sus@
Forenprofi
- Mitglied seit
- 11. Dezember 2009
- Beiträge
- 7.078
Ich hoffe sein Ego kommt damit klar... Zur Not suchen wir ihm psychische Hilfe 😛Armer, armer Speedy 😱😀😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe sein Ego kommt damit klar... Zur Not suchen wir ihm psychische Hilfe 😛Armer, armer Speedy 😱😀😉
Sorry, trägt chocolate. ...steht da.
Also ich dachte ich soll jetzt gucken ob bei den Großeltern weiß ist.Jap genau, das könnte auch die Mama auf dem Bild von der Färbung her sein. Das wuschelige hat sie dann von der BLH.
Wundert mich nur, dass er das white nicht bei ihr eingetragen hat, wenn's bei der Oma steht. Sicher, dass das die Mama auf dem Bild ist?
Im Prinzip ist es sonst egal...schön sind sie ja trotzdem alle. 😉🙂
Ja das ist richtig, sobald eine Katze weiße Stellen hat (nennt man Weißscheckung), kommt hinter die eigentliche Farbbezeichnung noch ein "White".* Also z. B. Black Tortie White, Blue Tabby White, Seal Point White etc. Bei Briten wird die Weißscheckung oft noch spezifiziert mit den Begriffen Bicolour, Harlekin oder Van, je nachdem wieviel Weißscheckung.Also wenn man weiße Flecken sieht muss da ein white stehen? Und wenn man die nicht sieht nicht. Hab ich das richtig verstanden?
Genau so.Ja das ist richtig, sobald eine Katze weiße Stellen hat (nennt man Weißscheckung), kommt hinter die eigentliche Farbbezeichnung noch ein "White".* Also z. B. Black Tortie White, Blue Tabby White, Seal Point White etc. Bei Briten wird die Weißscheckung oft noch spezifiziert mit den Begriffen Bicolour, Harlekin oder Van, je nachdem wieviel Weißscheckung.
Also steht Mama im Stammbaum als Lilac Tortie White?
*(Wobei man da auch streiten kann, wenn nur ein weißes Medaillon da ist und kein weiß an den Pfoten, ich glaub dann nennt mans im Stammbaum nicht, weil keine echte Weißscheckung. Kann auch je nach Verein/Rasse unterschiedlich sein. Das ist aber grad zu verwirrend, also vergiss es wieder. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt.)
Genau so.
Und wenn man die weißen Flecken nicht sieht brauchtman sie auch nicht hinschreiben. Also Achsel, Lende ect?
Also ich meine kein creme oder hell grau.
So, habe mit dem Züchter kommuniziert. Ich habe eine blue tortie Crissy. Der ist aus allen Wolken gefallen als ich ihm erzählt habe, das ihm Stammbaum, usw. Lilac tortie steht.
Vater, cinnamon white
Mutter , lilac tortie
Alles klar, dann kann sie keine Blue Tortie sein, sondern nur Lilac Tortie 🙂
Und Silber kann sie dann auch nicht haben, wenn beide Eltern ohne Silber sind.
Ganz genau, das geht nur, wenn Mama auch Blue Tortie (White) ist und dann passt das auch mit dem schwarzen Geschwisterchen 😉Wenn die kleine Crissy nun Blue tortie ist, kann die Mama doch nicht Lilac tortie (ob jetzt mit oder ohne white ist ja egal) sein, oder????
Klar kann das passieren und grad im Fall Rot oder Cream bei gaaanz viel Silber ist das sowas von schwer.P.S.:
ja, das mit kleinen Fehlern oder Unsicherheiten in der Farbbestimmung von Züchterseite kenne ich auch.
Mein Rotlingsbub Poochi ist ja ein cream silver tabby classic / white mit gaanz viel silver und white ... da hat meine Züchterin (mitsamt ihrer Züchterliste) auch gerätselt, ob statt cream nicht doch ein red im Stammi stehen müsste. Die Mehrheit war dann für cream 🙂.
Eine Katze, die man nur beim seriösen Züchter bekommt, der auch niemals nicht erlaubt, diese im ungesicherten Freigang bzw. ausgesperrt vom Haus zu halten!Das ist ja mal eine beeindruckende Katze! Sowas habe ich noch nie gesehen.
Jepp, aber wenn deine Kleine Blue Tortie ist, kann die Mama nicht Lilac Tortie White sein, sondern muss auch Blue Tortie White sein.@CasaLea ,das mit dem white hatten wir schon geklärt. Steht auf einer anderen Seite weiter hinten. Gibt white. Und auch Bilder.
Ja schon klar, deswegen hatte ich ja geschrieben "Lilac tortie (ob jetzt mit oder ohne white ist ja egal)" ... weil das White nichts ändern würde an der Vererbung von Lilac oder Blue.@CasaLea ,das mit dem white hatten wir schon geklärt. Steht auf einer anderen Seite weiter hinten. Gibt white. Und auch Bilder.
Ich denke mal, dass er das sieht wenn er die ganzen Sachen neu schreibt das die Mutter auch falsch eingetragen ist. ...er war nämlich 3 Tage im Krankenhaus und die ganzen Sachen hat die Tochter "erledigt ".Ja schon klar, deswegen hatte ich ja geschrieben "Lilac tortie (ob jetzt mit oder ohne white ist ja egal)" ... weil das White nichts ändern würde an der Vererbung von Lilac oder Blue.
Mir ging es eher darum, dass die Mama eigentlich nicht Lilac sein kann, wenn Crissy Blue ist und der Papa Cinnamon.
P.S.:
Miffy war schneller und hat's schon erklärt 🙂.
Genau, das white dahinter wie bei der Oma.Also haben mich meine Blue-gewöhnten Augen nicht getäuscht...diese Böhnchen kenne ich zu gut. 😉
Wenn Crissy blue-tortie ist, dann kann sie mit dem Papa nur von einer Black oder Blue-tortie Mama sein.
Für mich sieht die Mama ja auch eher Blue-Tortie -White aus, Tabby oder nicht.
Wahrscheinlich wird da was schief gelaufen sein. 🙂 Zumindest hast du Gewissheit, dass du einen blauen Klecksbär hast.😳
Das habe ich vorhin ganz übersehen.Dann macht es Sinn. Ja, solch kleinere weiße Flecken gelten vor allem bei nicht gewollten Absätzen als "Fehler". Bei manchen ist das ja durchaus erwünscht, im Speziellen zum Beispiel Handschuhe bei Birma etc. Oder die Weißscheckung eben bei Harlekin /Bicolour etc.
Aber wenn zum Beispiel tortie- weiß, dann sollte es auch sichtbar sein und nicht nur eine kleine Stelle am Popo. 😀
Das habe ich vorhin ganz übersehen.
Also Crissy hat das rechte Bein vorn innen rot weiß getstreift und innen hinten links , wenn das außen wäre müsste es aufgeschrieben werden. Richtig?