3 Engel für Tiere - VOX

  • Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Habs auch gesehen aber Sie hat schon sehr viel zu zweit Katzen geraten.Nur zwingen kann Sie uneinsichtige Besitzer auch nicht.

Das stimmt aber toll, dass eine zweite einziehen durfte und wie lange auch immer es num wirklich gedauert hat, bis es zwischen den beiden so klappt, fand ich die Folge insgesamt auch echt gut und was, wo andere sich was gutes rausziehen können!🙂
 
A

Werbung

Genau dass wollte ich auch gerde schreiben!

Für mich völlig unverständlich sowas. Ich bin auch totaler Katzenanfänger und google, oder such hier, wenn mir etwas nicht klar ist.

Na wie viele wurden hier schon abgeschreckt wo viele gleich mit hau drauf kommen der Ton machts.Eine ruhige Erklärung oder Hilfe vor Ort bieten die wenigsten an.Obwohl es sich rausstellt das viele in den selben Gegenden leben.
Ich tue vielen auch antworten und frage Sie auch viel.Manchen Berliner konnte ich so kenne lernen viele schreiben dann auch nur über PN oder Mailen.
 
Das stimmt aber toll, dass eine zweite einziehen durfte und wie lange auch immer es num wirklich gedauert hat, bis es zwischen den beiden so klappt, fand ich die Folge insgesamt auch echt gut und was, wo andere sich was gutes rausziehen können!🙂

Ich weis das zwei der Engel unser Forum kennen und auch viel mitlesen:zufrieden:
 
Oh, wow, ich fasse es ja nicht, die Katzenexpertin hat ja mal richtig klare Worte gefunden: klasse!
Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir meine Mädels rückblickend anschaue, die waren ganz anders, da halte ich hier einen Kater wirklich für passend. Die kleine Katze ist schon extrem "raufig" eingestellt. Nichtmal meine Kater (gut, nehmen wir den Mädchen-Kater mal raus 😉) spiel(t)en so.
 
Meine Paula die ja Fundtier war spielte auch so selbst mit Willy meinen Hund hat die gerauft.Die Leute meinten auch manchmal das Sie bellt und knurrte.
 
Ich fand die Folge gestern auch sehr gut.

Dieses Kater/Katzen-Ding ist manchmal tatsächlich abhängig von den beteiligten und ich glaube so ein wenig dolleren Gegenwind konnte das Katzenmädchen sehr gut vertragen. 😳

Generell finde ich die Sendungen zur Zeit sehr gut.
Denke aber immer, dass man nicht von allen Menschen immer alles erwarten kann. Wir sitzen hier in einer schönen kleinen Blubberblase mit geballtem Fachwissen, die meisten Katzen da draußen haben aber kein Herrchen oder Frauchen, welches hier angemeldet ist.

Wären die Leute selbst auf die Lösung Ihres Problemes gekommen, hätten Sie ja Birga nicht gebraucht. Ich glaube auch, dass ich automatisch einige Tierarten artgerecht halten könnte, aber dennoch bei Problemen restlos überfordert wäre, weil ich von der Psychologie des Tieres nix verstehe.
 
Werbung:
Ja, und wie viele Leute schlagen hier auf und behaupten, sie hätten sich im Vorfeld informiert... da fragt man sich ja auch immer "wo denn", denn die 2-Katzen-Info bekommt man ja wirklich nach 5 Minuten googeln. Schutzbehauptung? Wirklich Fehlinfo? Irgendwo muss dieses Massenphänomen ja ihren Ursprung haben...

Aber ja, ein bisschen "schadenfroh" habe ich mir ja auch gedacht, da muss erst teuer eine "Katzenpsychologin"bezahlt werden (jetzt mal davon ab, ob VOX das nun bezahlt, aber die Dame hat ja durchaus Aufträge) für Ratschläge, die man hier innerhalb von 5 Minuten kostenfrei erhalten könnte.
 
