A
A-p-i-z
Gast
Eierstockzysten kann man auch homäopathisch behandeln, bei meiner Rusty sind sie ganz weggegangen, waren noch aus der Zeit, bevor Rokko (mein kastriertes Böckchen) bei uns eingezogen ist, seitdem hatten wir keine mehr.
http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=4826984&partnerid=google_merchant
2mal wöchentlich 0,5 ml
Deine Meerlis haben ein schönes Alter erreicht, also denke ich mal, dass du schon weißt, wie du sie halten musst.
Bei Katzen solltest du am besten gleichgeschlechtlich zusammenstellen, auch bei einem Trio, nur weil es bei mir zwar super geklappt hat, aber dass war keinesfalls sicher und ich hatte auch die Option das Katerchen zur Not zurückzubringen. Nicht jede Kätzin nimmt es so locker mit zwei Katern auf und wenn man Pech hat, können die sich auch mal zusammenraufen und die Kätzin dann gemeinschaftlich mobben. Ich habe mir dass mit der dritten Katze wirklich fast 4 Monate überlegt, meine Katzen genau studiert und beobachtet und war dann in 3 Zuchten, bis ich ein passendes Katerchen gefunden habe.
Bei einem Trio ist es noch wichtiger als bei einem Duo, dass die Tiere wirklich gut sozialisiert sind und vom Alter, Geschlecht, Charakter, Temperament auch zueinander passen, deswegen habe ich auch drei BKHs und die sind kein ganzes Jahr auseinander im Alter.
Ja, bin ganz stolz auf meine Schweinchen Mein TA meinte auch, er hätte selten so "alte" Schweinchen gesehen/als Patienten...
Hmmm, das wird echt noch ne harte Nuss - dann vielleicht doch 4? 2x Katze und 2x Kater!?
Ich spinn total auf 2 Rassen: Korat und Bengal, wobei ich die Korat bevorzugen würde (allein schon wegen den traumhaft weichen Fell und den wunderschönen Augen). Mein Schatz möchte gern Siam oder Thai (Siam find ich allerdings nicht schön - vorallem die moderne Siam). Mag eher die Katzen, die etwas muskulöser sind, und ne rundere Kopfform haben. Sind ja alle verspielt, und sollten auch vom Karakter her zusammenpassen (da befrage ich gerade noch diverse Züchter). Und ich möchte möglichst alle gleichaltrig...
Die Korat, ist ja auch sehr gesellig. Über die Bengal, weiß ich noch nicht so viel, da muss ich mich noch besser informieren (ob ich ihren Bedüfnissen überhaupt gerecht werden kann). Thai, oder Siam sollen ganz gut mit der Korat harmonieren. Am liebsten hätte ich Korat, Bengal und Thai + ein Tierheim-Kätzchen (das könnte bei dem stürmischen Trio aber schwer werden)...
Liebe Grüße
Steffi