Junger Verletzter Kater "zugelaufen"

• Themenstarter Themenstarter Sessione
  • Beginndatum Beginndatum
Mhh habe ihn jetzt eingefangen.. Aber kein Auto um ihn irgendwo hinzubringen...
Ich müsste ja jetzt eh erstmal die Polizei anrufen aber welche Nummer?? Einfach die 110???
Habe es gerade auch schon beim bundesweitem Tierschutz versucht.. Der ja angeblich 24h erreichbar ist für solche Falle aber da geht niemand ran

A

Werbung

Ja, z.B. die Polizei. Dann machst du deutlich, dass es dem Kater anscheinend deutlich schlecht geht und der schon länger bei dir ist und einen Schwanzabriss hatte(?).

Bloß nicht wieder laufen lassen. Das geht jetzt eh schon viel zu lange, der hätte eigentlich von Anfang an eine baldige medizinische Betreuung gebraucht, so wie es sich las. 🙁

LG

Mhh habe ihn jetzt eingefangen.. Aber kein Auto um ihn irgendwo hinzubringen...
Ich müsste ja jetzt eh erstmal die Polizei anrufen aber welche Nummer?? Einfach die 110???
Habe es gerade auch schon beim bundesweitem Tierschutz versucht.. Der ja angeblich 24h erreichbar ist für solche Falle aber da geht niemand ran

Nein, was hat die Polizei damit zu tun und bitte auf gar keinen Fall die 110.

Wie geht es dem Kater aktuell? Er ist jetzt so lange damit rumgelaufen und wenn es ihm einigermaßen gut geht würde ich ihn gleich morgen früh zum TA bringen.

Von der Polizei habe ich jetzt zu hören bekommen das ich die Katze doch bitte auf eigene kosten zum Tierartz bringen soll. Bei Hunden wurden sie was machen aber bei Katzen nicht :-O

Zu spät bea

Werbung:
Und warum bitte verweisen die Tierheime dann außerhalb der Öffnungszeiten auf die polizei?????

Egal.

Wie geht es der Katze jetzt?

Ja er liegt unter meinem Bett um faucht!! Ansonsten sieht es nicht so aus als ob er gleich Tod umfallen würde. aber gut ist was anderes... Habe jetzt mit dem Tierschutz notruf Düsseldorf gesprochen... Die Sagen mir ich soll ihn in eine Klinik bringen.... Hach neee würde ich ja gerne aber ohne Auto ????

Unter deinem Bett? 😕
Schriebst du nicht, dass die Katze vermutlich Flöhe hat?

Hast du Geld für ein Taxi?

Ich hab Nachts mal ein Kitten aus einem Motorraum gepflückt
Da hab ich auch die Polizei angerufen und die gaben mir dann die Rufnummer der örtlichen Dienststelle, wo ich dann anrief und das Kitten hinbringen durfte.
Am nächsten Tag kam das TH das Kitten da abholen...
War nicht in meiner Heimatstadt und ich fand die Polizei da sehr hilfsbereit

Nö ;-) danach sieht er nicht aus... Kratz sich auch nicht... Habe glaube ich geschrieben das er evt Würmer hat, hatte ihn aber ja vor 2 Wochen entwurmt... Naja ja habe ich... Aber nicht für ne Taxifahrt bis nach betzdorf.. Kosten Punkt für den Spaß wären knapp 100€ und zurück muss ich ja dann auch noch

Werbung:
Das Tier tut mir leid und ich wurde ihn gerne zu einem tierarzt bringen da er auch dazu wohl noch flohe hat aber ich bekomme ihn zum Vierecken nicht eingefangen.

Das schriebst du im August. Ich hatte nicht erwartet, dass sie Flöhe weitergezogen sind 😉
Und Flöhe gehen ja gerne auch mal am Menschen saugen 😉

Hast du denn selber noch Katzen? Ich würde das Tier unbedingt z.B. im Bad in Quarantäne setzen.

Gruß

Und warum bitte verweisen die Tierheime dann außerhalb der Öffnungszeiten auf die polizei?????

Dann ist das meist mit der örtlichen Polizeibehörde abgestimmt. Spricht auch nichts dagegen - aber halt nicht die 110.😉

Ja er liegt unter meinem Bett um faucht!! Ansonsten sieht es nicht so aus als ob er gleich Tod umfallen würde. aber gut ist was anderes... Habe jetzt mit dem Tierschutz notruf Düsseldorf gesprochen... Die Sagen mir ich soll ihn in eine Klinik bringen.... Hach neee würde ich ja gerne aber ohne Auto ????

Aber vom Gesamtzustand her jetzt nicht ein Notfall der sofort in eine Klinik muß?

Ohne Auto ist natürlich doof. Wieso bis nach Betzdorf, gibts im Bergischen keinen Notdienst?😕
Bezüglich Tierschutzverein, wenn es in der näheren Umgebung nichts gibt wäre vielleicht am nächsten als Ansprechpartner der Tierschutzverein Köln-Dellbrück?

Schau mal hier, ist Gummersbach:

http://www.tierarzt-braun-schwerin.de/notdienst.html

Ja habe ich geschrieben mhhhh weiß aber nicht warum.... Also mir kam es in letzter zeit nicht so vor.... Und nen Tier das 3 Monate Flöhe hat sähe ja auch vom Fell her mitgenommen aus...

Ja habe noch Katzen aber das zu trennen ist erstens nicht möglich und zweitens sinnlos... Da sie ja auch schon vorher Kontakt draußen hatten.... Er schläft ;-)

Und das Tierheim sagt sie haben damit nix zu schaffen hab ich das richtig verstanden?
Für mich bleiben dann zwei Möglichkeiten: Entweder du kannst es organisieren ihn zum TA zu bringen, für die Kosten aufkommen und ihn gesund päppeln.
Oder: Du organisierst ejmanden der dich zum Tierheim fährst, schilderst die Lage, das du ihn gefunden hast und sagst ihnen ganz klar das du dich nicht um ihn kümmern kannst udn entweder die das übernehmen oder du ihn einfach ohne Behandlung wieder laufen lassen musst.
Diese monatelange Hin und Her ohne das was passiert kann ja so nicht weiter gehen!

Dann ist das meist mit der örtlichen Polizeibehörde abgestimmt. Spricht auch nichts dagegen - aber halt nicht die 110.😉

Aber vom Gesamtzustand her jetzt nicht ein Notfall der sofort in eine Klinik muß?

Ohne Auto ist natürlich doof. Wieso bis nach Betzdorf, gibts im Bergischen keinen Notdienst?😕
Bezüglich Tierschutzverein, wenn es in der näheren Umgebung nichts gibt wäre vielleicht am nächsten als Ansprechpartner der Tierschutzverein Köln-Dellbrück?

Schau mal hier, ist Gummersbach:

http://www.tierarzt-braun-schwerin.de/notdienst.html

Hehe Jaa der hat aber keinen Notdienst ;-) derzeit Notdienst habene Tierärtze für Gummersbach: Reishof lepperhof(70€), Radevormwald(165€)
Die Tierklinik würde mich genau 185€ kosten. Und da kommen überall noch die Behandlungen zu ;-) meine Barschaft beträgt aktuell noch 200€ ;-)

Werbung:
Und das Tierheim sagt sie haben damit nix zu schaffen hab ich das richtig verstanden?
Für mich bleiben dann zwei Möglichkeiten: Entweder du kannst es organisieren ihn zum TA zu bringen, für die Kosten aufkommen und ihn gesund päppeln.
Oder: Du organisierst ejmanden der dich zum Tierheim fährst, schilderst die Lage, das du ihn gefunden hast und sagst ihnen ganz klar das du dich nicht um ihn kümmern kannst udn entweder die das übernehmen oder du ihn einfach ohne Behandlung wieder laufen lassen musst.
Diese monatelange Hin und Her ohne das was passiert kann ja so nicht weiter gehen!

Ja das Tierheim sagt sie haben damit nix zu tun... Das ist aber typisch... Ich denke jeder Skandal der bis jetzt im fernseh war über Tierheime da war koppelweide ganz ganz ganz weit vorne mit dabei!!! Die Internet Seite von denen verät schon einiges! Finde ich zumindestens gibt's dort keinerlei Informationen geschweige den Bilder nunja die
Missstände in dem Haus will man auch nicht sehen... In willerfürth habe ich nicht angefragt... Erstens sind sie aktuell überfüllt zweitens müssen die keine Tiere aus Gummersbach annehmen also denke ich auch nicht das sie es inmiment machen würden

Da bleibt dir wohl nur übrig selber zu handeln.Scheint bei dir eine ziemlich trostlose Ecke.
Tierheim Köln-Dellbrück ist auch eine gute Ecke entfernt. Trotzdem würde ich da mal am Montag nachfragen, ob die einen Tipp geben können.

Bis Montag kann ich nicht warten! Ich muss morgen Mittag arbeiten in bin 26 Stunden dann nicht da

Bis Montag kann ich nicht warten! Ich muss morgen Mittag arbeiten in bin 26 Stunden dann nicht da

Was willst du machen? Ich hab nochmal gegoogelt: nichts in der Umgebung an TSVs die Notrufnummern haben.🙁

Dir bleibt nur eins übrig: morgen wegen TA zum Notdienst und ansonsten bis Montag durchhalten.

Hast du denn niemanden, Nachbarschaft - Bekannte - Freunde, die dich dann morgen fahren könnten?