Liebe Mignon,
wenn ich eines weiß, dann das Ihr dafür sorgen werdet, dass Amelié sich s..wohl fühlt und die Zeit der Ausstellung für sie und Euch im Flug vergehen wird.
Deine Angst den Käfig aus den Augen zu verlieren kann ich durchaus nachempfinden. Ich hatte mal eine vermeintliche Freundschaft zu der Züchterin von Winni und Willi und war desöfteren auf Ausstellungen. Dabei habe mitbekommen wie es "hinter den Kulissen" zugeht und das ist nichts für Menschen die ihre Tiere von ganzem Herzen lieben. Es ging sogar soweit, dass man eine Katze auf einer Ausstellung nach dem Richten in den Käfig pfefferte und sogleich zum Verkauf anbot und das nur, weil sie nicht gewünschte Bewertung bekam. Andere keiften sich gegenseitig an und am schlimmsten empfand ich den Einlaß und die ärztliche Kontrolle der Katzen. Ich habe da einiges gesehen, dass mich ziemlich abgeschreckt hat und ganz schlimm finde ich die Menschen die andere angiften und sich ausschließlich über ihre Katzen definieren und davon gab und gibt es auch eine ganze Menge ...
Interessant fand ich auf diesen Ausstellungen (TICA), dass die Tiere von internationalen Richtern gerichtet wurden. Wobei da auch ein paar Kandidaten dabei waren, die erstmal mit einem rohen Ei üben sollten, als auf eine Katze losgelassen zu werden.