Smozzy
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 18. Dezember 2010
- Beiträge
- 596
- Ort
- Mainz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erstaunlich finde ich eher Menschen, die nicht in der Lage sind, auf eine frisch operierte Katze so aufzupassen, dass es keinen unüberwachten Moment gibt, und das Tier nicht in die Gefahr kommt, sich mit einem solchen Sprung die Naht aufzureißen. Das Tier weiß nicht, was passiert ist, und dass es nicht auf seine gewohnten Plätze springen darf. Der erfahrene Tierhalter sollte es wissen, Tierärzte geben nicht umsonst Verhaltenstipps mit auf den Weg. Meiner Katze ging es in den 24 Stunden nach der Kastration sehr schlecht. Wenn ich nicht in der Nähe war, habe ich ihre Lieblingsbox zugemacht, damit sie sich nicht verletzen konnte. Manchmal hilft der gesunde Menschenverstand, nur wer hat den noch, heutzutage? 🙄Ausserdem, unsere Fellnasen sind doch erstaunliche Tiere.
Meine Katze wurde heute morgen kastriert. Die Narbe ist max 1cm lang.
Vor 2 Stunden ist sie mir in einem unbewachten Augenblick wie eh und je auf den Schrank gehüpft.
Wenn ich mir vorstelle, wie lange ein Mensch da hängt, wenn der beide Eierstöcke rausgeholt bekommt und wie lange der nicht mal ne Flasche Wasser heben darf - ist es erstaunlich wie schnell sich unsere Fellnasen erholen.
Erstaunlich finde ich eher Menschen, die nicht in der Lage sind, auf eine frisch operierte Katze so aufzupassen, dass es keinen unüberwachten Moment gibt, und das Tier nicht in die Gefahr kommt, sich mit einem solchen Sprung die Naht aufzureißen.
Ja, ich kann ausnahmsweise auch mal 24 Stunden rund um die Uhr einen Tag lang meine Tiere bewachen und sie in der kurzen Zeit, die ich nicht im gleichen Raum bin, in ihrer Box einschliessen. Die Sicherheit meiner Tiere ist mir wichtiger. Kann ja sein, dass Du daran gewöhnt bist, jede Nacht zu schlafen, ich nicht. Ich verbringe so und soviele Nächte am Rechner, da kommt es auf eine Nacht mehr oder weniger nicht an. Aber darum geht es hier garnicht, da Quiky von einem 'unbewachten Augenblick' am Abend schrieb. Für einen Augenblick kann man das Tier durchaus - zu seiner eigenen Scherheit - in seiner Box einschließen. Die Schmerzen und die Zwangsruhepause bei einer gerissenen Naht nach einer Kastration kann man dem Tier mit ein bißchen Umsicht ersparen.Du kannst also 24 Stunden rund um die Uhr eine Überwachung gewährleisten? Respekt! Oder sperrst du deine Katzen einfach in eine Box? Dann ist springen natürlich auch nicht möglich.
nein waren nicht trächtig. von was denn. haben nie einen Kater gesehen 😉. die Narbe ging vom Unterleib bis hoch zum Brustkorb, ungelogen. genäht wie vom Fleischer.
nein waren nicht trächtig. von was denn. haben nie einen Kater gesehen 😉. die Narbe ging vom Unterleib bis hoch zum Brustkorb, ungelogen. genäht wie vom Fleischer.
endoskopisch ist ein kleines Loch und so wird auch kastriert. so kenn ich das von Hündinnen. Sterilisation macht bei ner Katze ja kein Sinn 🙂
Ja, ich kann ausnahmsweise auch mal 24 Stunden rund um die Uhr einen Tag lang meine Tiere bewachen und sie in der kurzen Zeit, die ich nicht im gleichen Raum bin, in ihrer Box einschliessen. Die Sicherheit meiner Tiere ist mir wichtiger. Kann ja sein, dass Du daran gewöhnt bist, jede Nacht zu schlafen, ich nicht. Ich verbringe so und soviele Nächte am Rechner, da kommt es auf eine Nacht mehr oder weniger nicht an. Aber darum geht es hier garnicht, da Quiky von einem 'unbewachten Augenblick' am Abend schrieb. Für einen Augenblick kann man das Tier durchaus - zu seiner eigenen Scherheit - in seiner Box einschließen. Die Schmerzen und die Zwangsruhepause bei einer gerissenen Naht nach einer Kastration kann man dem Tier mit ein bißchen Umsicht ersparen.
Eucony sorry aber Du schreibst hier echten Blödsinn!
Ich halte nichts davon, ein Tier anzuketten oder ohne Sinn und Verstand in eine Box einzusperren und wenn es dann auf den Schrank springt während man am Tisch sitzt und isst, dann ist der Moment halt unbewacht, weil man nicht schnell genug hochkommt - dumm gelaufen, ist aber manchmal nicht zu verhindern.
Aber klar, ich kann auch wie Du mein armes Tier 24h am Tag in die Box sperren in der es dann in seinen eigenen Excrementen hinvegetiert weils nicht mal zum Geschäftemachen rauskommt