Jetzt auf VOX

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
Dein armer Bruder!

A

Werbung

Ja genau, das war das/die:stumm:

"kada? ich möchte niemals Kinder haben"
"Wie kommst du denn darauf?"
"Weil ich meine Kinder niemals schlagen möchte"

Wir müssen niemals so sein wie unsere Eltern. Wir sind alle Individuen, die ihr Leben eigens gestalten können.
Bei solchen Geschichten rate ich immer, zum Psychologen zu gehen. Je eher desto besser, damit sich dieser rote Faden nicht durch das ganze Leben zieht..

Jugendamt: Ich bin sicher, die müssen helfen!

Müssten sie, können sie aber nicht immer, wollen sie aber nicht immer, interessiert sie manchmal vielleicht garnicht!

Ich sprech da aus schmerzlicher Erfahrung...

Müssten sie, können sie aber nicht immer, wollen sie aber nicht immer, interessiert sie manchmal vielleicht garnicht!

Ich sprech da aus schmerzlicher Erfahrung...

Da könnten wir einen eigenen Fred aufmachen🙁
Als ich endlich als Notverwahrung im Heim aufgenommen wurde (bin selber dahin) musst ich am nächsten Tag aufs Jugendamt. Die Tussi da kannte unsere Familie schon seit Jahren, ich war die letzte die noch beim Vater wohnte.
Zum einen hiess es: Ach, hab ich mir schon lange gedacht das du auch mal dran sein wirst😱 (und warum hat sie mich dann nicht längst schon geholt???)

und der andere Gag war, nachdem die Heimunterbringung klar war, sie so nebenbei: "Ach, ich hab da mal ne Meldung bekommen,.. hat dein Vater dich evtl missbraucht??"- Sie wussten davon und haben nicht nachgefragt!!!!!

Kotz, ok, genug OT, sorry🙁

Mystery8 :
Ja, du bist noch jung,.. aber wenn euch sonst keiner hilft, versuch bitte deinem Bruder immer wieder den Rücken zu stärken und zu zeigen das es auch Schönes im Leben gibt!
Und richt ihm einen schönen Gruss aus, er kann ruhig Kinder bekommen, den ersten Schritt hat er schon gemacht indem er erkannt hat das Schläge falsch sind. Und mit diesem Wissen kann er dagegen angehen.

Und ausserdem, vielleicht klappts ja auf dem Weg das er zu einem Kinderhilfscenter oder direkt selber aufs Jugendamt geht, sozialarbeiter aus der Schule,... bei mir gings irgendwann auch.

*drückeuchganzfest*
lg

Leute, das hier ist der VOX-Thread..... macht doch bitte einen anderen Thread für Euch auf......

Werbung:
Hallo,

habe die Sendung gestern abend gesehen:

Die Geschichte über die Katzen fand ich einfach nur unendlich traurig, in jeder Beziehung. In erster Linie für die alte Frau, die anscheinend bewußt von Nachbarn, Behörden und Pflegedienst im Stich gelassen wurde. Wie kann so etwas hier passieren? Da wird einem Angst und Bange, wenn man an später denkt...

Der Vogelmann hat es eigentlich selbst auf den Punkt gebracht: Die einen haben 'nen Vogel, ich hab' halt Vögel! Krank der Typ...

Richtig wütend wurde ich bei der Geschichte über die 16 Huskies. Da guckt der Amts-Vet über die Mauer und sagt allen Ernstes: kein akuter Handlungsbedarf. Gibt der Halterin eine "allerletzte" Chance, ihre Halterqualitäten zu beweisen und nimmt "nur" 6 Hunde mit. Was passiert? Kurze Zeit später sind Halter samt Hunden spurlos verschwunden. Herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht. Wenn angeblich kein Handlungsbedarf da ist, warum nimmt der Idiot dann überhaupt Hunde mit???

Die Wissenschaftlerin (eine von wenigen Experten zu diesem Thema) führte aus, daß Animal hoarding eine psychische Krankheit ist. In erster Linie sollte primär dem Menschen geholfen werden, der sein Leben nicht mehr im Griff hat, damit man so sekundär den Tieren helfen kann!

Gruß
Jubo

Was mir aufgestossen hat (was ich mich eigentlich wundert das es noch keiner geschrieben hat) das diese Wissenschaftler davon ausgehen das jeder der mehr als 3 Haustiere besitzt ein Animalhoarder sei 😡.

Also ich gebe es zu wir sind diese Animalhoarder wir haben nämlich 2 Katzen und ganz viel Fische 😀😀😀.

Mehr wie 3 Haustiere 😕...also ehrlich die spinnen doch 😡

Was mir aufgestossen hat (was ich mich eigentlich wundert das es noch keiner geschrieben hat) das diese Wissenschaftler davon ausgehen das jeder der mehr als 3 Haustiere besitzt ein Animalhoarder sei 😡.

Die Aussage ist nicht ganz richtig. Es wurde gesagt, mehr als drei Haustiere gelte als extrem 😉.

Man bin ich extrem 😀!

Hm.... gilt das nur für eine Tierart, oder ist das bei mehreren Tierarten nicht so schlimm.

Ich bin mehr der Arche Noah Typ😳 immer 2 von jeder Sorte^^ * lach*

( wobei die meisten nur zu Pflege hier sind^^)

Zuletzt bearbeitet:

Die Aussage ist nicht ganz richtig. Es wurde gesagt, mehr als drei Haustiere gelte als extrem 😉.

Aussage der Wissenschaftlerin: Animal Hoarding hängt nicht von einer bestimmmten Anzahl von Tieren ab, sondern davon, daß
1. zuviele Tiere auf zu kleinem Raum leben (also nicht artgerecht)
2. die Tiere nicht tä versorgt werden und
3. der Halter keinerlei Einsicht hat, daß die Tiere in seiner Obhut leiden.

Ab 3 Tieren wird die Haltung als extrem angesehen. Hmm, da bin ich ja gerade noch mal dran vorbeigeschrabbt...😀

Gruß
Jubo

Werbung: