Kätzin-Vorzeichen einer Rolligkeit?

• Themenstarter Themenstarter Itislike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na, Raya, da hast Du aber in der Tat etwas ganz gewaltig falsch verstanden.
Gut, dass Du im Forum geblieben bist, denn hier kannst Du noch sehr viel lernen, und Bedarf dazu besteht ja sicher sogar beim Schlauestem, wie uns schon im Faust mitgeteilt wird.

Jaaa tut mir unendlich leid das ich falsch gelesen habe, bitte um endschuldigung, aber ich habe einfach was anderes gelesen...😀
Ohhh jaaa hier kann ich noch soooo viel lernen 😱, danke dafür ich bin dir sehr dankbar 🙂

A

Werbung

@Rickie:
Also, nu komm doch nicht direkt mit der Faust...äh...dem Faust.
Das ist ja wohl auch nen total veraltetes Buch! 😉

Jaaa tut mir unendlich leid das ich falsch gelesen habe, bitte um endschuldigung, aber ich habe einfach was anderes gelesen...😀
Ohhh jaaa hier kann ich noch soooo viel lernen 😱, danke dafür ich bin dir sehr dankbar 🙂

Na siehste....Einsicht kommt vorm Fall.

Was haste denn gelesen? Welches Buch denn genau?

Na siehste....Einsicht kommt vorm Fall.

Was haste denn gelesen? Welches Buch denn genau?

Naja vor 6 Jahren habe ich zuletzt ein Katzenbuch gelesen, bevor ich meine ersten katzen kaufte (viele)...und sooo lange ist es ja noch nicht her, also sind die Teorien noch nicht so veraltet.

Es steht ja meist "Grundsätzlich mit 6 Monaten, es gibt auch ausnahmen" u.s.w

Also, nu komm doch nicht direkt mit der Faust...äh...dem Faust.
Das ist ja wohl auch nen total veraltetes Buch! 😉

Die Faust, der Faust, also auf solche Kleinigkeiten im Deutschen kommt es doch nicht an, das sind Haarspaltereien, nicht wahr?🙂
Und hast ja Recht, das Buch ist einfach veraltet. Aber in jeglicher Hinsicht.

Werbung:
Ahja...Das ist interessant dass es immer mal wieder solche fälle gibt und nicht selten sind , erstaunt mich. 🙂

Nicht immer mal wieder solche Fälle, sondern 'im Durchschnitt bei 5 Monaten'. Wenn man ganz, ganz einfach rechnet, ist für jede Katze, die mit 6 Monaten rollig wird, eine andere Katze da, die mit 4 Monaten rollig wird.
Es hat eine Verschiebung gegeben, und Leute, die im TS unterwegs sind, wissen das schon länger. Vermutungen, warum das so ist, gibt es mehrere.

Ich wünschte, man würde das langsam mal bei Wikipedia richtig stellen, da so einige Leute Wikipedia als vernünftige und allwissende Quelle betrachten. 😎

P.S.: GU-Ratgeber sind genauso übel.

Naja vor 6 Jahren habe ich zuletzt ein Katzenbuch gelesen, bevor ich meine ersten katzen kaufte (viele)...und sooo lange ist es ja noch nicht her, also sind die Teorien noch nicht so veraltet.

Ich habe es jetzt so verstanden:

Du hast dir ein Buch gekauft und viele Katzen. Richtig?

Und mit den Theorien ist das ja so eine Sache - es gibt ganz alte Theorien, die heut zu tage ganz praktisch sind.
Dann gibt es ganz neue Theorien, die eher unpraktisch sind (siehe Rickies Beitrag mit der unpraktischen Rolligkeit und Folgen).
Andersrum gibt es natürlich auch alte Theorien, die sich als nicht praktikabel erwiesen haben - aber die Theorien kennt dann auch keiner mehr, weil alt und nicht wissenswert.

Grundsätzlich kann man sagen, dass Theorien gut sind, wenn sie sich als praktikabel erweisen. Mit dem Alter einer Theorie hat das weniger zu tun.

Also kurz um:
Dein Buch ist Schrott oder du hast es falsch verstanden.

@Rickie: der/die Faust (wir nehmen das hier jetzt nicht so genau), hat ja auch was Praktikables. Also ich finds gut. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt so verstanden:

Du hast dir ein Buch gekauft und viele Katzen. Richtig?

Und mit den Theorien ist das ja so eine Sache - es gibt ganz alte Theorien, die heut zu tage ganz praktisch sind.
Dann gibt es ganz neue Theorien, die eher unpraktisch sind (siehe Rickies Beitrag mit der unpraktischen Rolligkeit und Folgen).
Andersrum gibt es natürlich auch alte Theorien, die sich als nicht praktikabel erwiesen haben - aber die Theorien kennt dann auch keiner mehr, weil alt und nicht wissenswert.

Grundsätzlich kann man sagen, dass Theorien gut sind, wenn sie sich als praktikabel erweisen. Mit dem Alter einer Theorie hat das weniger zu tun.

Also kurz um:
Dein Buch ist Schrott oder du hast es falsch verstanden.

@Rickie: der/die Faust (wir nehmen das hier jetzt nicht so genau), hat ja auch was Praktikables. Also ich finds gut. 😀

Hehe nein das hast du falsch verstanden und falsch gelesen, lese also gefälligst richtig und schaue genau hin was ich geschrieben habe! :zufrieden:

Viele Bücher gelesen, bevor ich mir Katzen zugetan habe.😀

J
lass dich nicht verunsichern von manchen Usern.
Richtig. Halte dich lieber an jene, die uralte "Fachbücher", die sie vor Jahren gelesen haben, ungefiltert wiedergeben.

JEDES FACHBUCH schreibt das Katzen erst mit 6 Monaten geschlechtsreif sind...

Naja vor 6 Jahren habe ich zuletzt ein Katzenbuch gelesen, ht her, also sind die Teorien noch nicht so veraltet.

Ich bin verwirrt.
Wieviele Fachbücher hast du denn nun gelesen?
Und vor allem, welche genau?
Und schreibt nun jedes Fachbuch das oder nur die meisten?
Meinst du, die von dir gelesenen Fachbücher oder alle jemals publizierten, ob Deutsch oder Englisch?

Du schreibst auch, du hast selbst eine stille Rolligkeit erlebt. Abgesehen davon, daß ich nicht so genau weiß, wie man eine Rolligkeit erkennt, die nicht zu erkennen ist, woher weißt du denn, daß die betreffende Katze nicht bereits mitz 4 Monaten still und von dir unbemerkt gerollt hat?

Fragen über Fragen ..

ä
Nur der Dumme glaubt, daß er nichts mehr lernen muß.

Für mich liest sich das wie 1 Buch und viele Katzen.
Und glaub mir, richtig lesen kann ich schon seit einigen Jahren.:zufrieden:

Werbung:
Hehe nein das hast du falsch verstanden und falsch gelesen, lese also gefälligst richtig und schaue genau hin was ich geschrieben habe! :zufrieden:

Viele Bücher gelesen, bevor ich mir Katzen zugetan habe.😀

Dann schreib gefälligst richtig und korrekt.
Lies gefälligst deinen grammatikalisch Sinnverwirrenden Post noch mal genau und korrigiere diesen gefälligst.

Dann lese ich gerne noch mal.
Ich schaue nicht zur bei Schreiben genau hin, auch beim Lesen.

Richtig. Halte dich lieber an jene, die uralte "Fachbücher", die sie vor Jahren gelesen haben, ungefiltert wiedergeben.

Ich bin verwirrt.
Wieviele Fachbücher hast du denn nun gelesen?
Und vor allem, welche genau?
Und schreibt nun jedes Fachbuch das oder nur die meisten?
Meinst du, die von dir gelesenen Fachbücher oder alle jemals publizierten, ob Deutsch oder Englisch?

Du schreibst auch, du hast selbst eine stille Rolligkeit erlebt. Abgesehen davon, daß ich nicht so genau weiß, wie man eine Rolligkeit erkennt, die nicht zu erkennen ist, woher weißt du denn, daß die betreffende Katze nicht bereits mitz 4 Monaten still und von dir unbemerkt gerollt hat?

Fragen über Fragen ..

Nur der Dumme glaubt, daß er nichts mehr lernen muß.

ZU dem Letzten Satz muss ich sagen mach mich bitte nicht blöde von der Seite an und erspar dir bitte solche persönliche angriffe, besten dank ! :yeah:

Bei allen Katzen die ich hatte in meinem Leben sind nicht vor 6 Monaten rollig geworden (ausserdem haben wir sie immer ein bisschen vorher kastriert, es war auch kein Kater im haus.. also von dem her)
Jap , aber ich kann nur schreiben das ich selbst mal erlebt habe, mehr dazu schreibe ich nicht (und dass jetzt keine Missverständnisse aufkommen oder es extra falsch gelesen wird, damit meine ich die stille rolligkeit)

Dann schreib gefälligst richtig und korrekt.
Lies gefälligst deinen grammatikalisch Sinnverwirrenden Post noch mal genau und korrigiere diesen gefälligst.

Dann lese ich gerne noch mal.
Ich schaue nicht zur bei Schreiben genau hin, auch beim Lesen.

Extra falsch gelesen damit man jemand angreifen und zerdrücken kann :omg:

Werbung:
(...)

Bei allen Katzen die ich hatte in meinem Leben sind nicht vor 6 Monaten rollig geworden (ausserdem haben wir sie immer ein bisschen vorher kastriert, es war auch kein Kater im haus.. also von dem her)
Jap , aber ich kann nur schreiben das ich selbst mal erlebt habe, mehr dazu schreibe ich nicht (und dass jetzt keine Missverständnisse aufkommen oder es extra falsch gelesen wird, damit meine ich die stille rolligkeit)

Dann schreib doch nicht an die Fragestellenden, dass sie sich nicht verunsichern lassen sollen von anderen Usern. Manche dieser 'anderen User' haben mehr erlebt als nur die eigenen Katzen, allen voran übrigens Rickie.

ZU dem Letzten Satz muss ich sagen mach mich bitte nicht blöde von der Seite an und erspar dir bitte solche persönliche angriffe, besten dank ! :yeah:

Wieso fühlst du dich davon angesprochen oder gar persönlich angegriffen?

Es handelt sich hierbei um eine allgemeine Weisheit.
Ein Spruch, so zu sagen.

Den Turnschuh von Weisheiten muss sich niemand anziehen.
Interessant wird es erst dann, wenn es wie du, jemand macht.
Das lässt tief blicken.

Magst du nun dennoch deinen verwirrenden Post korrigieren, damit ich den dann auch gefälligst lesen kann?

Wie stehst du den nun zu den Theorien und deinem Buch?

Warum eigentlich nicht?
Du hast ja auch keinerlei Hemmungen ..
Aber ich möchte dich nicht anmachen, schon gar nicht von der Seite.
Aufziehen werde ich dich allerdings, wenn mir danach ist, solange du dich in dieser Weise darstellst. 😉

Und warum soll man dir nun deine "Erfahrung" glauben? Wie bemerkst fdu einre stille Rolligkeit? Wie weißt du, daß es die erste war? Obige Fragen sind alle noch offen.

Wer sich aus dem Fenster lehnt, sollte sich nicht über den Wind beklagen.

Extra falsch gelesen damit man jemand angreifen und zerdrücken kann :omg:

Klar, jetzt bin ich auch noch Schuld. Wer Schuld ist, trägt immer hin die Verantwortung. Hat ja auch was.

Ich lese Sätze so wie sie geschrieben sind.
Alles andere wäre unhöfliche Interpretation von Aussagen anderer.
Steinhöfel hat es dir ja noch mal deutlich gemacht.

Ist es denn so schwer für Dich, zu zu geben, dass du ein Schrott-Buch gelesen hast (offensichtlich sogar mehrere) und keine Ahnung hast?
Ist es so schwer, zu zu geben, sich in Sätzen nicht ausdrücken zu können, was man meint?

Zuletzt bearbeitet: