Kater (12 Jahre) Krampfanfälle & Asthma?

  • Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #261
Die TA hat mich trotz freiem Tag angerufen und ich hab das Predni grade abgeholt.

Die TA meinte:
- ich solls versuchen mit dem Metacam absetzen und wenns ihm zu schlecht geht, soll ich halt das Predni früher geben
- Ultraschall kann sie zum "drüberschauen" machen, aber sie ist zu wenig Internistin um da wirklich genau auch auf Nebennieren, Bauchspeicheldrüse etc zu schauen und ihr wäre das lieber, wenn wir das in der Klinik machen würden, um sicherzugehen. Da muss ich halt abwägen, auch was den Stress angeht.
- Stand jetzt würde sie abwarten, wie sich das weiter mit dem Predni entwickelt und mit dem Mirataz und dann sprechen wir nochmal, was wann wie wo am meisten Sinn machen könnte. Er frisst ja jetzt Gott sei Dank immerhin.

Werd jetzt auch auf jeden Fall nochmal ein paar Videos vom Fressverhalten machen ..

Prednisolon wirkt ja entzündungshemmend oder? Könnte das nicht auch schmerzstillend sein? Wenn man von einer Entzündung als Auslöser für die Schmerzen ausgeht ? Die meisten Schmerzprozesse sind schließlich Entzündungen.

Danke dir, das hab ich dann auch nachgefragt und sie meinte ja, auch da sollte es die Symptome für ihn lindern, also können wir das erstmal so machen ohne ein andres Schmerzmittel zu nehmen. Ich merke, ich hab wirklich keine Ahnung von den ganzen Erkrankungen und Medis und selbst wenn ich versuch mich einzulesen, entgehen mir ständig Sachen. Gesundheitlich waren wir alle, Mensch und Tier, mein Leben lang immer so unfassbar verwöhnt... mehr als Schmerzmittel und AB war nie Thema. o_O Bin so so so froh euch hier zu haben, danke!
 
A

Werbung

  • #262
Ist so.
Metacam wirkt auch entzündungshemmend und darüber schmerzstillend.
Pred wirkt indirekt schmerzstillend über seine ausgeprägte Entzündungshemmung.

Möhrchen musste ja auf ihren zweiten Zahnangriff ein gutes Vierteljahr warten, weil der Unterkiefer beidseits so instabil durch die Entzündung war. Und beidseits Caninus und erster Backenzahn raus musste.
Die bekommt ja Pred aus anderen Gründen, das hat auch das Fressen verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #263
Wir waren grad unterwegs und haben uns dann Grillhähnchen geholt. Früher haben Nero und Kiara immer ein paar Stücke danach von der Mitte, also ohne Gewürz natürlich, bekommen. Seit es Nero nich so gut geht darf er.. mit essen... o_O er setzt sich dann am Schreibtisch (ess das extra da) vor mich und wartet brav, bis er auch hier und da ein passendes Stückchen bekommt. Wenns ihm zu lange dauert hebt er die Pfote an wie beim Clickern. Das haben wir jetzt grade auch so gemacht und.. ja, da hat er richtig reingehauen und sich sehr gefreut. 😂 Kaum war das Stück weg wurd wieder die Pfote gehoben. Hab fast noch Hunger, weil ich so wenig davon gegessen hab.

Jetzt sucht er mehr und bettelt. Salbe kriegt er gleich erst wieder.. So wie er grade meckert, ist er glaube ich für mindestens wöchentliches gemeinsames Grillhähnchen essen. 😂

Ist so.
Metacam wirkt auch entzündungshemmend und darüber schmerzstillend.
Pred wirkt indirekt schmerzstillend über seine ausgeprägte Entzündungshemmung.

Möhrchen musste ja auf ihren zweiten Zahnangriff ein gutes Vierteljahr warten, weil der Unterkiefer beidseits so instabil durch die Entzündung war. Und beidseits Caninus und erster Backenzahn raus musste.
Die bekommt ja Pred aus anderen Gründen, das hat auch das Fressen verbessert.

