Kastration bei Katze auch endoskopisch?

  • Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also meine Miez war in der Box unter der Wärmelampe bis sie wieder halbwegs gerade stehen konnte. Danach wollte sie raus und durfte auch.

Hat dann noch ca 1.5h auf mir gepennt und war dann vollkommen pfotensicher, wenn sie sich auch ruhig, bedächtig und langsam bewegt hat.
Aber sie war 100% sicher auf den Pfoten.
Heute 2 Tage nach der OP saust sie wieder wie eh und je mit dem Kater durch die Wohnung und stellt nur Unfug an.

4-6 Wochen Knast nach OP halte ich auch für vollkommen überzogen. Bist Du sicher, dass der TA nicht 4-6 TAGE gemeint hat und Du dich überhört hast?
4-6 Tage macht Sinn, da ist in der Regel alles gut verheilt bei so kleinen Wunden - das hat mein TA nämlich auch gesagt.

Habe gestern nochmal mit TA gesprochen wegen ihrer nicht Fresserei.
Der meinte: das kann passieren, wenn der Hunger so groß ist, dass ihnen übel wird und eine Katze, der übel ist, frisst nicht. Ich solle ein bissi Hack ganz fein pürieren, mit Katzenaufzuchtmilch und viel Wasser mischen und durch die Spritze geben. TA meinte, ist der erste Happen erst mal im Magen, kommt der Fressreflex von alleine.

Das habe ich auch gemacht (hätte das eh gemacht, habe aber wegen der Zeit, wann ich Zwangsmaßnahmen ergreife, noch mal Rücksprache halten wollen) - heute haut sie wieder rein wie immer - sie frisst ja ihre Tagesration in unendlich vielen kleinen homöopathischen Dosen - für 100g braucht sie fast 4 Stunden - jede Stunde gibts nen Pappen *arg*. Ständig muss ich das Futter in den Kühler räumen und jede Stunde wieder nen Pappen rausholen.

er Kater inhaliert seine 100g Frühstück in 5 Minuten.

Naja wichtig ist nur dass meine Miez wieder fit ist wie eh und je und die Narbe heilt auch zu.
Sie hat selbstauflösende Fäden - ich muss also nicht zum Fäden Ziehen nochmal zum TA.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
4K
vanitas02
V
M
Antworten
8
Aufrufe
10K
Peikko
P
M
Antworten
34
Aufrufe
4K
Mr_cat
M
Smozzy
Antworten
55
Aufrufe
27K
Smozzy
Smozzy
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Schnieke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben