Kastration soo teuer??

• Themenstarter Themenstarter Shamrockerin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich habe in Berlin auch 2 TA in meiner Nähe gefragt, was dort die Kastration kostet. Für einen Kater entweder 41,00 bzw. 65,00 Euro und für eine Katze 85,00 bzw. 110,00 Euro. Und die beiden TA liegen entfernungsmäßig nicht weit auseinander.

Ich würde Dir auch raten Dich telefonisch durchzufragen. Viel Erfolg!

A

Werbung

😉 Na siehst Du.

Warum soll man bei TA's nicht Angebot und Preise vergleichen dürfen?:hmm:
Ich sehe eine TA als "Dienstleister" und jeder muß heute auf seine Geldbörse aufpassen.
Das heißt nicht, dass für unsere Tiere nur 2. oder3. Klasse in Frage kommt.😉

Aber wenn ich die identische Leistung habe, Preisunterschiede um die 100 Euro für zwei Kastras, muß Nachfrage schon erlaubt sein.

Drücke die Daumen
LG

Sitze noch immer so hier :glubschauge:. Der genannte Preis bereitet mir Schnappatmung.

Bin echt schon gespannt, was das Ergebnis Deiner morgigen Befragungen sein wird. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass dieser horrende Preis nur durch "München" begründet ist, denn die Berliner TÄ veranschlagen ja offensichtlich auch "normale" Preise.

Hui, bist Du mutig. Berlin mit München zu vergleichen.
Du weißt schon; Weltstadt mit Herz und so. Schickimicki und
Kir Royal...in München ist alles anders.:grin::muhaha::muhaha::muhaha:

Hui, bist Du mutig. Berlin mit München zu vergleichen.
Du weißt schon; Weltstadt mit Herz und so. Schickimicki und
Kir Royal...in München ist alles anders.:grin::muhaha::muhaha::muhaha:

😳😳😳 Echt? 😳😳😳 Dann storniere ich wohl besser meinen obigen Beitrag. 😳😳😳:sad:

Dachte irgendwie grooooße Stadt und grooooße Stadt kann man vergleichen. 😕 Auf die Idee, Köln mit Berlin zu vergleichen käme ich nicht, aber München und Berlin... 😕😕😕😳

:grin::grin: Ja, München ist anders, war es immer und wird es auch immer sein.
Eben weiß/blau.:muhaha::muhaha:

Bin gespannt, was bei der Umfrage bezüglich der Preise herauskommt.

LG

Werbung:
Hoffentlich nicht noch teurer?!!😱😱😱

Habe für eine 150€ bezahlt...

Oh man!! Ich drehe gerade so durch!!
Ich habe schon 5 Tierärzte angerufen und jeder will irgendetwas anderes: 2 wollten dass die Kätzin einmal rollig war, einer wollte sie getrennt kastrieren (erst ihn dann sie), der nächste will überhaupt erst nach 8 Monaten...
Mein Kater bespringt schon ganz unbeholfen meine Katze und kein Tierarzt will mir helfen 🙁
Wenn das so weitergeht, muss ich eben in den sauren Apfel beissen und 250-300€ hinlegen. Ich probier's nochmal bei der Kleintierklinik.

Edit: Die Preise sind aber tatsächlich überall anders niedriger. Meist um die 200€ für Beide.

Zuletzt bearbeitet:
Ooooh, das tut mir leid.
Da kann ich gut verstehen, das du verwirrt bist!

Also so wirklich kann ich da nicht helfen, nur, Neo wurde letzte Woche mit 6 1/2 Monaten kastriert.
Das ganze hat 68 vereinbarte Euro gekostet, obwohl sogar noch ein Eichen nicht abgestiegen war.
Das heißt er hat eine winzige Narbe mit 2 Stichen (die er wohl bei "Normallage" der Eichen nicht hätte) und so müssen wir die Woche nochmal zum Fädenziehen.
Das ganze wurde gemacht, weil ich gesagt (nicht gefragt!) habe, als wir zur 2.Impfung mit 12 Wochen (3 Monate war er alt) da waren, das ich möchte, das er eben mit 6 Monaten kastriert wird.
Darauf meinte mein TA, wenn der Kater gesund ist (was ja wohl klar ist) spricht nix dagegen!

Kathrin

Werbung:
Probier es mal hier bei meinem TA:

http://www.kleintierpraxis-aschheim.de/

Ich lasse meine Kitten dort Frühkastrieren, also von daher hast Du schon mal kein Thema mit dem Alter der Katzen. Die Preise sind auch nicht so unverschämt für München finde ich.

Und wenn Du dem Doc erzählst, dass Dir ein TA gesagt hat, die Katze müsste rollig gewesen sein, springt er eh wieder aus der Hose 🙂

Der Preis ist schon sehr krass.

Für die Kastrationen hier bezahlt man allerdings auch unterschiedlich. Aber im Vergleich zu München ist das ja schon Pfenningskram.🙂

Kater: 47- 60 €
Katze mit Inhalationsnarkose: 90€

Für Köln bezahlbare Preise, wie ich finde.:muhaha:

Danke für den Tipp 🙂
Allerdings habe ich gerade einen Termin bekommen - bei der Kleintierklinik in Schwabing. Montag morgen hin, Dienstag morgen zurück, 200€.

Kompliziert das alles 😡

Wenn die beiden Miezen wüssten,.. Leid tun sie mir ja schon 😳

Danke für den Tipp 🙂
Allerdings habe ich gerade einen Termin bekommen - bei der Kleintierklinik in Schwabing. Montag morgen hin, Dienstag morgen zurück, 200€.

Kompliziert das alles 😡

Wenn die beiden Miezen wüssten,.. Leid tun sie mir ja schon 😳

Wieso halten die denn die Tiere über Nacht da? :oha:
Ich habe meine immer morgens gebracht und abends geholt.

Das wäre bei meinem ersten Termin auch so gewesen,..
Ich weiß nicht warum, aber schaden kann es ihnen ja nicht wenn sie nach dieser Narkose noch unter Beobachtung bleiben. Wenn ich sie am abend abholen möchte, ist das auf eigene Verantwortung und ich müsste auch irgendetwas unterschreiben hat die Dame gesagt..

Werbung:
Hallo,

also ich würde auch das Telefon zum glühen bringen und PReise vergleichen, ist ja der Hammer.

Auch das mit über Nacht dableiben ist eher unüblich wenn die Katzen ansonsten Ok sind.

Versuch es doch noch bei der genannten Praxis von Calabrones, wäre doch interessant was die dazu sagen und wie die Kosten da sind für dich.

Gibt dich nicht gleich geschlagen mit der Wahl jetzt, es ist eine Kastra, die kriegt eigentlich jeder TA hin und man sollte nicht mehr bezahlen als nötig.

Für mich kommt auch bald das Thema Frühkastrieren zum Tragen und dann muß ich auch rumtelefonieren, weil ich von den TA hier im Umkreis nichts halte und zur Not muß ich dann vom Ruhrgebiet zum Niederrhein fahren auch wegen den Kosten.

Viel Glück bei der Suche, und im Notfall sagst du alle Termine erstmal wieder ab und telefonierst weiter, einen Kastra Termin kriegt man meistens recht schnell, könntest ja auch sagen ist dringend oder so..

Probier es mal hier bei meinem TA:

http://www.kleintierpraxis-aschheim.de/

Ich lasse meine Kitten dort Frühkastrieren, also von daher hast Du schon mal kein Thema mit dem Alter der Katzen. Die Preise sind auch nicht so unverschämt für München finde ich.

Und wenn Du dem Doc erzählst, dass Dir ein TA gesagt hat, die Katze müsste rollig gewesen sein, springt er eh wieder aus der Hose 🙂

Ich hab meine beiden (knapp 20Wochen alt) heute morgen um 10Uhr zur Kastra gebracht und darf sie um 16Uhr wieder abholen.

Ich bezahle für die Kastra einer Katze und einem Kater inklusive Microchip und Ohrreinigung (haben immernoch Ohrmilben) genau 300€.
Einzeln wäre es teurer aber ich bekomm Mengenrabatt:muhaha:

Ich bin etwas gebrandmarkt, da eine Katze meiner Mutter mal bei der Kastration gestorben ist (ok,.. das war vor über 30 Jahren). Deswegen möchte ich jetzt auch nicht auf biegen und brechen den allerbilligsten Tierarzt finden, der evtl. an der Qualität der Medikamente spart, am Personal das die Tiere überwacht etc.
Ich weiß, das ist total paranoid, aber mit 200,- für beide kann ich leben. und der günstigste den ich heute gefunden habe (11 Telefonate) war bei 190,-
Könnte tatsächlich an München liegen 😳

Ich hab meine beiden (knapp 20Wochen alt) heute morgen um 10Uhr zur Kastra gebracht und darf sie um 16Uhr wieder abholen.

Ich bezahle für die Kastra einer Katze und einem Kater inklusive Microchip und Ohrreinigung (haben immernoch Ohrmilben) genau 300€.
Einzeln wäre es teurer aber ich bekomm Mengenrabatt:muhaha:

bei den Preisen wirds ja einem schwindelig....
Für eine Ohreinigung hab ich mal 8 € bezahlt für eine Katze und der Chip kostet hier so um die 20-26 €

das alles zusammen gerechnet wäre in Köln über 100€ billiger.
Und ich habe einen verdammt guten TA.:muhaha: