Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das erste Bild, Crissy liegt auf ihr.
man muss dann eben seine Katze so gut es geht beschreiben.Mal eine andere Frage:
Angenommen eine Katze mit dieser Farbe geht mal stiften, was schreibt man da in die Suchanzeige?
Bei "lila Törtchen" weiß doch kein normaler Mensch was das sein soll.
Mal eine andere Frage:
Angenommen eine Katze mit dieser Farbe geht mal stiften, was schreibt man da in die Suchanzeige?
Bei "lila Törtchen" weiß doch kein normaler Mensch was das sein soll.
Ist besser 🙂@Miffy: hast recht, ich lösch sie .🙂
Ha, ich bin stolz, bei Norwegern kenn ich mich sonst eigentlich nicht so aus 😉Und ja, war eine Light Amber Torbie. 😉
@ Akiri. .Darf ich denn überhaupt was über den Züchter schreiben? Fühl ich mich nicht gut bei.
Und was sind dunkle Böhnchen?
Sicher. .aber wie gesagt. Nicht hier und jetzt.
Eine Frage habe ich aber noch.
Wie kann es denn sein, dass Crissy eine schwarze Schwester hat?
Was meinst du denn mit "Das mit den Farben kann schon mal passieren"?Aber das mit den Farben kann schon mal passieren.
Mika's Mutter war lilac, ihr Vater seal-golden-tabby. Bis auf einen einzigen jungen Mann im Wurf sahen alle aus wie der Vater, nur der Bruder war braun getigert. 😀
Was meinst du denn mit "Das mit den Farben kann schon mal passieren"?
Bei Lilac X Cinnamon kann nichts Schwarzes bei rauskommen 😉
In deinem Fall war der Vater ja schwarz (Seal), da geht das natürlich.
Ja, die Bezeichnung Seal wird statt Schwarz verwendet bei Pointkatzen.
Beispiel Seal Point
Thai-Katze Mia von Steinhoefel in Seal Point
oder hier ein Seal Tabby Point:
Heilige Birma Kater Diego von spidercat
Einen Seal Golden Tabby Point siehst du z. B. hier:
BLH Kater Berti von Strichpunkt
Golden ist immer Farbe schwarz (oder verdünnt Blau) und immer Agouti (= Tabby), es ist nur "abgewandeltes Schwarz". Bestimmte Gene sorgen dafür, dass sich die hellen Bereiche des Tabbyhaares weiter verbreitern, damit erscheinen die Haare allgemein heller/bräunlicher, je nach Rufismusgrad even ganz Golden so wie hier:
Perser Katze Liesl (Sternchen) von gungl, Golden Shaded
Schau mal hier auf die Schwanzspitze, da sieht man das Schwarz noch gut 😉
BKH Katze Isabell von horsgirly in Black Golden Ticked Tabby
Armer, armer Speedy 😱😀😉Ich würde Speedy auch nicht als "blau" sondern als "mausgrau" bezeichnen 😎😀
Was ich aber entscheidender finde: Sie ist klar mit weiß - wieso steht das nicht im Stammbaum? Du hast doch gesagt der Züchter wäre seriös, das lässt man eigentlich nicht weg...Er war doch in einem Verein registriert, richtig? Die Angabe findest du auch dort.
Was steht denn bei den Großeltern?