Müssten sie, können sie aber nicht immer, wollen sie aber nicht immer, interessiert sie manchmal vielleicht garnicht!
Ich sprech da aus schmerzlicher Erfahrung...
Da könnten wir einen eigenen Fred aufmachen
🙁
Als ich endlich als Notverwahrung im Heim aufgenommen wurde (bin selber dahin) musst ich am nächsten Tag aufs Jugendamt. Die Tussi da kannte unsere Familie schon seit Jahren, ich war die letzte die noch beim Vater wohnte.
Zum einen hiess es: Ach, hab ich mir schon lange gedacht das du auch mal dran sein wirst
😱 (und warum hat sie mich dann nicht längst schon geholt???)
und der andere Gag war, nachdem die Heimunterbringung klar war, sie so nebenbei: "Ach, ich hab da mal ne Meldung bekommen,.. hat dein Vater dich evtl missbraucht??"- Sie wussten davon und haben nicht nachgefragt!!!!!
Kotz, ok, genug OT, sorry
🙁
Mystery8 :
Ja, du bist noch jung,.. aber wenn euch sonst keiner hilft, versuch bitte deinem Bruder immer wieder den Rücken zu stärken und zu zeigen das es auch Schönes im Leben gibt!
Und richt ihm einen schönen Gruss aus, er kann ruhig Kinder bekommen, den ersten Schritt hat er schon gemacht indem er erkannt hat das Schläge falsch sind. Und mit diesem Wissen kann er dagegen angehen.
Und ausserdem, vielleicht klappts ja auf dem Weg das er zu einem Kinderhilfscenter oder direkt selber aufs Jugendamt geht, sozialarbeiter aus der Schule,... bei mir gings irgendwann auch.
*drückeuchganzfest*
lg