ich die groooooße Einkaufstasche hab, und Dich dann doch mal besuchen kommen.):verschmitzt::aetschbaetsch1:

Weiterhin toi toi toi für Euch beide, und ganz liebe Grüße.......Gisela.

Hallo Gisela!

DANKE SEHR für's Daumen und Pfoten drücken. Hat ja gut geholfen! Ich hoffe, das diese dumme Pilzgeschichte nun endlich ausgestanden ist.

Berzüglich den Griseo Tabletten: Da muss ich mich echt ganz doll schämen. Diesbezüglich bin ich wirklich schusselig geworden. Eigendlich bekommt sie ja 2x tägl. 1/2 Tablette. Doch leider denke ich nicht jeden Tag daran. Man kann sagen, so ein über den anderen Tag bekommt sie die Medis. Eigendlich könnte ich sie auch ganz weglassen, oder was meinst du?

Tja, die Mama ist eine graue Perserkatze (ohne Nase- sorry, aber die war nicht hübsch). Nun und der Papa......, einmal hieß es Main Coon, und dann hieß es die Mama währe während der Rolligkeit ausgebückst ( aus der zweiten Etage?), man wüsste nicht wer der Vater ist!
Was glaubst du denn, Straßenkater oder Main Coon?

Besuchen kommen kannst du mich gerne, ABER die große Einkaufstasche bleibt daheim😛

AAAAAlso,

wenn ich Du wäre, würde ich jetzt mal so 1 Woche jeden Tag, aber auch wirklich jeden Tag 1/2 Tabl. geben, und dann jeden 2 Tag 1/2 Tabl. auch wieder eine Woche. Dann nur noch 2xdie Woche 1/2 Tabl. auch wieder eine Woche, und dann mal absetzen. Und ab dann!!!!! Ronja ab dem 3. Tag ganz fest im Auge behalten, und beim kleinsten Krüstchen, sofort Fungizid Salbe drauf. So würde ich es machen. :smile:

Und zu Ronja selbst würde ich sagen: ihr Papa war eindeutig ein Coonie. Die Pinselöhrchen sprechen doch sehr dafür, und auch der Kopf so im Ganzen.:pink-heart::pink-heart:

Darf ich jetzt mal ganz neugierig fragen, wo klein Ronja wohnt??? Verspreche auch die große Tasche zu Hause zu lassen.:verschmitzt:

Weiterhin alles Gute für Euch, und ganz liebe Grüße .....Gisela.:smile:

:stumm: sag ich nicht! Ist mir viiiieeel zu gefährlich :aetschbaetsch2:
Jedenfalls zu nah....

Hast ne' PN