Brombeerlila
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. April 2011
- Beiträge
- 5.109
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wow..
mein bruder hat adhs und hat als er klein war ein einziges mal nach einem vogel getreten.
das hat er aber nur einmal gemacht, denn meine eltern haben sich hingesetzt und ihm klar gemacht, dass mal lebewesen nicht so behandelt.
ich hoffe deine eltern haben keine tiere zu hause...?
Inzwischen ist mir Wurst, wie alt die TE ist.
Ich finde es unter aller Kanone, wie sie über ihren Bruder schreibt. Der Kleine ist grade mal 5 Jahre alt und wird hier als Tierquäler, dummer Krüppel und Depp bezeichnet, den man am liebsten umbringen würde. Er wird geschubst nur weil in die Richtung der Katzen guckt. Ganz ehrlich, da frage ich mich wer hier der Depp ist.
Es gibt so viele Gründe, warum Kinder anderen wehtun, das hat nichts mit verzogen zu tun. Allerdings macht es eine Menge Arbeit mit dementsprechend geschulten Leuten herauszufinden, warum das Kind so ist und noch viel mehr Arbeit macht es, mit dem Kind zusammen daran zu arbeiten, etwas zu ändern. Da ist es natürlich leichter, das Kind als dummen Krüppel und Depp abzustempeln und damit aufzugeben. Der Junge tut mir leid.
ADHS ist für diese Kinder kein Spaß, denn sie kriegen sehr wohl mit, das sie anders sind und die Menschen sie deshalb ablehnen.
Zu dem kleinen Bruder sag ich jetzt mal nichts. Es muss "klick" machen bei ihm, sonst wird er es immer wieder tun, auch als Jugendlicher noch.....
Es gibt Kinder- und Jugenpsychologen, die sich da besser mit auskennen und es gibt auch Einrichtungen wo er den Umgang mit Tieren lernen kann, wo er lernt Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen...
Ich bin sicher, dass er Deiner Kleinen schon mal etwas getan hat und dass sich das Kätzchen daran erinnert und aus Angst schreit.
du kennst das kind ja auch ne? 😉
Du kannst dir wohl nicht vorstellen in wievielen Einrichtungen der schon war. Er bekommt lauter Medikamente und muss nun in eine geschlossene Anstalt da seine Störungen immer schlimmer werden.
du kennst das kind ja auch ne? 😉
Du kannst dir wohl nicht vorstellen in wievielen Einrichtungen der schon war. Er bekommt lauter Medikamente und muss nun in eine geschlossene Anstalt da seine Störungen immer schlimmer werden.
Der is schon nicht normal auf die Welt gekommen da seine Mutter in der Schwangerschaft geraucht, getrunken und Drogen genommen hat..dann noch dass ihn nie jemand wirklich haben wollte.. sein Sozialverhalten ist total gestört, seine ganzen Aussetzer, sein adhs und dazu kommt dann noch dass er geistig fast behindert ist.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich da auch ohne Rücksicht auf irgendwas vorgegangen wäre, wenn jemand meinem Tier zu nahe gekommen wäre!
Natürlich kann der Junge nichts dafür, dass er so ist! Ihm muss auf jeden Fall geholfen werden und zwar so schnell wie möglich!
Hier ging es jetzt aber um die kleine Katze! Und ich muss ehrlich sagen, dass ich da auch ohne Rücksicht auf irgendwas vorgegangen wäre, wenn jemand meinem Tier zu nahe gekommen wäre! Sie ist doch nicht verantwortilich dafür, ihren Bruder zu erziehen sondern sie hat die Verantwortung für ihr Tier!
Sie kann versuchen, ihren Bruder behutsam mit dem Tier bekannt zu machen, aber da das Kitten schreit und der Bruder möglicherweise erst einmal professionelle Hilfe benötigt, würde ich das auch vorerst unterlassen.
Jegliche Schimpfworte gegen den Bruder sind sicher nicht in böser Absicht gefallen, sondern klangen für mich eher wie Verzweiflungsschreie.
...und selbst wenn, so zeigt es doch, dass er nicht wirklich etwas dafür kann. Es ist mir unbegreiflich wie man SO über ein 5 jähriges Kind schreiben kann, noch dazu über den Bruder. Wie man ein 5 jähriges, offenbar gestörtes Kind körperlich angehen kann, nur weil es in die Richtung der Katzen schaut.
Das ist echt erbärmlich.
andere lebewesen zu quälen weil man etwas größer ist is ja zum glück nicht erbärmlich 😉
ich lach mich tot. andere lebewesen zu quälen weil man etwas größer ist is ja zum glück nicht erbärmlich 😉 und ich weiß nicht was du unter schubsen verstehst du tust ja grad so als würde ich ihn schlagen
Ich gehe mal davon aus, daß du unter 20 Jahre bist. Es sei dir verziehen, wenn du über Kindererziehung noch nichts gelernt hast.
😕
Ich denke, er hat die Katzen das erste Mal heute gesehen...und er ist diesen Katzen noch gar nicht zu nahe gekommen. DAS rechtfertigt kein Anbrüllen und Schubsen. Auch wenn er statt 5 halt fast 7 ist. Die Katze hat also keine negativen Erfahrungen mit diesem Kind gemacht, ergo kann dieses Kind sie auch nicht so in Angst und Schrecken versetzen, das sie brüllend unter dem Schrank liegt, zumindest dann nicht wenn der Knirps nicht mal in die Richtung gucken darf, geschweige denn hingehen darf.
Ein fast 7 jähriges Kind als dummen Krüppel und Depp zu bezeichnen hat nichts mit Verzweiflungsschrei zu tun, es ist fruchtbar herablassend und erschreckend kaltherzig, wenn man so liest was das Kind schon mitgemacht hat.
andere lebewesen zu quälen weil man etwas größer ist is ja zum glück nicht erbärmlich
Nichts für ungut, aber selbst ein 10-jähriges Kind begreift schon, was es bedeutet, wenn ein anderer psychisch oder körperlich '"Anders" (im weitesten Sinne) ist. Das hat nichts mit unter 20 Jahre alt zu tun, sondern mit eindeutig vorhandenen Defiziten.
Tut mir leid, dass ich das so drastisch hier ausdrücke, aber ich bin wirklich zutiefst schockiert, wie man so unglaublich herzlos sein kann... Und die Mutter begreife ich auch nicht, wie sie so einem Menschen ein Kind überlassen kann...