Tataaaaaa:
@ Beatrice: Hab ich das richtig verstanden, wenn man einmal diesen Ringworm hatte, ist man
👎 imun???? Heißt das, auch wenn diese Pilzsporen hier noch rumfliegen, die können uns nichts mehr anhaben?- Währe ja zu schön....
😛
Man sieht es auf dem Foto schon recht gut, dass es viel besser geworden ist. Toll, weiter so, bald hast Du wieder ein bildhübsches Kätzchen
😀
Ich geh morgen mit Boy zum Impfen, dann frag ich meinen TA, hatte es vergessen, sorry
😡
Ja, Du hast richtig verstanden, das war meine Beobachtung, dass man dann immun ist dagegen.
Du siehst es ja selbst, ihr bekommt keine neuen roten Ringe mehr, obwohl ihr die Katzen berührt. Die Pilzsporen die noch in der Wohnung sind, sind nicht mehr ansteckend oder schon alle tot.
Ich weiss es nicht genau wie lange die Pilzsporen an der Luft überleben, aber das müsste nicht sehr lange sein. Ich hab ja nicht mal extra geputzt und desinfiziert hab ich gar nichts, ausser meiner Hände (etwa 3 oder 4 Tage, dann hab ichs auch gelassen).
Wenn ich bedenke wie viele Katzen und Hunde mein Tierarzt täglich in seiner Parxis hat, und darunter sind immer welche mit diesem Ringwurm, ob stiller Träger oder ausgebrochenr Pilz, da müssten ja alle Tiere angesteckt werden, denn er wechselt seine Kleidung nicht nach jedem Tier und die Hunde laufen ja in die Praxis rein, also müsste man ja auch den Boden nach jedem Tier desinfizieren
😱
Ich hab sonst keine Erfahrung mit Pilz, nur mit diesem - und nochmals zur Beruhigung, der ist nicht so schlimm und gut behandelbar, innerhalb kurzer Zeit, mit dem richtigen Medikament.