Jetzt Hugo

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fieber kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Claudia,

ich habe eben einen riesen Schreck bekommen, als ich das gelesen habe.....Du Ärmste kommst ja gar nicht mehr zur Ruhe.

Gibt´s schon was Neues? Wie geht´s Hugo heute Morgen?

Ich drücke Euch alle Daumen, hoffe und wünsche, daß es Hugo bald wieder besser geht und schicke Dir eine Extraportion Kraft und Nerven, um das alles durchzustehen.

Liebe Grüße

Nadine

A

Werbung

Ach mensch, Claudi... das darf doch nicht wahr sein...
Langsam muss es doch wirklich mal gut sein... armes kleines Kerlchen...

Hört sich fast so an, als hätte der kleine Mann sich einen Virus eingefangen. Das hohe Fieber spricht doch eher dafür. Wenn Bakterien ursächlich wären, wäre das Fieber nicht so hoch, sondern eher eine erhöhte Temperatur. Bei parasitärem Befall haben die Miezen i.d.R. gar kein Fieber/erhöhte Temperatur.
Hohes Fieber würde allerdings auch bei Vergiftungen auftreten - ebenso Erbrechen und DF...

Der wässrige, blutige DF könnte aber auch für eine Dünndarmentzündung sprechen. Auch in solchen Fällen kann es zusätzlich zu Erbrechen kommen.

Gut, dass gleich heute Morgen ein BB gemacht wird. Wenn es Hinweise für eine Dünndarmentzündung liefert, dann würde ich auch eine Stuhlprobe auf Parasiten (wie z.B. Giardien, Kokzidien usw.) untersuchen lassen. Auch diese können eine Dünndarmentzündung auslösen.
Aber wie gesagt: Die Parasiten sind dann nicht die Hauptursache. Sonst hätte Hugo wahrscheinlich kein Fieber...

Desweiteren würde ich heute auch noch nichts geben, was den DF stoppt. DF ist eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers und das heißt, dass da irgendwas ist, was raus muss. Aber du kannst auf jeden Fall etwas geben, was die Darmflora wiederherstellt und evtl. einen Schleimhautschutz.

Ansonsten sind hier auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt...

... was gibt es denn für News ?

Mache mir hier auch Sorgen 🙁

Ich habs jetzt erst gelesen und hab echt Tränen in den Augen, das darf doch nicht wahr sein... Ihr habt doch echt schon genug durch dieses Jahr.🙁
Hier sind die Daumen GANZ FEST für Hugo-Schatz gedrückt, damit er ganz schnell wieder gesund ist.

guten morgen ihr lieben,

eigentlich sollte ich ja jetzt beim TA sein - leider spielt hugo nicht mit🙁.
er liegt unterm bett und ich bekomm ihn nicht vor🙁.

die nacht war eigentlich ruhig. außer das hugo absolut nicht wußte wie er liegen sollte. dauernd war er sich am wälzen, stand immer wieder auf um sich woanders hinzulegen unnd miaut hat er sehr viel.
heute morgen hat er pooh und luni beim fressen zugeschaut und dabei sein leid geklagt🙁.

ich warte jetzt bis hier wieder ruhe ist, dann versuch ich ihn nochmal zu locken.

ansonsten sieht er etwas besser aus als gestern. seine augen sind klarer.
durchfall scheint er keinen mehr zu haben, zumindest hab ich in den klöchen nichts gefunden. vieleicht war es gestern wirklich nur eine reaktion aufs fiebermessen, oder der angst beim TA?
mundgeruch hat er immer noch, aber es riecht anders als wie bei pooh letztens. mehr so, als wenn er altes fleisch oder sowas zwischen den zähnen sitzen hat. (also irgendwie faulig).

gestern abend konnte ich mir kurz seine zähne ansehen.
die unteren schneidezähne sehen komisch aus. auf den ersten blick dachte ich, sie wären "weggefault".
vorher standen da 4 weiße zähne, schön ordentlich nebeneinander. jetzt waren sie dunkler und es sind große lücken dazwischen. allerdings konnte ich nicht erkennen, ob die zähne wirklich beschädigt sind, oder ob da was drüber sitzt. versteht ihr wie ich das meine?
werde nachher auf jeden fall die TÄ gucken lassen. und ich hoffe, das hugo heute nicht so roße angst hat und nicht wieder alle beißen will🙁

Ach Claudi, lass dich mal lieb umarmen.
Hoffentlich schaffst du es Hugo bald in den Kennel zu bringen, der arme Kerl. Wenn sie es doch nur verstehen könnten.
Unsere Daumen und Pfoten bleiben gedrückt, damit Hugo bald wieder gesund ist.

Werbung:
Ach Claudi ...... ihr solltet doch nich mehr so laut "hier" rufen😳😳😳

Drücke aber ganz doll die Daumen, dass es nix ernstes is und bei euch endlich wieder Ruhe einkehrt und sich alles normalisiert😳

Fühl dich mal von mir geknuddelt und knuddel die Kranken gleich mit😳

Wer weiß, was er draußen gefressen hat?
Deinen Fellpopos scheint der Freigang nicht immer zu bekommen ... 🙁

Das mit dem Bett kenne ich. Wenn ich mit Mäuschen zum TA wollte, war meine erste Handlung: Schlafzimmertüre zu, während Katze draußen! Sonst hatte ich auch keine Chance und Mäuschen saß bis Punkt 18 Uhr hinterm Bett (drunter geht hier nicht, aber da komme ich genauso wenig ran) - um 18 Uhr macht ja der TA zu .... 🙄

Toitoitoi für Hugo!

Ach Claudi, ich lese das jetzt erst! Es tut mir so leid! Deine Mäuse müssen aber auch immer HIER rufen!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es weiterhin besser wird! Der arme Kleine! 🙁

Ich les das auch erst jetzt und bin total erschüttert🙁🙁.

Das kann doch nicht wahr sein. 🙁🙁.

Also irgendwie glaube ich da nicht mehr so ganz an Zufälle.
Kann es nicht sein, das irgendwer irgendeinen Müll bei euch im Garten entsorgt hat?

Ich drücke auf jeden Fall wieder meine schon platten Daumen und hoffe inständig, das jetzt nicht noch was anderes passiert.

LG

GAbi

mannoman Claudi, das darf doch alles nicht wahr sein! 🙁

Lass dich mal knuddeln, und für Hugo werden hier ganz feste Däumchen und 20 Pfotis gedrückt!

Werbung:
Cludia, ich knuddel dich noch mal ganz lieb, ich hoffe während ich hier tippe, ist ruhe eingekehrt und du bist mit Hugo beim T.A.................und wenn Hugo heute morgen schon wieder besser aussah ist es bestimmt ein gutes Zeichen🙄

so, wir sind zurück.
habe carlchen direkt mitgenommen, einfach weil......................äh, kann ich gar nicht begründen, ich hab einfach gedacht das er mit sollte (hört sich das doof an?😳).
naja, auf jeden fall war es gut das er mit war, er hat auch über 40 fieber🙁.

hugo geht es etwas besser. der blut-schnelltest war ok (kein leukose, kein fip und die nierewerte sind auch ok). das restliche blut wird eingeschickt, ergebnis bekomm ich in 2 tagen.
das blut in der kotprobe war frisches blut. bei der untersuchung kam raus, das hugo würmer hat. der restliche kot wird ebenfalls eingeschickt.

auf jeden fall hat er parasiten, aber das fieber wird wohl zusätzlich von einem infekt kommen.
und wahrscheinlich hat carlchen ebenfalls diesen infekt.

beide haben infusionen und spritzen bekommen. morgen müßen wir wieder hin🙁.

ich soll jetzt gleich die ganze bande entwurmen, außerdem die schlafplätze und klöchen reinigen und darauf achten, das die fellpopos aus getrennten näpfen essen.
zusammen kuscheln oder sich gegenseitig putzen sollen sie nach möglichkeit auch nicht.🙁
wenn ich es schaffe, soll ich von jedem fellpopo eine stuhlprobe sammeln. und die anderen 3 gut beobachten, sollten sie apathisch wirken oder ebenfalls durchfall oder erbrechen bekommen, sollen sie morgen alle zum TA.🙁

so, jetzt muß ich mich erstmal sammeln. falls ich was vergessen habe zu schreiben, sorry.
war vorhin soviel input, ich muß das selbst erstmal sortieren.😳

Oh Claudi,
nein, der arme Carlchen, gut, dass du auf deinen 6. Sinn gehört hast!
Es tut mir so leid, du hast aber auch ein Pech! 🙁
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Ruhe für dich selbst!
Was soll ich noch schreiben?
Alles, alles Gute wünsche ich dir!

Das hört sich ja gar nicht gut an. 🙁🙁
Oh Mensch Claudi ihr macht sachen.
WIr hoffen das es euch bald besser geht.

Hallo Claudi,

warum sollst Du denn von allen Kotproben sammeln? Das macht doch gar keinen Sinn, behandelt werden müssen doch sowieso alle. Meiner Meinung nach ist das rausgeworfenes Geld. Frag mal Deinen TA, vielleicht hast Du etwas falsch verstanden oder wandele ich jetzt im Tal der Nichtwissenden?

Werbung:
Hallo Claudi,

warum sollst Du denn von allen Kotproben sammeln? Das macht doch gar keinen Sinn, behandelt werden müssen doch sowieso alle. Meiner Meinung nach ist das rausgeworfenes Geld. Frag mal Deinen TA, vielleicht hast Du etwas falsch verstanden oder wandele ich jetzt im Tal der Nichtwissenden?

huhu uli,

stimmt, das hab ich wohl undeutlich geschrieben😳.
gegen die würmer werden alle behandelt und danach soll ich kotproben sammeln zum testen ob alle parasitenfrei sind.
ich denke so war das gemeint, aber wie gesagt, der TA hat so viel gesagt, vieleicht hab ich auch was durcheinandergebracht (passiert mir schonmal, mit 2 heftig miauenden fellpopos im arm😳).
ich werd morgen aber auf jeden fall nochmal nachfragen.

*tröst* arme Claudi...das geht doch alles gar nicht!
Du wohnst ja schon fast beim TA...😡
Ich drücke Deinen Süßen ganz fest die Daumen.
Diese Häufigkeit gibt echt zu denken, nicht das da Giftköder ausgelegt werden... heutzutage weiß man ja nie🙁

Ach menno 🙁 🙁!!

Dann drücken wir mal weiter kräftig alles Verfügbare; dir nen dicken Mutmachknuddler!!!!

komm mal her & lass dich knuddeln!!!
und deine katzis direkt mit!
ich wünsche, dass hugo & carlchen ganz schnell wieder
beschwerdefrei sind.
wie gehts denn dem pooh?