Na Ratschläge im Net haben sich auch gewandelt mit den Jahren und meist wenn jemand Katzen anschafft reden viele einem noch rein .Zum Beispiel Eltern Freunde .Niemanden will man verprellen.So wird man unsicher.Dann schaut man doch im Netz wos noch mehr Meinungen gibt.Hatten das gute Beispiel auf Arbeit. Arbeitskollegin hat einen" Bissigen"Kater.Fünf Arbeitskolleginnen quatschen einen Müll zum Haare raufen.Mich mögen die nicht habe den Mund gehalten dann zum Feierabend Ihr einen Zettel gegeben mit der unserem Forum drauf wo Sie die Tipps holen kann die Sie braucht.
 
Ja, und wie viele Leute schlagen hier auf und behaupten, sie hätten sich im Vorfeld informiert... da fragt man sich ja auch immer "wo denn", denn die 2-Katzen-Info bekommt man ja wirklich nach 5 Minuten googeln. Schutzbehauptung? Wirklich Fehlinfo? Irgendwo muss dieses Massenphänomen ja ihren Ursprung haben...

Aber ja, ein bisschen "schadenfroh" habe ich mir ja auch gedacht, da muss erst teuer eine "Katzenpsychologin"bezahlt werden (jetzt mal davon ab, ob VOX das nun bezahlt, aber die Dame hat ja durchaus Aufträge) für Ratschläge, die man hier innerhalb von 5 Minuten kostenfrei erhalten könnte.

Ja weisst du immer noch nicht, dass hier ausschließlich böse überstrenge gemeine User angemeldet sind, die sich nur alles einbilden und mit dem eingebildeten Fachwissen glänzen, weil es nix kostet?

Ich kann mich noch an einen dämlichen Spruch erinnern der lautete: "Wenn es kostenlos ist frag dich doch warum? Das kann ja nichts taugen, echtes Wissen wird versilbert!"


Gerne gebe ich zu dass ich diesem Menschen gegenüber die Klappe gehalten habe und frohlockend das Ergebnis seiner bezahlten Antwort bestaunte, während sich das fragende Wesen sein ursprüngliches Problem zurück wünschte.

Liebe Grüße
 
Ach Gott ist das süß:pink-heart::pink-heart:
Da wurde doch mal sehr gute Arbeit geleistet:yeah:
 
Werbung:
Heyy,
Soooo gleicht geht's los, wer guckt mit ? :aetschbaetsch1:
 
Kann ich noch nicht beurteilen, mal schauen.
Bei den katzen geht echt zur sache 😱
 
Ich schaue auch.

Das ist echt arg.
Die Besitzerin tut mir leid. Das nimmt sie ja sehr mit.
 
Ja, es ist echt schlimm vorallem weil sie sich ja verstanden haben und jetzt sind sie extrem im Stress, mal sehen, ob das noch klappt mit den beiden.
 
Werbung:
Die Gittertür. :zufrieden:
 
Habe ich das richtig verstanden ? 9 Monate getrennt ?
Kann es dann nicht sein, das sie sich Viel schlechter verstehen, weil sie Soo lange alleine waren ?
 
Ich habe zwar das happy end gesehen, aber den Auslöser verpasst, warum die beiden sich nicht mehr verstanden haben.
 
Die Besitzerin hat eine 3. Katze dazugegeben. Zwar ein paar Tage im Arbeitszimmer separiert aber dann gleich zusammen gelassen ohne Gittertür. Das ist dann eskaliert. Und danach haben sich ihre Beiden auch nicht mehr verstanden. Für die 3. Katze hat sie dann einen Platz gesucht und gefunden. Und ihr Weibchen hat bei der Jagd von ihrem Bruder auch uriniert und gekotet. Also schon sehr heftig.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Termine
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Neol
Antworten
73
Aufrufe
6K
Catzchen
C
QT77
Antworten
4
Aufrufe
1K
QT77
QT77
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
eli
Antworten
12
Aufrufe
1K
eli
eli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben