Kätzin-Vorzeichen einer Rolligkeit?

• Themenstarter Themenstarter Itislike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
" gefälligst " habe ich nicht gesagt; trau ich mich nicht. 😀

Aber Die macht ne Dosensuppe mittels Handreibung warm.

A

Werbung

Jap, die Rolligkeit geht manchmal leise vor sich hin, ich spreche aus erfahrung😀...

lass dich nicht verunsichern von manchen Usern. Mit 4 Monaten ist praktisch keine Katze schon geschlechtsreif...

Im Internet und ich Forums kann vieles stehen berate dich lieber bei einer Fachperson 😉

JEDES FACHBUCH schreibt das Katzen erst mit 6 Monaten geschlechtsreif sind...

Aufgrund von veränderten Haltungsbedingungen ( Ernährung, bessere Lichtverhältnisse, Gesundheitsfürsorge, aufgeklärtere Tierbesitzer etc. etc. ) haben sich die Eintrittszeiten der Geschlechtsreife bei Tieren geändert.
Genau wie bei Menschen ( Mädchen können schon mit 11 - oder auch früher - ihre Mensis kriegen ) verschiebt sich alles nach vorne.

Wäre schön, wenn du nicht so einen *Schwachsinn* schreiben würdest.

Katzen können sehr wohl schon mit 4 Monaten rollen. Sicher nicht der Standard, aber eben auch keine Ausnahme mehr.
Ob es sich dabei um die Vorrolligkeit oder *richtige Rolligkeit* handelt, ist völlig egal.

Die **Fachbücher**, die du erwähnst, sind veraltet. Genauso wie die Ansicht einiger TÄ, die noch aus dem *Mittelalter* stammen.

Wenn du erstmal 'ne 5 oder 6 Monate alte Kätzin gesehen hast, die trächtig ist ... ausgeräumt werden musste oder im schlimmsten Fall werfen musste, dann überdenkst du ganz sicher deine Einstellung.

Na wenn du meinst es sei Unsinn meine Erfahrungen zu schreiben dann mein das halt. Nicht mein Problem :zufrieden:

Es ging dabei um den Inhalt.

Natürlich ist es nicht Dein Problem, wenn Katzen darunter zu leiden haben und Du zufrieden bist.

Offensichtlich scheinst Du aber ein Problem damit zu haben, das andere das nicht so toll finden.

Dein Problem.

Es ging dabei um den Inhalt.

Natürlich ist es nicht Dein Problem, wenn Katzen darunter zu leiden haben und Du zufrieden bist.

Offensichtlich scheinst Du aber ein Problem damit zu haben, das andere das nicht so toll finden.

Dein Problem.

Nee nee verdrehe bitte nicht meine worte...

habe nie geschrieben dass ich zufrieden bin wenn Katzen leiden.

Werbung:
Dann schau Dir mal Deinen Smiley an, der bedeutet 'zufrieden' und ich schrieb, dass Du zufrieden bist.

JEDES FACHBUCH schreibt das Katzen erst mit 6 Monaten geschlechtsreif sind...

Raya, falls Du noch mitliest, also alle Achtung, wenn Du wirklich JEDES Fachbuch gelesen hast, den dann bist Du doch noch um einiges besser, als Dr. Faustus.
Allerdings hast Du etwas beim Lesen grundlegend missverstanden.🙁

Bei allen Katzen die ich hatte in meinem Leben sind nicht vor 6 Monaten rollig geworden (ausserdem haben wir sie immer ein bisschen vorher kastriert, es war auch kein Kater im haus.. also von dem her)

Reife Aussage. Die Katzen wurden vor einem Alter von 6 Monaten kastriert und dann also nicht vorm 6. Monat rollig.
Wenn kein Kater im Haus war, wieso hatt den eine Deiner Katzen Junge geworfen? Ausgebuechst? Und wenn sie vor Erreichen des 6. Monats kastriert wurden, wie war der Wurf den dann moeglich?

Ich habe von der 1 Katze die wir hatten geschrieben. Vielleicht
Habe ich es unverständlich geschrieben.

Ich habe nie geschrieben dass ich alle fachbücher gelesen habe, nur ein paar bevor ich meine katzen hollte. Aber da ich kein neues gekauft habe seit dort her ist dass wo ich gelesen habe wohl veraltet...

Ausserdem bringe ich meine Katze die nicht kastriert ist jedesmal zum decken.
(JA JEDES JAHR EIN WURF ! )

Ich habe nie geschrieben dass ich alle fachbücher gelesen habe, nur ein paar bevor ich meine katzen hollte. Aber da ich kein neues gekauft habe seit dort her ist dass wo ich gelesen habe wohl veraltet...

Wenn Du schreibst, dass etwas in JEDEM Buch steht, musts Du es ja vorher gelesen haben, denn ansonsten kanst Du doch gar nicht wissen, was in JEDEM Buch steht.

Der fettgedruckte Satz erscheint mir etwas wirr. Ist das Deine uebliche Ausdrucksweise?:wow:

Werbung:
Ausserdem habe ich eine norwegische waldkatze gekauft. Ich habe vor
Eine homepace zu erstellen und mich als züchter einzutragen:zufrieden:

Ich habe vor
Eine homepace zu erstellen und mich als züchter einzutragen:zufrieden:

Ich schlage vor, dass Du Dich erst einmal mit dem Erlernen der deutschen Sprache beschaeftigen solltest. Und Auslaender aus dem nicht-deutschsprachigen Raum bist Du ja nicht.

Meinst Du das ernst? Oder willst Du hier nur provozieren? 😡
In beiden Fällen kann ich mich dann nur Königscobra anschließen :stumm:

der satz wahr ironisch gemeint... naja ich nehme an du glaubst mir dass nicht.

ich decke meine katze mind. Jedes 2 jahr. Die katze muss sich ja erhollen.

Najaa ich weiss ja wie eure meinung dazu ist, sehr negativ ohne es je gesehen zu
haben urteilt ihr zimlich schnell. Wie es wirklich ist könnt ihr ja nicht sagen oder.

Darum werde ich jetzt zu diesen thema nichts mehr schreiben.

ich decke meine katze mind. Jedes 2 jahr. Die katze muss sich ja erhollen.

Najaa ich weiss ja wie eure meinung dazu ist, sehr negativ ohne es je gesehen zu
haben urteilt ihr zimlich schnell. Wie es wirklich ist könnt ihr ja nicht sagen oder.

Das ist ja Sodomie oder Zoophilie.
Und damit sind Deine dem Fettgedruckten folgenden Ausfuehrungen nur allzu wahr.

Werbung:
Ich schlage vor, dass Du Dich erst einmal mit dem Erlernen der deutschen Sprache beschaeftigen solltest. Und Auslaender aus dem nicht-deutschsprachigen Raum bist Du ja nicht.

lass es bitte mit solchen dummen und persönlichen Beleidigungen ja ?
Ich trapple auch nicht auf deinen schwächen rum.

Bitte sachlich bleiben ok

lass es bitte mit solchen dummen und persönlichen Beleidigungen ja ?
Ich trapple auch nicht auf deinen schwächen rum.

Bitte sachlich bleiben ok

Wo siehst Du denn in meinem Vorschlag eine dumme Beleidigung?
Ich meinte es nur gut, denn wenn Du in diesem Deutsch eine Internetseite fuer eine Zucht erstellen moechtest, wirst Du ganz andere Dinge zu hoeren bekommen.

Wo siehst Du denn in meinem Vorschlag eine dumme Beleidigung?
Ich meinte es nur gut, denn wenn Du in diesem Deutsch eine Internetseite fuer eine Zucht erstellen moechtest, wirst Du ganz andere Dinge zu hoeren bekommen.

Wenn du es gut meinst dann bin ich beruhigt.
Ich lasse es natürlich Korrigieren (Grammatik) und gebe mir dann auch mehr mühe .