Heute, immerhin 9 Tage nach der Kastra, hat Castro es geschafft, dass die obere Naht aufgegangen ist. Um 7:00 Uhr war noch alles o.k., sah sogar richtig gut aus und um 08:00 Uhr war dort eine blutige Stelle. Ich bin dann sofort mit ihr zum TA gefahren. Der hat sie untersucht und meinte, dass wäre nicht so schlimm, sie habe halt daran rumgeleckt. Er hat mir erklärt, dass er sie dreifach vernäht hat: die Unterhaut, den Bauchmuskel und die Oberhaut. An letzterer ist jetzt die blutige Stelle aufgetreten. Er hat die Gelegenheit gleich genutzt die restlichen Fäden zu entfernen, hat die Stelle gereinigt und ihr ein Desinfektionsspray gegeben. Das habe ich dann gleich mitbekommen und soll es ihr zweimal täglich aufsprühen. Die Überlegung ihr den Strampler wieder anzuziehen, habe wir erstmal verworfen. Wenn bis Montag keine Besserung eintritt, wird sie aber wohl nicht darum herum kommen. Wir hoffen allerdings, dass sie dadurch das jetzt keine Fäden mehr jucken auch nicht mehr so oft daran rumleckt.
Puh, das war ein ganz ordentlicher Schreck am Samstagmorgen. Vielleicht übertreibe ich es mit der Verhätschelei auch ein wenig. Wo ich wieder mal eine Stunde da gehockt und versucht hätte, Castro mit Leckerlies in die Transportbox zum bekommen, hat meine Freundin sie kurzerhand gepackt und in dieselbe rein gesteckt. Auch beim TA war Castro ganz brav, hat sichvon der Helferin festhalten und kraulen lassen und sich ganz ruhig verhalten.
Nun hocken die beiden wieder mal hinter der Couch und erholen sich vom morgendlichen Schrecken.