Kastration heute durchgeführt

  • Themenstarter Themenstarter carsten69
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Beides schöne Infos, Danke🙂.

Vor allem die Pieselei... das wäre ja sonst ein Problem, was keiner braucht.

Ja, zeig mal Fotos vom "Straussengehege"😀.
 
A

Werbung

hab ganz interessiert das Ganze verfolgt. Uns bwz. der Miez steht es wohl auch noch bevor. Dass alles weiter so gut klappt!

Ja, ich will auch Fotos sehen :verschmitzt:.

Grüße auch aus dem Erzgebirge :muhaha:.
 
Heute, immerhin 9 Tage nach der Kastra, hat Castro es geschafft, dass die obere Naht aufgegangen ist. Um 7:00 Uhr war noch alles o.k., sah sogar richtig gut aus und um 08:00 Uhr war dort eine blutige Stelle. Ich bin dann sofort mit ihr zum TA gefahren. Der hat sie untersucht und meinte, dass wäre nicht so schlimm, sie habe halt daran rumgeleckt. Er hat mir erklärt, dass er sie dreifach vernäht hat: die Unterhaut, den Bauchmuskel und die Oberhaut. An letzterer ist jetzt die blutige Stelle aufgetreten. Er hat die Gelegenheit gleich genutzt die restlichen Fäden zu entfernen, hat die Stelle gereinigt und ihr ein Desinfektionsspray gegeben. Das habe ich dann gleich mitbekommen und soll es ihr zweimal täglich aufsprühen. Die Überlegung ihr den Strampler wieder anzuziehen, habe wir erstmal verworfen. Wenn bis Montag keine Besserung eintritt, wird sie aber wohl nicht darum herum kommen. Wir hoffen allerdings, dass sie dadurch das jetzt keine Fäden mehr jucken auch nicht mehr so oft daran rumleckt.

Puh, das war ein ganz ordentlicher Schreck am Samstagmorgen. Vielleicht übertreibe ich es mit der Verhätschelei auch ein wenig. Wo ich wieder mal eine Stunde da gehockt und versucht hätte, Castro mit Leckerlies in die Transportbox zum bekommen, hat meine Freundin sie kurzerhand gepackt und in dieselbe rein gesteckt. Auch beim TA war Castro ganz brav, hat sichvon der Helferin festhalten und kraulen lassen und sich ganz ruhig verhalten.

Nun hocken die beiden wieder mal hinter der Couch und erholen sich vom morgendlichen Schrecken.
 
9 Tage danach, nicht zu fassen😱. Da muss sie aber ordentlich geleckt haben!

Vielleicht übertreibe ich es mit der Verhätschelei auch ein wenig. Wo ich wieder mal eine Stunde da gehockt und versucht hätte, Castro mit Leckerlies in die Transportbox zum bekommen, hat meine Freundin sie kurzerhand gepackt und in dieselbe rein gesteckt.

😀 Ist hier genauso. Frauen sind in solchen Fällen beherzter, liegt wohl in ihrer Natur.
Ich bin auch strenger als mein Mann. Bei dem dürfen sie wirklich alles, der gibt ihnen auch nachts unnötigerweise Futter usw.
Haustiere gemeinsam halten ist eine gute Übung für spätere Kinder😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Castro macht mich noch wahnsinnig.

Beim TA hat sie heute morgen ganz brav auf dem Untersuchungstisch gelegen, sich die Fäden ziehen lassen und sich mit einem desinfizirenden Puderspray einsprühen lassen, welches ich gleich mitbekommen habe, mit der Aufgabe, das Schätzchen zweimal täglich damit auf der kritischen Stelle einzusprühen. Und was ist heute Abend? Genau! Nix iss! So brav, sie heute morgen war, so widerspenstig ist sie heute abend. Langsam verzweifele ich. Ich müsste doch eigentlich in der Lage sein, ein 3,3 kg Kätzchen so festzuhalten, dass ich ihr wenigstens das Desinfektionsmittel aufzusprühen. Und was ist? Ein kurzes pfffffffffffffffft und schon windet sich das Tigerchen aus dem heute morgen gesehen Genickgriff und verduftet.

Die macht mich noch Banane!:grummel::grummel::grummel:
 
Werbung:
Spray ist doof für Katzen, zischt doch wie ein böse Katze😉.
Meine haben einen Heidenrespekt vor der Wassersprühflasche oder Haarspray, da sieht man sie sausen.

Kannst Du das Zeug nicht irgendwie erst auf Deine Hände sprühen oder ein weiches Tuch damit tränken und sie beim Kraulen damit einreiben? Mit List und Austricksen schafft man es eher als mit Festhalten, die sind doch sowas von gelenkig (und stur).

Klar, und beim TA auf brave Mieze machen😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tage später sieht die Naht besser aus. Das Puderspray aufzubringen haben wir noch immer nicht geschafft :grummel:, doch wenn ich sehe, wie unsere Fellis hier durch die Bude sprinten und überall rauf und runter turnen, scheint mir dieses Problem eher marginal. Schmerzen hat Castro wohl keine, sonst würde sie kaum, wie ein Springteufel durch die Gegend toben.

Wir behalten die Geschichte dennoch aufmerksam im Auge.
 

Ähnliche Themen

Waldtrolle
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
12K
Brummi_
Brummi_
Minou22
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Netti8686
N
S
Antworten
56
Aufrufe
7K
sunny3hdr
S
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben