Kachelofen gesucht: BamBam und Matz

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast Recht, ich sollte nicht 'Armer Matz' sagen, denn eigentlich hat er es richtig gut getroffen.
Er hat hier ein warmes Plätzchen, Katzen, die ihn mögen, lecker Futter, viele Spielmöglichkeiten. Das ist alles besser, als im kalten Kroatien zu sitzen!!!
Er wird hier eh immer munterer und fügt sich so toll ein in die Gruppe!

Werd euch nachher mal noch ein paar neue Bilder reinstellen von ihm 🙂

Zu BamBam. Nein, mit der Gittertür habe ich es noch nicht versucht. Das Problem ist, ich weiß nicht wie, weil ich in den Türstock ja nicht bohren oder ähnliches darf.
Hast du dazu nen Vorschlag? Weil wenn ja, dann würd ich die Alternative definitiv bevorzugen!!

A

Werbung

...
Zu BamBam. Nein, mit der Gittertür habe ich es noch nicht versucht. Das Problem ist, ich weiß nicht wie, weil ich in den Türstock ja nicht bohren oder ähnliches darf.
Hast du dazu nen Vorschlag? Weil wenn ja, dann würd ich die Alternative definitiv bevorzugen!!
Hm, meine Gittertür ist auch eher provisorisch zusammengezimmert als fachmännisch, erfüllt aber (meist) den Zweck: einfach aus Holzleisten einen Rahmen bauen, der genau in Euren Türrahmen passt (habe ich z.B. mit 2 Längsleisten und 3 Querleisten von jeweils 1 cm Dicke gemacht und mit Winkeln stabilisiert); mein Fehler war nur, dass ich zu weiches Holz gewählt habe, da biegen sich die Längsleisten zu sehr. Das habe ich von zwei Seiten mit Fliegennetz bespannt und schieb das im Bedarfsfall halt in den Türrahmen.

Das ist die "unfachmännische" Lösung, weil es blöd ist, wenn man das Zimmer betreten will, und es ist auch nicht das stabilste Konstrukt; und ich würde das nicht unbeaufsichtigt lassen, weil etwas windschief.

Wenn Du einen guten Handwerker zur Seite hast, schafft der es bestimmt, das Ding so zu bauen, dass es stabil ist (z.B. dickeres, härteres Holz, Fliegengitter/Katzennetz anstelle meiner Light-Lösung) und so dass Du eine Seite "aufdrehen" kannst.

Ich habe auch Fällen gehört, wo man ein stabileres Konstrukt bebaut und quasi anstelle der Tür eingehängt hat. Aber mir reichte eine Quick-and-dirty-Lösung (dachte ich, bis mir mal einer das Ding auseinandergenommen hat 😉 ).

So, ich hab mal ein paar neue Bilder von Matz, von BamBam gibts morgen welche.
Ich bin am überlegen, ob es nicht besser wäre, für jeden einen eigenen Thread aufzumachen? Wäre übersichtlicher und zusammen vermitteln geht eh auf keinen Fall 😉
Was meint ihr?

Hier jedenfalls die Bilder :pink-heart:

"Der Höhlenbewohner"
dc15819144163.jpg

Ist er nicht ein wunderhübscher?
5025e19144172.jpg

93f9719144176.jpg

Beim putzen mit meinem Timo
164b419144179.jpg

Und beim kämpfen mit Timo
1413c19144191.jpg

Diese Köpfchen... :pink-heart: