Junger Verletzter Kater "zugelaufen"

  • Themenstarter Themenstarter Sessione
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sessione

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
214
Ort
........
Also seit ein paar Monaten kommt mich regelmasig ein schwarz weißer Kater besuchen Anscheined unkastriert kann ich aber nicht genau sagen.
Anfassen lässt er sich nicht nur füttern.
Näher als einen Meter komme ich weder mit leckerchen noch mit Spielzeug an ihn ran.

Was ja auch bis jetzt soweit garnicht schlimm ist. Fremdfuttern tun ja viele katzten

Das Problem ist jetzt das ich vor 2 Wochen Blut in meiner Wohnung gefunden habe nachdem ich während dem einkaufen die Tür offen lies. Es kam zum Glück nicht von meiner sondern von dem Kater.
Das hatte ich 2 Tage später gemerkt er hat den schwanz abgehackt Mhh... Ich weiß nicht konnte es mir bis jetzt nicht genau anschauen aber es sieht schon so aus als ob das ein Mensch verbrochen hatte.

Das Tier tut mir leid und ich wurde ihn gerne zu einem tierarzt bringen da er auch dazu wohl noch flohe hat aber ich bekomme ihn zum Vierecken nicht eingefangen.
Mittlerweile schläft er auch auf meiner Terrasse und den Schwanz hat er jetzt schon seit 3 Wochen so also kann da entweder garkein besitzter hinter stehen oder ein total verantwortungsloser. Das Tier ist nicht ungepflegt vom Fell her also sieht relativ ordentlich auch abgemagert ist der Racker auch nicht. Naja geht ja auch nicht füttert ja seit 4 Monaten kräftig bei mir mit aber was soll ich den jetzt machen ich komme an das Tier nicht dran.
 
A

Werbung

Sicher kommst Du an den Kater ran!

Leih Dir eine Falle und bringe ihn dann dringend zum TA. Wer solange ein Tier anfüttert, ist dafür verantwortlich!
 
Hallo, da der Kater schon in der Wohnung war, versuch ihn doch in die Wohnung zu locken, sieht ja nun wirklich so aus, als müsse er zum Tierarzt. Sonst hol dir bei einem Tierarzt oder Tierschutzverein Rat. Vielleicht ist diese Verletzung durch eine unsachgemäße Falle entstanden, Marderfalle o.ä. Der Kater kann eine weite Strecke zurückgelegt haben, bevor diese Verletzung passiert ist. Also durchaus möglich, dass es einen Besitzer gibt, der ihn vermisst. Mach vor allem bitte ein Foto von dem Kater. Guck bitte hier: https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/
 
Leider habe ich ihn bisher nicht mehr zu gesicht bekommen... Gestern war eine
Katze hier. Lautes Geschreie und gefauche. Meine Katze war drinn habe aber niemanden gesehen. Der 5 Tag seit dem er nicht mehr hier war... Und davor war Er auch nur mal ganz kurz auf dem pp und dann isser direkt wieder abgehauen
 
Wichtig schnell

So der Herr ist da jetzt habe ich im Tierheim angerufen dort ist eine Ansage bei de polizei melden soll ich das jetzt wirklich wegen einer Katze machen der Schwanz ist ca nur noch 12 cm lang und 5 cm hatte nur noch dran
 
hallo, ich habe gerade erst alles gelesen.
und beim googeln gar keinen 24 stunden tierarzt gefunden in gummersbach

gibt es eine klinik , die man anrufen kann und fragen.

der kater läuft ja nun schon länger damit rum und vermutlich würde er eh erst morgen operiert. ( nur vermutung , bin ja kein experte)
ist was nekrotisch am schwanz, schwarz? ich glaube sowas muss schnell nekrotisches gewebe, weil es giftstoffe absetzt?
das könntest du in einer tierklinik erfragen.

oder sieht es entzündet aus, wahrscheinlich kannst du ja garnciht fühlen, ob es heiß ist, weil er sich ja nciht anfassen läßt.

ich denke es ist kein problem die polizei anzurufen. ich hab mal die polizei angerufen, weil ich einen herrenlosen hund gesehn hatte, die waren ganz nett am telefon und wollten dort nochmal rumfahren, wo ich ihn gesehn hatte.

kann sein,das sie den kater über nacht auch nur auf der polizeiwache halten würden, da wäre er ja besser bei dir bis morgen aufgehoben.

am besten ins bad udn ein katzenklo rein usw. dinge die er umschmeißen könnte alles wegräumen, also auch wenn du eine balgae hast mit utenslieen alles weg. denn er wird überall rumklettern.

das probelm ist dann aber wieder , wie ihn in die box zu bekommen.

ich habe leider im monet auch keine bessere lösung.
aber wenn die tierklinik ihn heute noch aufnehmen würde?
hoffentlich melden sich noch andere zu wort.
lg ute
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich hab mal auf deinen thread in äußere krankheiten hingewiesen, weil man nicht immer zu gefundenen Katzen reinschaut. ich hoffe das ist ok für dich. lg ute
 
Ruf bitte bei der Polizei an. Als uns ein Hund zugelaufen war, musste ich zuerst die Polizei anrufen, die DANN das Tierheim informierte, der den Hund aufgenommen hätte.

Die Polizei hat zumindest hier auch die Nummer für einen TSV, der rund um die Uhr ausrückt, wenn es um schwerverletzte Tiere geht.
Mach das bitte und schreib, was es ergeben hat, ja?
 
Er war schon weg der Kater.. Also schwer verletzt ist er nicht also jedenfalls frisst er er spielt und er Putzt sich er sieht auch so nicht schlecht aus...
Habe dann heute beim Tierheim angerufen Wiehl koppelweide.
Sie wollten mich zurück rufen aber es kommt nix jetzt werde ich morgen Mittag noch mal Nerven mal gucken ob was passiert Ansonsten Ruf ich dann die Polizei
 
Zusätzlich könntest du ihn ja noch im Tierschutzverzeichnis reinstellen 🙂
 
Werbung:
Was ist denn jetzt draus geworden? 🙁
 
Was ist denn jetzt draus geworden? 🙁

Ich füttere ihn fleißig weiter... Das th meinte sie hatten damit nix zu tun.. Einfangen lässt er sich noch nicht Betonung liegt auf noch.. Er kommt aber jeden Abend zwischen 20-22 Uhr zu mir
 
Kannst du nicht eine Falle organisieren?
 
Kannst du nicht eine Falle organisieren?

Nein... Brauche ich auch nicht dem Racker geht's ja gut die Verletzung ist auch schon verheilt also lasse ich mit jetzt lieber zeit bis er mit vertraut und dann wird er kastriert und geimpft;-) auf das er mich danach hasst
 
Ich verzweifle....
Jetzt "wohnt" der gnädige Heer seit 4 Monaten auf meiner Terrasse wenn nicht noch länger.. Aber von handzarm werden kann da nicht die rede sein... Er bekommt jeden Tag Futter und Stängchen und alles was er möchte.. Habe ihn auch jetzt zwischen durch entwurm.. Jaja hinterlistig ihm die Tablette in ein Stück nafu gestopft und es als einzigstes auf seinen Teller gelegt.
Dennoch habe ich das Gefühl das er in der Mitte immer dicker wird. Er röchelt auch komisch...

Habe auch auf allen erdenklichen Seiten Ausschreibungen gemacht mich an tasso gewendet und alles aber nix garnix... Alle Hinweise die ich bekam liefen ins Lehre...

Da bleibt mir ja nix mehr anderes übrig als ihn ins Tierheim zu bringen... Oder habt ihr noch eine Idee...
 
Werbung:
Einfangen, notfalls mit Falle, und ins TH.Tasso kannst du bezüglich Fundmeldungen ohne genaue Angabe von Kennzeichnung leider vergessen.

Tierheim muß keine Schreckensgespenst sein: hier wird ein mögliche Kennzeichnung festgestellt, tierärztliche Versorgung und hoffentlich dann auch Vermittlung in ein neues schönes Zuhause.
 
Er muss medizinisch betreut werden. Das kann ja im Tierheim geschehen. Du kannst anbieten, Dich an den Kosten zu beteiligen. Vielleicht kannst Du ihn ja wieder nehmen, wenn alles geklärt ist und er versorgt ist?
 
Wie ist denn hier der Stand der Dinge?
Falls der Kater noch nicht eingefangen und behandelt ist,muss das asap passieren.
Anhand deiner Beschreibungen kommt ganz klar rüber,dass es dem Tier schlecht geht.
Wie man da nur zugucken kann,ist mir ein Rätsel.
Also bitte,hilf dem Tier endlich,oder sage jemandem Bescheid,der es kann.
 
Habe jetzt eine falle... Meine Eltern hatten noch eine... Seit dem diese Falle jetzt hier ist kommt er aber nicht mehr... Bzw bei uns wurden die vorbete vom Unkraut befreit in dem er sich immer verkröchen hat wenn irgendwas laut wurde jetzt hat er die aber nicht mehr in dann ist's ja klar das er es meidet... Mal gucken denke spätestens am wochenende wird der Hunger aber Siegen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
kleinChrissi
kleinChrissi
S
Antworten
25
Aufrufe
706
tigerlili
tigerlili
B
Antworten
97
Aufrufe
10K
t.klebi
T
Z
Antworten
1
Aufrufe
9K
Bea
Bea
F
Antworten
3
Aufrufe
249
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben