Vielen Dank für die Tips und Aufmunterungen.
Zu erst, keine Sorge, Klappse oder so gibt es bei mir nicht! Ein "Nein" und wegschieben ist auch schon alles, sonst halt 'kätzisch' mit fauchen und knurren.
Ich hab ihn ja trotzdem lieb
Muss halt dieses "Wenn ich reingeh, wird er wieder beißen" iwie abschalten.
Es gibt keine Situation, in der er es macht, weil es total unterschiedlich, aber halt doch jedes Mal ist. Egal, ob ich füttere, Wasser wechsel, Klo sauber mach, mit ihm Spiel (Angel), Fotos machen will, etwas ausm Zimmer hole...einfach immer!
Er schleicht dann um einen rum und 'sucht' sich iwie den Besten Punkt, in den er beißen kann. Egal ob Fuß, Arm, Finger....
Oft ist es nur ein kurzes zwicken, sage ich dann "Nein", stürzt er sich teilweise richtig drauf bei der nächsten Möglichkeit.
Ansonsten ist er wirklich so ein Lieber!!! Wenn er wieder seine schmusigen Minuten hat. Er tretelt auf einem rum, schnurrt sich die Seele ausm Leib und ja...einfach lieb!
Mit der Kastra und Schmerzen kann es nichts zu tun haben. Wie gesagt, er hat sie besser überstanden, als alle andren hier bei mir. Der ist Top fit und das Beißen hatte er davor ja auch schon!
Ok, dann bleibt BamBam erstmal weiterhin in Einzelhaft, bis er sich gebessert hat. Weil ich hab ehrlich gesagt wirklich Angst mit den Andren! Die haben sich grad so gut zusammen gerauft...
@lacroix: Ich mach das bei meinen Beiden und Matz jetzt auch so, dass ich beschlossen habe, ich bin Obermietze! Da werden viele zwar den Kopf schütteln, aber ich hab damit bei meinen gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Shila zum Beispiel aufm Sofa liegt, kuschelt oder schläft und Timo meint, er müsse sich jetzt auf sie stürzen, dann sag ich auch mal "NÖ! jetzt nicht!", er akzeptiert das dann und spielt mit was andrem.
Und ich würde behaupten, meine Mietzen und ich kommen damit gut klar!