TV-Tipp: Tiermessis!!!

• Themenstarter Themenstarter Gute Miene
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt, da läuft eine schwarze Katze den Weg gemächlich runter, die sieht trächtig aus.
Aber vllt ist sie neu dazu gekommen und wird nach dem Wurf kastriert.

Das ist bei Minute 2:59

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Stimmt, da läuft eine schwarze Katze den Weg gemächlich runter, die sieht trächtig aus.
Aber vllt ist sie neu dazu gekommen und wird nach dem Wurf kastriert.

Eben, was anderes steht da nicht.
Und meinem Zitat nach würde ich es schon verstehen, als seien die Katzen dort kastriert.

wer eine katze zu Mr. Grant bringt, zahlt 150,-$ und bekommt einen vertrag in dem festgehalten wird, dass die katze dort ein dauerhaftes zuhause bekommt - incl. futter, TA-kosten, impfungen und kastrationen.
die Caboodle Ranch ist ein "non profit cat rescue", das - ähnlich wie unsere e.V. - von spenden aber auch von merchandising lebt und Mr. Grant verfügt über eine nicht unbedeutende anzahl ehrenamtlicher helfer.

0:18 unübersehbar trächtig
2:24
wobei es sicherlich von der Verbidnungsgeschwindigkeit abhängt, denn bei mir ist der film bei 2:44 aus.

Stimmt, die meinte ich auch.
Ich hab auf die falsche Zahl geguckt - die Gesamtlänge des Videos 😳

wer eine katze zu Mr. Grant bringt, zahlt 150,-$ und bekommt einen vertrag in dem festgehalten wird, dass die katze dort ein dauerhaftes zuhause bekommt - incl. futter, TA-kosten, impfungen und kastrationen.
die Caboodle Ranch ist ein "non profit cat rescue", das - ähnlich wie unsere e.V. - von spenden aber auch von merchandising lebt und Mr. Grant verfügt über eine nicht unbedeutende anzahl ehrenamtlicher helfer.

Ich verstehe nicht, was dieser Beitrag mit dem Thema Messie zu tun hat. Der Vergleich, der hier gezogen werden soll, hinkt völlig. Der Herr führt ein TH, das als Endstelle fungiert, bekommt eine Aufnahmegebühr und finanziert sich überwiegend fremd! Das hat absolut nichts mit einer Privatperson zu tun, die krankhaft massenhaft Katzen nicht artgerecht in der Wohnung hält und langsam, aber sicher sich und die Tiere verkommen läßt.

Gruß
Jubo

Das hat absolut nichts mit einer Privatperson zu tun, die krankhaft massenhaft Katzen nicht artgerecht in der Wohnung hält und langsam, aber sicher sich und die Tiere verkommen läßt.

Gesa Kuhn war mit ihrer "Tierschutzarbeit" auch keine privatperson, oder?
sie hat mehr oder weniger öffentlich "gearbeitet" und wurde ebenfalls unterstützt - nicht nur in ihrem forum, auch über das TV kamen berichte über ihre arbeit und sie wurde als "Engel der hunde" gefeiert.
dennoch wurde ihr in dem bericht über tiermessies ein nicht geringer teil der sendezeit gewidmet, obwohl sie im eigentlichen sinne gar kein messie ist.

im übrigen kam weiter vorn im thread desöfteren auch die frage nach positiven beispielen.

nachsatz: aber du hast natürlich recht mich zu massregeln: diskussionen über arbeitszeiten und gehälter, wie sie hier seitenlang geführt wurden, gehören viel eher in diesen thread. 🙂 *asche auf mein haupt*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Musst Du natürlich nicht, aber dann denke ich mir eben einfach meinen Teil. Nämlich, dass Leute, die - nennen wirs mal, erfolgreich 7,8,9,10 oder mehr Katzen halten, einfach finanziell das entsprechende Polster haben. Zumindest hoffe ich das für die Katzen.
Andernfalls endet das in manchen Fällen wohl im Zweifelsfall dann so wie in der Doku...

Wenn man die Frage nicht beantworten will, braucht man ja einfach garnichts dazu zu sagen. Aber geheimnisvolle Andeutungen a la "Lebenserfahrung" und "einfach hinkriegen" etc. kann man sich dann genauso sparen.

Meine Antwort war schon passend auf entsprechendes Posting. 😎

Wie teuer war denn Deine Einbauküche?

Wie oft fährst Du im Urlaub?

diskussionen über arbeitszeiten und gehälter, wie sie hier seitenlang geführt wurden, gehören viel eher in diesen thread. 🙂 *asche auf mein haupt*

Das habe ich auch schon gedacht 😉
Der thread ist ganz schön ausgeufert.

