Laleyna
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Februar 2024
- Beiträge
- 1.150
Ich bin ja gerade dabei, meinen erblindeten Wildling Tigi auf ein SDÜ Medikament einzustellen.
Ich hatte es mit Leberwurstpaste versucht, das funktionierte vom Handling nicht, Tigi kannte die neue Sorte nicht.
Mir fiel dann ein, das ich von Pünktchens Wundbehandlung noch den Belohnungssnack hatte.
Das sind Vitakraft CatStick Classic, die lassen sich gut aufschneiden und die Tablette einkneten.
Eventuell als Alternative?
Danke für den Tipp 😊
Leider mag er alles was "knatschig" ist nicht mehr..und Trojaner (egal ob direkt so deklariert oder improvisiert) funktionieren bei ihm generell nicht 😕 die bitteren Lumis lässt er dann rausfallen und die Kapsel lässt sich schlecht schmuggeln..
Bei Charlotte hat es mal geholfen, wenn man die Leckerlies vorbereitet hat und zusammen mit der Tablette noch zwölf Stunden hat "ziehen" lassen. Vielleicht wäre das noch was, was du mal ausprobieren könntest. Das waren auch weiche Leckerchen von Vitakraft.
Das mach ich auch immer so, wobei seit er die gefriergetrockneten Leckerchen nicht mag, bringt das wahrscheinlich dementsprechend auch nichts mehr, wenn die Kapseln danach riechen😅 vielleicht mal zu dem knusprigen dazu aber ich hab ein bisschen Angst, dass er sie dann zerbeißt
Ich würd hier so oft gern was hilfreiches oder mutmachendes schreiben, aber ich weiß meistens nicht, was 😞
Du kämpfst an so vielen "Baustellen" grad, die alle Kräfte zehrend und nervig sind, dass es mir einfach leid tut.
Wann war denn sein letztes Dentalröntgen? Wie ist sein Zahnstatus?
Wenn das Verhalten nach dem Absetzen nicht besser wird, würde ich das auf jeden Fall mal angehen.
Danke ♥️ ich wüsste auch nichts dazu zu sagen, aber es tut trotzdem gut, es hier zu teilen 😊
Ganz ehrlich? Ich hatte keine Ahnung wie wichtig Dentalröntgen ist, bevor ich hier im Forum war. Kiara hatte laut TA FORL, ihr wurden auch einige Zähne gezogen, ich hab aber keine Ahnung ob Dental geröntgt wurde..ist etwas her und ich hab damals dem TAs einfach auch blind vertraut, hatte ich ja nie große gesundheitliche Baustellen mit meinen Katzen oder je Grund gehabt zu Hinterfragen (rückblickend ist damit wahrscheinlich das Glück für mein ganzes Leben einfach aufgebraucht 😂)
Nero hatte immer top Zähne und lag, wenn ich mich nicht vertu, in seinem Leben nur... 2x Narkose. 1x Kastration 1x leichter Zahnstein. Ich weiß nicht mehr wann das war, da müsste ich mal die alten Rechnungen suchen, zu dem TA gehen wir ja nicht mehr. Müsste vor 5-7 Jahren gewesen sein. Danach war nichts mehr, kein Zahnstein, nichts auffällig. Letztes Jahr hab ich die TA mal direkt auf Zähne angesprochen, weil er an und an sein Essen aus dem Napf holt und dann daneben isst. Leichter Zahnstein, dem hat die neue TA so weggemacht, ohne Narkose, hat er mitgemacht. Jetzt hat er wieder ein bisschen Zahnstein. Die TA hat auch kein Dentalröntgen 😕 muss ich dann mal schauen, wenn's nicht besser wird..