Das klingt gut. Nero müsste - wenns geht - jetzt auch auf jeden Fall noch warten... nächste Woche is aus vielen Gründen eh nicht drin, müsste erstmal einen TA suchen, der Dentalröntgt, einen Termin bekommen und dann ist auch leider wieder ne Woche, wos hier laut und stressig wird.. und Klarheit, wann das Schlafzimmer gemacht wird, haben wir Stand jetzt auch noch nicht (wo wir dann aus der Wohnung müssen). Richtig schwierig abzuwägen, zumal wir ja keine Garantie haben, trotz allem.

Eine Frage hab ich noch, nachdem ich jetzt bisschen über Predni hier nachgelesen: ich hab gelesen, bei Herzproblemen ist das sehr gefährlich. Herz haben wir ja bei ihm nie mit Farbdoppler geschallt, stand halt nur im Raum das Vorsichtshalber zu machen. Das CardioPet Blutbild was es gibt, haben wir ja erst vor Kurzem gemacht und sah super aus.. hättet ihr da jetzt Bedenken?
 
  • #264
Prednisolon kannst du auch mit der Spritze geben, wenn das für dich einfacher ist.
Für Lily habe ich die Tablette mit einigen Tropfen Wasser in einem Schnapsglas aufgelöst, und mit der Spritze ins Maul gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #265
Eine Frage hab ich noch, nachdem ich jetzt bisschen über Predni hier nachgelesen: ich hab gelesen, bei Herzproblemen ist das sehr gefährlich. Herz haben wir ja bei ihm nie mit Farbdoppler geschallt, stand halt nur im Raum das Vorsichtshalber zu machen. Das CardioPet Blutbild was es gibt, haben wir ja erst vor Kurzem gemacht und sah super aus.. hättet ihr da jetzt Bedenken?

Ich hoffe ich mach mich nicht unbeliebt, aber ich würd nicht überall Gespenster suchen😉 Nero ist 12, das ist nicht uralt und war bisher unauffällig? Dann würde ich jetzt nicht von Herzproblemen ausgehen und gleich Angst haben ein Medikament zu verabreichen.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man Dinge mit Mass und Ziel untersuchen sollte. Du warst bisher (12 Jahre immerhin) nicht der Meinung, dass der Herzschall nötig ist und jetzt bist du eben „überbesorgt“. Dass man da alles abklären möchte versteh ich (mir ging es ganz genauso!), aber mein Vater hat dann nach Schnurlis Tod zu mir gesagt: „weißt du, du kannst bei Murli absolut alles untersuchen lassen und hören, dass du gesündeste Katze der Welt hast und dann vergehen paar Monate und du bist so schlau wie zuvor.“
Ja, es gibt Rassen die für bestimmte Erkrankungen auffällig sind und da würde ich durchaus Vorsorge betreiben. Wenn Nero jetzt aber 12 Jahre munter durch die Gegend sprang und nicht mal eine Minute wo ein Herzproblem vermutet wurde (weder beim Arzt beim Abhören noch zuhause durchs Verhalten) würde ich jetzt davon ausgehen das sein Herz in Ordnung ist. Abgesehen davon: hast du bei den Lumis und dem Keppra überlegt? Nein oder? Das ist notwendig und da ist die Option nicht geben gar nicht da. Vielleicht solltest du dir fürs Prednisolon eine Liste schreiben. Warum gebe ich es? Was erhoffe ich mir? Was sind die Risiken? wie realistisch ist es dass meine Hoffnung und das ein Risiko eintritt?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Max Hase und Laleyna
  • #266
Prednisolon kannst du auch mit der Spritze geben, wenn das für dich einfacher ist.
Für Lily habe ich die Tablette mit einigen Tropfen Wasser in einem Schnapsglas aufgelöst, und mit der Spritze ins Maul gegeben.
Ich versuchs zu vermeiden, weil er (meistens) fleißig sein Thyronorm von der Spritze leckt und will ihm das nicht madig machen. Aber danke dir für die Info, im worst case weiß ich dann wenigstens wie in die Katze rein :giggle:
zumal ich mich grade schon wieder wie der letzte Depp angestellt hab.. hab die Kapsel mehrmals falsch platziert und er hat sie mit Kaubewegungen wieder aus dem Maul befördert.. zig Versuche, unnötig gestresst, unnötig Vertrauen belastet. Jetzt ist er auch richtig stinkig. Keine Ahnung, warum ich das manchmal direkt hinbekomm und manchmal so ein Kampf draus wird.. :(

