Junger Verletzter Kater "zugelaufen"

• Themenstarter Themenstarter Sessione
  • Beginndatum Beginndatum
Was willst du machen? Ich hab nochmal gegoogelt: nichts in der Umgebung an TSVs die Notrufnummern haben.🙁

Dir bleibt nur eins übrig: morgen wegen TA zum Notdienst und ansonsten bis Montag durchhalten.

Hast du denn niemanden, Nachbarschaft - Bekannte - Freunde, die dich dann morgen fahren könnten?

Mit viel viel viel und noch mehr Glück meine Schwester. Dann aber auch nur wenn die Tochter ihres Freundes nicht kommt ansonsten nein... Wie die Menschheit ja so ist... Die würden mich alle für verrückt erklären einem fremden Tier zu helfen

A

Werbung

Auffinden eines Fundtieres außerhalb unserer Geschäftszeiten:
Wer außerhalb der Öffnungszeiten des Tierheims ein Tier findet, möge sich bitte an die zuständige Polizeistation (Wipperfürth, Lindlar, Engelskirchen und Marienheide) oder an die zuständigen Ordnungsämter wenden.
Auch bei der Kreispolizeileitstelle Oberbergischer Kreis
(Tel. 02261/8199625) ist ein Anruf möglich.
Überall sind ein Name bzw. eine Handy-Nummer für einen Abholdienst hinterlegt.

Da habe ich angerufen und die sagten mir "nö da haben wir keine Leute für und warum das da steht müssen sie das Tierheim fragen da haben wir nix mit zu tun"

Ahhh ich glaube mich verlassen heute noch alle guten Geister...

Klar will keiner die Verantwortung übernehmen, ist ja nix neues... 😡
Schade das du kein Auto hast, sonst würde ich dir wirklich dazu raten morgen zum Tierheim zu fahren, den kater dort bei einem Mitarbeiter abzugeben und dich zu weigern ihn wieder mit zu nehmen.
Ich würde an deiner Stelle, da es sich so anhört als könntest du dich in deiner Situation nicht kümmern, morgen beim Tierheim anrufen, den zustand des Katers erklären, sagen das du ihn eingefangen hast und das du ihn in 5 oder 6 Stunden wieder aussetzte wenn keiner kommt um ihn abzuholen.
Vielleicht sind sie ja dann doch zuständig?
Hört sich nicht an als würdest du sonst mit freundlichem Bitten weiter kommen...

Naja also ich lebe nicht in armut aber ich habe mich natürlich schon mal vorher über diese schwanzabrisse und so erkundigt und das muss operiert werden und das wird teuer dann muss er kastriert weder und ja das mit dem dicken Bauch ! Ich kann mir auch nicht vorstellen das er geimpft ist und so ist man schon mal ganz schnell auch 600-700€ und das hat man im heutigen Zeitalter hält nicht mal eben in der portokasse :-(
Es ist bald Weihnachten, mein Tierartz hat mich letzten Monat 300€ gekostet und Vodafone 450€ ;-) da schaffe ich nicht noch nen Tier auch wenn ich's gerne würde

Kann ich gut nachvollzihen, würde mir genauso gehen.
Das mit dem keine Verantwortung übernehmen war auf Polizei und Tierheim bezogen.
Du hast Verantwortung übernommen und die Katze angefüttert und eingefangen - damit ist das was du aktuell leisten kannst erschöpft.
Und wenn man eben dann von den anderen Stellen so im Stich gelassen wird finde ich das einfach traurig.
Da ist es doch kein Wunder, wenn Leute sich fünfmal überlegen ob sie Streunern helfen oder es beim nächsten Mal besser lassen, weil sie nichts erreichen können.