Ich verstehe nicht, was dieser Beitrag mit dem Thema Messie zu tun hat. Der Vergleich, der hier gezogen werden soll, hinkt völlig. Der Herr führt ein TH, das als Endstelle fungiert, bekommt eine Aufnahmegebühr und finanziert sich überwiegend fremd! Das hat absolut nichts mit einer Privatperson zu tun, die krankhaft massenhaft Katzen nicht artgerecht in der Wohnung hält und langsam, aber sicher sich und die Tiere verkommen läßt.

Gruß
Jubo

Eben ich habe Achtung vor dem Mann ist schön das es solche Menschen gibt.
Und 7 demnächst 10 Hetar Land mit Wald und Naturbach ist schon beachtlich in der Unterhaltung .Wenn ich da dran denke er ist Tierpfleger und sozusagen Förster,Feuerwehrmann in einem da könnten sich viele ein Beispiel dran nehmen.

die Caboodle Ranch ist ein "non profit caret scue", das - ähnlich wie unsere e.V. - von spenden aber auch von merchandising lebt und Mr. Grant verfügt über eine nicht unbedeutende anzahl ehrenamtlicher helfer.

Gruß
Jubo

Also, für mich ist sowas keine adäquate Endstelle, wie ich schon weiter oben schrieb. Und ich finde seine Einstellung ziemlich vermessen, dass er alle Katzen behalten will und ihnen gar keine Chance auf ein zu Hause gibt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso da viele Leute Geld und Zeit reinstecken. Ich finde das Konzept so nicht in Ordnung.
Als Messie würde ich ihn auch nicht bezeichnen, weil es dort ja nicht dreckig etc. ist und das normal ja damit einhergeht. Aber wie denn sonst? Tiersammler mit ausreichender medizinischer Versorgung?
Eine solche Anzahl von Tieren ist in meinen Augen auch krankhaft, eben weil sie nur versorgt werden, nicht mehr, nicht weniger. In einem anderen Beitrag wurde eine Frau mit ca. 80 Katzen auch als Tiermessie bezeichnet, obwohl es dort sehr sauber war, aber sozusagen als positives Bsp., es geht auch anders, wenn... Aber dort wurde auch diskutiert, was mit den Katzen passiert, wenn die alte Dame stirbt. Wahrschienlich Endstation Tierheim.
sie hat mehr oder weniger öffentlich "gearbeitet" und wurde ebenfalls unterstützt - nicht nur in ihrem forum, auch über das TV kamen berichte über ihre arbeit und sie wurde als "Engel der hunde" gefeiert.
dennoch wurde ihr in dem bericht über tiermessies ein nicht geringer teil der sendezeit gewidmet, obwohl sie im eigentlichen sinne gar kein messie ist.

im übrigen kam weiter vorn im thread desöfteren auch die frage nach positiven beispielen.

nachsatz: aber du hast natürlich recht mich zu massregeln: diskussionen über arbeitszeiten und gehälter, wie sie hier seitenlang geführt wurden, gehören viel eher in diesen thread. 🙂 *asche auf mein haupt*

Wieso ist die kein Tiermessie? Da war doch alles dreckig und zugekotet etc.? Dort sind Hunde verhungert, wurden als Gebährmaschienen missbraucht, Welpen wurden weiter verscherbelt. ???
Edit: Ich hab grad mal ins Urteil zu Frau Kuhn reinegschaut:
"in mindestens 7 tateinheitlichen Fällen ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund getötet und in mindestens 16 tateinheitlichen Fällen einem Wirbeltier länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zugefügt" - das hat SIE zugegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Tiermessis zeichnen sich meist durch das Kriterium der äußerlichen Verwahrlosung (z.B. verdreckte/vermüllte Wohnung) aus. Und natürlich durch das Quälen/Vernachlässigen ihrer Tiere. Dies war auf dem Zarenhof mehr als gegeben. Der Herr aus deinem Bericht ist weit davon entfernt, arbeitet anders als Gesa Kuhn. Wie soll man die Beiden ernsthaft miteinander vergleichen?

Dann deklariere es doch bitte auch als Positivbeispiel und stell' nicht die provokante Frage: auch ein Messie?

Entschuldige, aber ich verstehe nicht, was du sagen möchtest! Kritisierst du die Maßregelung 🙂)) an sich oder nur, daß sie sich nicht auf Arbeitszeiten und Gehälter bezog? Ich kann mich nicht erinnern, das eine oder das andere getan zu haben!

Gruß
Jubo

Eben ich habe Achtung vor dem Mann ist schön das es solche Menschen gibt.
Und 7 demnächst 10 Hetar Land mit Wald und Naturbach ist schon beachtlich in der Unterhaltung .Wenn ich da dran denke er ist Tierpfleger und sozusagen Förster,Feuerwehrmann in einem da könnten sich viele ein Beispiel dran nehmen.

Würdet ihr eins eurer Tiere gerne in so einer Massenabfertigung sehen?
Wäre das geerecht dem Tier gegenüber, was es X Jahre gewohnt ist, eng mit dem Menschen zusammen zu leben und Tag für Tag viel Aufmerksamkeit zu bekommen?
Oder ist das jetzt wieder so eine "besser als TH"- Argumentation.
Ich fände für Katzen mit guten Aussichten das TH besser, denn so hätten sie die Chance auf eine adäquate Endstelle.

Und ich finde seine Einstellung ziemlich vermessen, dass er alle Katzen behalten will und ihnen gar keine Chance auf ein zu Hause gibt.

Ich kann das aber irgendwie nachvollziehen. Die Katzen bei dem Typen haben dort ein sauberes Zuhause mit genug Futter. Was medizinische Betreuung etc. angeht, bin ich jetzt nicht informiert. Es gibt sicher in den USA Katzen, die eine Vermittlung nötiger haben. Wie handhaben das eigtl. die Tierheime dort, schläfern die bei Überfüllung auch nach ner Zeit Tiere ein?

Werbung:
Wurde nicht in der Doku auch gesagt, dass ein Tiermessie immer mit bei den Tieren lebt?

Also mal davon ab, dass die Doku rein fachlich natürlich wenig fundiert ist, ich kein Psychiater bin und mich an diesen Kommentar nicht erinnern kann, die Hunde waren ja tw auch im Haus, sie hat sich ja auch mit ihnen präsentiert, ist Gassi gegangen, hat sich mit anderen Hundebesitzern getroffen etc. (da war doch die eine Frau mit dem Sohn, der meinte ihre Jacke würde nach Pippi riechen).
Ich habe es nicht so verstanden, dass das so eine reine Zwingerhaltung wie bei den Evaschacht-Hunden war.

Ich kann das aber irgendwie nachvollziehen. Die Katzen bei dem Typen haben dort ein sauberes Zuhause mit genug Futter. Was medizinische Betreuung etc. angeht, bin ich jetzt nicht informiert. Es gibt sicher in den USA Katzen, die eine Vermittlung nötiger haben. Wie handhaben das eigtl. die Tierheime dort, schläfern die bei Überfüllung auch nach ner Zeit Tiere ein?

Je nach Shelter / Staat wird teilweise nach 14 Tagen eingeschläfert.
Für nicht mehr vermittelbare Katzen wäre eine Endstelle wie bei Grant der Himmel auf Erden.

Katzen wie mein Tyler oder meinetwegen auch Streifi würden dort eingehen, weil sie nicht die persönliche Ansprache und Aufmerksamkeit bekommen, die sie gewöhnt sind und die sie ganz, ganz dringend brauchen.

Dann deklariere es doch bitte auch als Positivbeispiel und stell' nicht die provokante Frage: auch ein Messie?

wieso sollte ich?
lies doch einfach mal hier mit, anstatt oberlehrerhaft den zeigefinger zu schwenken.
was für den einen durchaus positiv, ist dem anderen negativ.

hier gehen die meinungen so weit auseinander, dass so manch einer den messie schon an der anzahl der tiere festmacht - ob verwahrlost oder nicht.
in der regel hört das verständnis bei ca. 10 katzen auf, ergo stelle ich eine frage, die gar nicht mal wirklich provokant, sondern eher aus neugierde gestellt wird.

und was Gesa Kuhn angeht so halte ich mich an die aussagen, die in interviews getroffen wurden, nämlich das sie per definition kein messie in dem sinne sei.
dem messie ist nicht wirklich bewusst was er tut, ihr war es offensichtlich recht genau bewusst.
auch liebt der messie seine tiere, was bei G.K. nicht immer und unbedingt der fall war, sonst hätte sie sich kaum über verletzte oder gar verendete tiere lustig gemacht oder aussagen getroffen wie "den kann ich nicht leiden".

Zitat:

"SOUCHY: Frau K. konnte den Hund nicht leiden. Ließ sie in einem zugewachsenen Zwinger bis auf diie Knochen abmagern. Sie wurde am 26.09. mit einer abgerissenen Kette am Halsband mehr tot als lebendig gefunden. Daraufhin hat Frau K. sie eingeschläfert / einschläfern lassen
3 eidesstattliche Zeugen"

quelle

Also ist sie kein Tiermessie, sondern ein 1A Tierquäler. Auch nicht besser in meinen Augen, kommt nämlich auf dasselbe raus.