Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man sollte wärend der rolligkeit keine kastr durchführen lassen, da es zu seeehr hohem blutverlust wärend der op kommen kann und somit auch zu einem erhöhten risiko. ein guter ta wird dir das dann auch erklären können.
Nein.
Es gibt durchaus Tierärzte, die während der Rolligkeit kastrieren und es treten dabei keine Komplikationen auf.
Kann ich nur zustimmen....4. informier dich bitte über solche grundlegenden Sachen bevor du dir eine Katze anschaffst. Du kannst dich ja bei solcher Unkenntnis nicht ausreichend informiert haben, als du die Entscheidung getroffen hast, dass du sie unkastriert lässt.
Also das würde mein TA aber anders sehen zumindest bei einer Katze...man sollte wärend der rolligkeit keine kastr durchführen lassen, da es zu seeehr hohem blutverlust wärend der op kommen kann und somit auch zu einem erhöhten risiko. ein guter ta wird dir das dann auch erklären können.
Also 120 Euro finde ich ganz schön hoch gegriffen. Bei meinem TA bezahlt man 64,90 Euro für die Kastra -ohne Sonderrabatt -
Also das würde mein TA aber anders sehen zumindest bei einer Katze...
Er erklärte, dass der Eingriff deutlich einfacher werde, da durch die Rolligkeit die Eierstöcke angeschwollen sind und sich ganz leicht "nach außen wölben lassen" (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe).
Und es liegt auf der Hand, dass wenn der Eingriff für den TA einfacher wird, sprich die OP einfacher wird ist dies selbstverständlich auch gut für die Katze. Ein Nachteil den man nicht verschweigen sollte ist die krasse Hormonumstellung wenn während der Rolligkeit kastriert wird...
(btw. wenn es jmd. interessiert ein Blogbeitrag zu kastration von unseren beiden Süßen... http://lilly-und-tiffany.blogspot.com/2011/02/fruher-als-erwartet.html
Hallo,
es ist wieder FRÜHLING! Und seit 3 Tagen rennt meine Katze wie angestochen durch die Gegend und miaut, gurrt, schreit was so aus ihr rauskann. Nachts krieg ich kein Auge zu renn mindestens 3 mal aus meinem Schlafzimmer raus und mecker sie an. Den Kater (ist kastriert!) stört das ganze nicht, den seh ich immer schlafen, wärend sie rummiaut.
Meine Frage, wie lange MUSS ich das gezwungener maßen aushalten? Wenn das noch'n Monat so gehen sollte, werd ich aufjedenfall zum Tierarzt mit ihr gehen und sterilisieren lassen.
Das hält man ja im Kopf nicht aus, sogar mein Nachbar hat mal am morgen bei mir geklingelt und fragte ob ich meine Katze Nachts ärgere.
MfG Veli
ich war jetzt vor zwei wochen bei meinem ta und der hatte mir erklärt, dass man es def vermeiden sollte, während der rolligkeit zu operieren, eben aus besagten gründen!
aber wie auch bei uns menschen : 5 ärzte, 5 verschiedene diagnosen!
Für Kater oder Kätzinnen?
Wir reden hier auch immer noch von einem operativen Eingriff, da ist solch ein Preis schon gerechtfertigt, finde ich.