Jetzt auf VOX

  • Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
49
Ort
Thüringen
Gerade kommt eine Sendung Spiegel TV - Thema über Tierhoarding....

🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

traurig traurig...
 
A

Werbung

werde ich mir anschauen.
 
habe ich schon gesehen...wirklich traurig 🙁
 
Falsch verstandene Tierliebe tut mir persönlich immer sehr weh. 🙁
 
Man weiß manchmal echt nicht, wen man mehr bedauern soll... die kranken Menschen, oder die Tierchen...
Irgendwie scheinen diese Leute ja ihr Unwesen treiben zu können - ohne dass sich Nachbarn, Freunde oder Familie einschalten oder rechtzeitig helfen.
Schlimm, wenn sich Vereinsamung in der Gesellschaft so ausbreitet und arme wehrlose Tierchen dann darunter leiden.
 
Ps. Jetzt gerade der Vogelmann .... der Lärm muss doch so irre auffallen und keiner hat früher reagiert - in einem Mietshaus....
 
Werbung:
Ganz ehrlich: Ich bedauere die armen Tiere mehr als die Menschen. :stumm::stumm::stumm: Denn die Menschen können sich ändern und eigenmächtig handeln. Die Tiere nicht. Sie sind auf uns angewiesen. Darauf, dass wir sie versorgen und hegen und pflegen - in artgerechter Weise! Sie können nicht einfach die Tür aufmachen und ausziehen oder weglaufen.

Verstößt denn Animalhoarding nicht gegen das Tierschutzgesetz?! Ich sage ganz klar ja! Und keiner macht was...

§ 2 Tierschutzgesetz

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


Tjaaaa, aber solange ein Tier Wasser und Futter erhält und ein Klo zur Verfügung hat (egal, wie dieses aussieht), sieht der Amtsvet keinen Handlungsbedarf. Supi-klasse, nicht?
 
Da hast du recht!!!!
Aber würde es soweit kommen, wenn die Nachbarn/Mitmenschen/ Familen sich mehr um einander kümmern würden?

(Wobei ich selbstverständlich auch mehr Mitleid mit den Tieren habe, weil die sich nicht wehren können)
 
ich schau es mir nicht an, sonst kann ich wieder nicht schlafen :sad:
 
Ich hatte den Bericht schon gesehen. So etwas macht mich immer extrem traurig und auch wütend.
 
Ich hab zufällig auch reingezappt und nen Moment zugeschaut... Der Vogelmann hatte 1600 (!!) Vögel in seiner Wohnung 😱:stumm: Als die Interviewer ihn gefragt haben, was er denkt, wie viele es sind meinte er "so 400 Wellensittiche und 20 Nymphensittiche"... ganz schön unterschätzt. Wie kann das sein, dass die Nachbarn da nix merken 😕 Das gezwitscher war so wahnsinnig laut, dass man nix davon verstanden hat wenn er in dem Raum stand und versucht hat zu reden... übel 🙁

Die anderen Beiträge konnte ich mir dann nicht mehr angucken, ist einfach zu krass für mich... Ich meine, die Menschen welche diese Krankheit haben können ja nicht wirklich was dafür, ist halt ne Krankheit und die meisten merken gar nicht, dass da was gar nicht mehr normal ist. Aber dass die Nachbarn, Verwandten, Bekannten nicht reagieren find ich abartig :massaker::grr:
 
Werbung:
Mir taten die Katzen aus Riesa so wahnsinnig leid! Es waren zwar "nur" 16 aber sie waren sowohl in psychischer als auch in physischer Hinsicht sehr schlecht dran 🙁🙁🙁
 
Mir taten die Katzen aus Riesa so wahnsinnig leid! Es waren zwar "nur" 16 aber sie waren sowohl in psychischer als auch in physischer Hinsicht sehr schlecht dran 🙁🙁🙁

Das was bei der alten Dame passiert ist, ist ein Armutszeugnis für die deutschen Behörden.

2 Jahre wusste von man von den Zuständen dort und es wurde NICHTS unternommen. Das Leid hätte man den Tieren schon vor 2 Jahren ersparen können.

Toll fand ich allerdings die Dame, die die 86 Katzen versorgt. Meinen Respekt hat sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hab ich auch gesehen. Ich wollte fast schon wegzappen, aber als ich dann die blitzsauberen Futternäpfe stehen sah , hab ich doch weitergeschaut. Respekt , echt wahr.

Die alte Frau tat mir sehr leid, aber ich musste augenblicklich daran denken, wo sie die ersten kleinen Katzen wohl " gefunden" hat und wer vor 2 Jahren wohl seine Katzen gesucht hat( die keine Chance mehr hatte aus der Wohnung zu kommen und gezwungen waren dort Junge zu bekommen) Es waren ja auch kastrierte Tiere dabei.
 
Ja, die Dame mit den 86 Katzen verdient aller größten Respekt und auch größtmögliche Hilfestellung vom Tierschutz finde ich.

Der alten Dame mit den 16 Katzen mache keine Vorwürfe, sie war schlicht überfordert und wohl auch sehr verwirrt. Sie tut mir leid! Das Leid der Katzen geht mir dennoch sehr nah, denn die Behörden hätten ihnen einiges an Leid ersparen müssen!
 
Dazu muss ich allerdings gestehen, dass ich den Bericht von den Katzen aus Riesa nicht von Anfang an verfolgt habe. Ich weiß also nichts darüber, wie die Katzen zu der Dame kamen und warum sie sie aufgenommen hat...
 
Werbung:
Der alten Dame mit den 16 Katzen mache keine Vorwürfe ...

Nein, auf keinen Falls kann man ihr Vorwürfe machen. Sie hat es am Anfang gut gemeint und dann ist es ihr über den Kopf gewachsen.

Wie gesagt, die Behörden hätten viel früher reagieren müssen.
 
Conny, das ist keine Frage..... die Arme Frau trifft keinen Schuld. Dazu war sie zu .... ja verwirrt trifft es wohl.
Es hätte nur schon viel früher eingeschritten gehört. Wenn ich schon höre: Die Essenslieferanten haben das Essen nur unten abgestellt. Zu groß war ihr Ekel" ....😡 Da hört es für mich auf, echt.
Was sind das für Menschen, die sich einen Scheißdreck um Andere kümmern?????
 
Das sind alles Weggucker in solchen Fällen wo sie wirklich mal "Arsch in der Hose" zeigen sollten und helfen. Aber in anderen Fällen, wo die Hilfe schon da ist und sie überflüssig sind, unterstelle ich ihnen, dass sie bei den Gaffern stehen! :massaker:
 
Conny, das ist keine Frage..... die Arme Frau trifft keinen Schuld. Dazu war sie zu .... ja verwirrt trifft es wohl.
Es hätte nur schon viel früher eingeschritten gehört. Wenn ich schon höre: Die Essenslieferanten haben das Essen nur unten abgestellt. Zu groß war ihr Ekel" ....😡 Da hört es für mich auf, echt.
Was sind das für Menschen, die sich einen Scheißdreck um Andere kümmern?????

Genau das meine ich... Warum hat der Bringdienst nicht vehementer gefordert das da mal geschaut wird. Ich hätte erst aufgehört zu nerven, wenn da jemand von den Behörden hingefahren wäre.

Bei dem Vogelmann doch dasselbe. Die Leute rennen einfach mit Scheuklappen durch die Gegend. Alle kümmern sich nur um sich und haben kein Auge mehr für die Anderen.

Traurig 🙁.
 

Ähnliche Themen

Leann
Antworten
15
Aufrufe
3K
Minibocki
Minibocki
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
PyraLan
P
idefixixora
49 50 51
Antworten
1K
Aufrufe
190K
Korona
K
Marilein
Antworten
379
Aufrufe
91K
Louisella
Louisella
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Mel1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben