Kampf den Maden! Flaschenaufzucht ein kleines Tagebuch..

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Da hast du aber schöne Fotas von der Maus geknipst, sehr niedlich 🙂

Liebe Grüße, CAT MPM

ich verwette meinen dicken Hintern darauf, dass die Kleine einen starken Überlebenswillen hat! 😉 Ein echtes Zuckerschnütchen! :pink-heart:

den hat sie defintiv.. und eien große Portion Glück!
Sie hat sich jetzt in 6 Tagen Gewichtstechnisch verdoppelt! und kommt in großen Schrittten voran.
Ich hab auch bereits ein Angebot gehabt zu einem 4 wöchigen Kitten dazu, aber ich bin etwas sehr eitel mit meinen Flaschis udn gebe die nicht gerne aus der Hand...
Danke fürs Lob, hab ich ihr wietergereicht, jetzt guckt sie noch eitler als sonst in die Welt 😎

Das ist das das faszinierende an solchen Schnuffis, sie sind winzig, manchmal halbtod, aber dann sehen sie Dich an und Du siehst den Lebenswillen in den Äuglein ganz klar und stark und dann vollbringen sie kleine Wunder in ihrer Entwicklung.
OK so ein kleines Flaschi hatte ich noch nie, aber mal ein 4-wöchiges Kitten abgemagert, kaum noch fähig zu trinken aber das "Glühen" in den Augen und nach 1er Woche "Zwangsfläschchen" trank sie von selbst...meine Lilly Heute eine dicke, 10 Jahre alte Matrone! 😀

ja das kann ich verstehen... ich sag auch immer wenn nur ne ganz kleine Chance da ist, dann probieren wirs! die haben so nen Kämpferinstinkt und wollen aj eigentlich leben, sogar die kleinsten schon.

Werbung:
Oh, ist die süß, was für schöne Bilder.

ja das kann ich verstehen... ich sag auch immer wenn nur ne ganz kleine Chance da ist, dann probieren wirs! die haben so nen Kämpferinstinkt und wollen aj eigentlich leben, sogar die kleinsten schon.

Na klar der Hauch einer Chance ist eben auch ein Hauch, die armen Kleinen die gar nicht mehr können, denke ich spüren das auch, so wie erwachsene Tiere die das spüren. Aber Deine Knutschkugel da, die will und wie...das kann sie sogar blinzeln! 😉

Tagesbilanz:
Tag 0 = 128 gr
Tag 1 = 153 gr (plus von 25 gr! realle Zunahme weil Kotabsatz und Urinabsatz, super!)
Tag 2 = vergessen einzutragen, perfekte Zunahme
Tag 3= 204 gr ! (das macht im Durchschnitt 25 gr Zunahme pro Tag!)
Tag 4= 235 gr (aber Wiegezeit später als sonst)
Tag 5 =
Tag 6 = 280 gr, dickes Kind...

Seit heute hat sie endlich gelernt im Ausschnitt zu schlafen, gott sei dank.. vorher war sie da iwie zu unruig für.
Die Zunahme ist wahnsinnig toll.. jetzt ist sie fast im Rahmen für nen 3 wöchiges Kitten.

280gr!?:wow: Supi!! Weiter so!!

sehr schön, dass die kleine so prima zunimmt! 🙂

und der nachbar scheint sich ja auch darüber zu freuen, dass die miez nun in deinem ausschnitt wohnt 😀 🙄

Werbung:
Ich hab gestern Abend von Anfang alles gelesen. So traurig und grausam *Kerzen für Geschwisterchen anmacht*

Ich freue mich immer wenn es jemand schafft mit aller Hoffnung so ein kleines Minimi ins Leben zu schubsen, so grausam dass viele solcher Tiere oft mit ihren Qualen irgendwo liegengelassen werden... Dabei ist es doch echt was Schönes 🙁 Und Diara ist so süß, ihre Fotos lassen hier echt Herzen höher schlagen. Ich wünsche ihr ein richtig langes gesundes Leben.

Schön, dass die Lütte so fein zunimmt! Und wat ist die süß!

langsam fängt sie an zu spielen..
bei meiner Suche nach einem weiterne Flaschi hat sich noch gar nichts ergeben, ich kanns ja verstehen ich würde meine auch nicht hergeben *seuftz*
Heute ist letzter Kontrolltermin beim Ta, ich finde die Wunde am Hintern schon fast gar nicht mehr.

Super, ich freu mich sehr für euch 🙂

Mensch freu mich ja riesig wie die Kleine zunimmt. Is schon ein richtiger Wonneproppen.

Werbung:
Ich muß sagen, mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich sehe, wie unglaublich viel Zeit, Mühe, Geld, Nerven etc. in so kleine Würmchen investiert wird...ein Kampf um`s Überleben.

Und ich finde es einfach sooo großartig, daß es solche Menschen gibt!!!

Und wenn es denn geschafft ist, werden tolle, stolze Katzen daraus :pink-heart:

Weiter viel Glück Dir und dem Kleinchen!

Und: Danke!

Zitat von Mianmar
Tagesbilanz:
Tag 0 = 128 gr (Montag)
Tag 1 = 153 gr (plus von 25 gr! realle Zunahme weil Kotabsatz und Urinabsatz, super!) (Dienstag)
Tag 2 = vergessen einzutragen, perfekte Zunahme (Mittwoch)
Tag 3= 204 gr ! (das macht im Durchschnitt 25 gr Zunahme pro Tag!) (Donnerstag)
Tag 4= 235 gr (aber Wiegezeit später als sonst) (Freitag)
Tag 5 = (Samstag)
Tag 6 = 280 gr, dickes Kind... (Sonntag)
Tag 7 = ca. 315 gr (ich hab nicth regelmäßig gewogen) (Montag)

Heute ist Umzugstaaaaaaaaaaag.. Diara zieht in die nächst größere Wohneinheit, hatte erst überlegt sie in den Kaninchenauslafu zu stecken aber der ist viel zu groß für sie alleine udn Rocky war gestern abend auch etwas arg dolle zu ihr, da kommt sie lieber in den Kaninchenkäfig.. Da kann dann auch ca in 1-2 Wochen ein kleines Klo mit rein.

das is so zum schießen.. Rocky liegt mit im Käfig und putzt sich.. und es schaut aus als ob Daria sich das bei ihm abguckt! Beobachtet ihn genau und kaut dann an ihrem Füßchen rum *lach* zu geil....

ich hab bissle nachgeholfen und Diara in Rockys Arme geschupst, er putzt sie jetzt bestimmt schon seit 5 Minuten, beißt aber auch immer wieder spielerisch rein..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben