Kampf den Maden! Flaschenaufzucht ein kleines Tagebuch..

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Uns gehts gut... Eben sagte die Waage 170 gr.:pink-heart:

A

Werbung

Toll :pink-heart: Weiter so, kleine Kämpferin Diara - du schaffst das! :smile:

so, zum Tragen..
Ich hab relativ viel Vorbau 😀 daher kann ih die eigentlich bequem zusammen mit einem Tuch vorne reinstecken.. Dieses Kindchen ist aber so hyper zappelig.. auch wenn ichs irgendwo reinhänge, es krabbelt wie verrückt und läuft auch schon relativ schnell.
Nächste Woche wirds auch deswegen in den Kaninchenauslauf umziehen (ja ich plane schon weiter 😉) und ich werde mich dann auch auf die Suche nach neuen Geschwistern im ca. gleichen Alter machen.

Guc ma bei eba kleinanzeigen die geben die bestimmt auch schon in dem alter ab
😀 ok ich hör auf. Miese vorstellung...!

Weiter so ihr Zwei, schöne Nachrichten sind das

Tagesbilanz:
Tag 0 = 128 gr
Tag 1 = 153 gr (plus von 25 gr! realle Zunahme weil Kotabsatz und Urinabsatz, super!)

Tag 2 = 174 gr (hatte getrunken aber gut Kot und Urin abgesetzt, sprich Zunahme von 17 gr mindestens)

Bericht:
*gähn*, mehr muss ich fast gar nicht sagen. Diara war heute der Star des Abends 😉 , sie hat etwas sehr weichen Kot aber setzt dafür echt super fleißg Kot ab. Ansonsten ist sie super fit, sie ist jetzt antibiotisch abgedeckt und wird von Tag zu Tag fitter. Sie trinkt inzwischen auch richtig gut, ich denke die Gewichtskurve wird steil nach oben gehen. Überlebenschancen bei 75 % 😀

Werbung:
Mian, :pink-heart:

Du bist einfach s u p e r !!!!!!:yeah::yeah::yeah:

Die Kleine wird sicher eine ganz süße Katzendame und wird Dir die Rettung liebevoll danken.

Wo schläft sie nachts? Bei Dir im Bett?

Es wird nämlich kalt und kleine Mädchen müssen es warm haben.....

Liebe Grüße

Ulli

lach danke fürs Lob, aber eigentlich macht die Maus fast alles alleine, ich muss nur Fläschchen warm machen 😎

Nein sie lebt in einer Transportbox, da ist unten ein Körnerkissen drin das ich regelmäßig warm mache, dann kommt ne Fleecedecke und dann ein Handtuch.. außerdem lieben wir es warm, daher ist di eWohnung auch hier immer gut temperiert.
Zu warm ist übrigens auch nicht gut, das ist dann ne Art Sauna.
Im Bett schlafen geht schlecht, die Gefahr das einer von uns beiden sie überrollt oder sie verletzt wäre etwas zu groß.

Ich freu mich das Diara sich so gut macht 🙂
Und Danke das du dich so gut kümmerst ...

Tag 2 = 174 gr (hatte getrunken aber gut Kot und Urin abgesetzt, sprich Zunahme von 17 gr mindestens)

Erste Sahne!! Sie nuckelt ja auch fleißig!:aetschbaetsch2:

Bericht:
*gähn*, mehr muss ich fast gar nicht sagen. Diara war heute der Star des Abends 😉 , sie hat etwas sehr weichen Kot aber setzt dafür echt super fleißg Kot ab. Ansonsten ist sie super fit, sie ist jetzt antibiotisch abgedeckt und wird von Tag zu Tag fitter. Sie trinkt inzwischen auch richtig gut, ich denke die Gewichtskurve wird steil nach oben gehen. Überlebenschancen bei 75 % 😀[/QUOTE]
Das Würmchen ist soooooooooooooooooooooo süss!!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::grin: Diehatte glaube ich jeder am Liebsten in die Tasche gepackt. Wenn nur dieses ständige Nachts aufstehen nicht wäre...🙄😛

Nein sie lebt in einer Transportbox, da ist unten ein Körnerkissen drin das ich regelmäßig warm mache, dann kommt ne Fleecedecke und dann ein Handtuch.. außerdem lieben wir es warm, daher ist di eWohnung auch hier immer gut temperiert.
Zu warm ist übrigens auch nicht gut, das ist dann ne Art Sauna.
Im Bett schlafen geht schlecht, die Gefahr das einer von uns beiden sie überrollt oder sie verletzt wäre etwas zu groß.

Wie wäre denn ein Snuggle-Safe? Oder wäre der zu lang warm?

Das liest sich ja schön hier :smile:

Das geht bestimmt auch so klasse weiter mit der Süßen :pink-heart:
Gibts noch mal 2-3 Fotos? :oha:

Werbung:
snuggle safe hab ich auch, aber brauch bei dem Wetter einfach noch nicht. Ich sitze hier in T-Shirt etc. und wenn die Tiere zu warm sind ist das auch gar nicht soooo gut.
Ich mache alle paar Stunden das Kissen warm und diara schnuckelt sich dann in die Decke, draußen liegen die Tiere ja auch nicht dauerhaft warm.
Fotos gibts erst wenn Männe dabei ist, alleine fotographieren ist sauschwer.

Ach ja, noch ne Nacht geschafft 🙂

Glückwunsch 🙂 Das Mäusle hat es gut getroffen:pink-heart:

schön zu lesen, dass die kleine maus sich so gut entwickelt :smile:

Wiegezeit *G*.

Wir haben gerade, im vollen Zustand aber mit großen Häufchen vorher 199 gr auf die Waage gebracht, eine echt stolze Zunahme.
Ich glaub sie zahnt heute etwas, ist tierisch unzufrieden, kaut ständig auf allem rum.. müsste auch langsam soweit sein das die Zähne durchbrechen.

Ui, wie schön. Weiter so ihr zwei

Werbung:
Tagesbilanz:
Tag 0 = 128 gr
Tag 1 = 153 gr (plus von 25 gr! realle Zunahme weil Kotabsatz und Urinabsatz, super!)
Tag 2 = vergessen einzutragen, perfekte Zunahme
Tag 3= 204 gr ! (das macht im Durchschnitt 25 gr Zunahme pro Tag!)

Wir machen uns wir machen uns 😀
Prötti (es pröttelt gerne) trinkt supi! alle 2 Stunden wird brav eine Menge Milch weggeschnuckelt, sie ist total problemlos und bedeutend ruhiger geworden.
Sie ist sehr aktiv für ihr Gewicht und Alter.

Das ist sooo schön!
Prötti, mach weiter so!!🙂

Das freut mich so, ich drücke weiter die Daumen.

Und weitere Fotos wären sooooooo toll...:pink-heart::glubschauge::pink-heart::glubschauge::yeah:

ich guck mal ob Männe morgen früh Zeit hat, das ist alleine echt total unmöglich..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben