Junge Katze CNI und Magenprobleme

• Themenstarter Themenstarter Snowshoe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni magen darm entzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe jedoch wieder keine Empfehlungen für stärkere Medikamente erhalten. Außer Omep, Cerenia und Mirataz könnte man aktuell nichts geben. Aber ich erkläre das beim nächsten Termin noch einmal ganz genau, denn ich möchte doch lediglich (wenn dann wirklich nichts mehr zu machen ist), dass meine Katze keine Schmerzen haben muss. Außerdem haben wir, so glaube ich, nichts zu verlieren. Es kann nur besser werden.

Ich weiß leider nicht wie gut sich Kortison mit den anderen Erkrankungen deiner Katze vertragen würde aber bei IBD Verdacht wäre es das Mittel der Wahl. Würde das auf jeden Fall nochmals ansprechen.
Ich war mit Candy auch schon öfters in einer Klinik. Die Diagnostik war zwar immer top, allerdings war die nachbetreuung er schleißig. Man hat sich sehr alleine gelassen gefühlt.

Vielleicht findest du noch eine kompetente TA-Praxis die über alles drüber schauen und euch bei der Wahl der Medis begleiten kann?

• Like
Reaktionen: Quartett und Snowshoe
A

Werbung

Vielleicht ist auch ein Tierarzt mal in der Lage über seinen Schatten zu hüpfen und zu tun, was eigentlich nicht geht.
Da bin ich immer froh über meine Katzen- und meine Pferdedoktorin. Die zieren sich auch, weil geht eigentlich nicht. Aber wenn nix geht, sind sie in der Lage zum Umschalten. Und wenn dann geht, was eigentlich schief gehen müsste, freuen wir uns zusammen.

• Like
Reaktionen: Snowshoe und Quartett
Ich tendiere aktuell auch zu einer dritten Meinung. Im Internet finde ich so viele Einträge, die über die Behandlung mit Cortison oder AB oder SUC-Therapie oder aber zumindestens einer Schmerzbehandlung berichten. Ich kann einfach nicht glauben, dass es keine Behandlungsmethode für Bonnies Symptome gibt. Eine chronische Niereninsuffizienz kann nicht geheilt werden - das verstehe ich und möchte das Rad auch nicht neu erfinden. Aber leiden lassen, möchte ich meine Katze auch nicht. 😔

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Irmi_