Ich hoffe ich mach mich nicht unbeliebt, aber ich würd nicht überall Gespenster suchen😉

Nee, tust du nicht, alles gut :D
Nero ist 12, das ist nicht uralt und war bisher unauffällig? Dann würde ich jetzt nicht von Herzproblemen ausgehen und gleich Angst haben ein Medikament zu verabreichen.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man Dinge mit Mass und Ziel untersuchen sollte. Du warst bisher (12 Jahre immerhin) nicht der Meinung, dass der Herzschall nötig ist und jetzt bist du eben „überbesorgt“. Dass man da alles abklären möchte versteh ich (mir ging es ganz genauso!), aber mein Vater hat dann nach Schnurlis Tod zu mir gesagt: „weißt du, du kannst bei Murli absolut alles untersuchen lassen und hören, dass du gesündeste Katze der Welt hast und dann vergehen paar Monate und du bist so schlau wie zuvor.“
Ja, es gibt Rassen die für bestimmte Erkrankungen auffällig sind und da würde ich durchaus Vorsorge betreiben. Wenn Nero jetzt aber 12 Jahre munter durch die Gegend sprang und nicht mal eine Minute wo ein Herzproblem vermutet wurde (weder beim Arzt beim Abhören noch zuhause durchs Verhalten) würde ich jetzt davon ausgehen das sein Herz in Ordnung ist.

Die TA hatte halt den Verdacht, dass er was am Herzen haben könnte, weil ja Asthma nicht 100% bestätigt ist und er dann zwischenduch auch mal kältere Hinterbeine, blassere Zunge hat etc, seit der ganzen Geschichte.. . Da meinte die Neurologin, bei Gelegenheit wäre es sinnvoll, das Herz zu schallen. Auch weil er so aussieht, als wäre da was rassemäßig vorbelastetes drin (Main Coon oÄ) - weiß aber nicht wer sein Papa war.


Vor der ganzen Geschichte gabs halt die Husterei, die halt eher klang wie die typischen Asthma Anfälle von Katzen, aber von TAs generell immer abgetan haben, weil extrem schwankende Häufigkeit und zwischenzeitlich lange Pausen, da hatte nie jemand das Herz in den Raum geworfen.. aber halt auch kein Asthma.
Abgesehen davon: hast du bei den Lumis und dem Keppra überlegt? Nein oder? Das ist notwendig und da ist die Option nicht geben gar nicht da. Vielleicht solltest du dir fürs Prednisolon eine Liste schreiben. Warum gebe ich es? Was erhoffe ich mir? Was sind die Risiken? wie realistisch ist es dass meine Hoffnung und das ein Risiko eintritt?

Glaube, da hab ich halt nicht überlegt, weil die Anfälle halt so eindeutig und gefährlich waren. :unsure: Wenn er zB jetzt offene Zahnhälse und blutiges Zahnfleisch hätte, würd ich auch nicht abwägen wegen Narkose bzgl Zähne.

Aber ja, du hast auf jeden Fall schon recht. Und dein Vater auch.
 
Werbung:
  • #267
Er hat gestern insgesamt sehr gut gegessen. Viel vom Hähnchen und eine (für ihn vorher schon) normale Nassfutter Portion. Heute morgen hat er erst nichts gegessen, stellte sich raus, dass er die Sorte wohl grad doof fand. Bei seiner Lieblingssorte haut er grade wieder rein.

Generell:
- er scheint sich wieder mehr zu putzen. Hatte ja jetzt so die letzten ~2 Wochen, dass er seinen Kragen nicht mehr geputzt hat und der speckig wirkte, nur noch Gesicht, Pfoten, Po und Seiten. Jetzt scheint der Kragen aber doch geputzt zu sein, sieht viel besse raus als die letzten Tage
- er hat heute Nacht wieder "normaler" geschmust, das "gesprächige" war wieder dabei, er war aufmerksamer, mehr am Milchtritt machen etc

.. was mich freut, aber auch irritiert, weil das Metacam ja raus ist und das Mirataz doch "nur" Appetit anregt? Wobei, ist auch gegen Übelkeit? Vielleicht wird ihm wirklich auch von den Lumis schlecht. Mh. Oder es ist doch was andres. Gut, so oder so, bin ich sehr happy, dass er frisst. :giggle:


Zum Prednisolon hab ich noch zwei Fragen:
Heute Abend ist das Metacam ja 48h draußen. Hab auch gelesen, dass man Katzen Kortison eher abends geben soll.

Kann ich das in einem Rutsch mit den Luminaletten machen, das wäre dann 17:30? Hab ich natürlich gestern nicht dran gedacht, beim TA zu fragen. In der Mail steht leider auch nichts, nur die Dosierung.

Die Dosierung sollte ich die ersten Tage bei 1mg/kg Körpergewicht machen. Ich wieg ihn gleich nochmal, aber viel getan haben wird sich ja nicht, also sind wir etwa bei 3,5kg. Die Tabletten sind 5mg und man kann sie vierteln. 3/4 wäre da also etwas drüber, aber noch okay, denk ich?
 
  • #268
Kannst Du. Die gehen zusammen.
Ich würde mit 5 mg anfangen, das bekommen die 4 bis 5 kg Katzen hier auch, dann geht es runter auf 2,5 mg.
5 mg mindestens eine Woche geben.
Wenn Du nicht sicher bist, ob es was bringt, "schaukeln". Also nach zwei Wochen reduzieren, und bei Zweifeln wieder erhöhen. Ist manchmal sehr aufschlussreich.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #269
Ich möchte kurz festhalten, auch um es selbst nicht zu vergessen:
Die erste wesentliche Besserung war eindeutig durch das Mirataz, ziemlich schnell nach der 1. Gabe. Wieder gut gegessen, besser geputzt, besser drauf, mehr "da". Auch ohne das Metacam

Jetzt hat er ja gestern sein 1. Mal Kortison bekommen und da er das Mirataz jetzt nicht sooo lange vorher bekommen hat, ist natürlich in manchen Punkten schwer zu sagen was dem Kortison und was noch dem Mirataz zuzuordnen ist. So wie ichs verstanden hab, wirkt Kortison schon sehr schnell?

Er frisst sehr gut. Er frisst auch wieder alle Leckerchen. Auch die die ich die letzten 2 Tage einfach hab liegen lassen, nachdem er nich überzeugt war. AUCH die gefriergetrockneten Hühnchen Leckerchen von Cosmo hat er jetzt das erste Mal seit Wochen wieder gefressen.

Er putzt sich jetzt ausgiebig, nochmal mehr als die letzten Tage. Wirkt insgesamt wieder aktiver und klarer.

Bzgl der Dosis wollt ich mich eigentlich erstmal an das von der Klinik halten und ggf dann nochmal Rücksprache halten. Also erstmal 10 Tage die 1mg pro kg und dann reduzieren, um auf eine Dosis zu kommen, die möglichst gering ist aber effektiv. Er wirds ja wahrscheinlich nun auch dauerhaft brauchen.. außer es sind die Zähne.

Vielleicht hab ich Glück und er nimmt die Kapseln bald wieder freiwillig, das wäre für alle Beteiligten eine große Erleichterung
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Kaffeetrinkerin, verKATert und eine weitere Person
  • #270
Heute morgen hat er sehr sehr wichen, fast flüssigen Kot abgesetzt. Recht dunkles Braun (nicht unüblich bei ihm), obendrauf hellbraun.. stinkt auch etwas (sonst riecht man es so gut wie nicht, wenn er auf dem Klo war), hat er aber auch nicht zugescharrt.

Hoffe, da bahnt sich nicht was an auf den Feiertag. Er hatte gestern Cachet bekommen (hat mein Freund aufgemacht) und generell die letzte Zeit sehr durcheinander gefressen, vielleicht ists nur das.

Gefressen wird SEHR viel.

Meint ihr, ich soll das Mirataz erstmal weg lassen und schauen, wies jetzt nur mit Kortison ist?
Ich hab nicht mehr viel davon, habs erstmal nur zum Testen in einer Spritze bekommen.. heute und Donnerstag ist nur bis 13 Uhr auf, morgen ist Feiertag. Das kann ich eigentlich wegen der Arbeit nicht machen. Kann man Mirataz einfach absetzen zum testen und wieder anfangen, wenns nötig wäre?
 
  • #271
Jetzt hatte er einen leichten Anfall.
Leicht weil er nur die ersten Sekunden mit der Pfote (vorne) hochgekrampft hat und dann erst stelzig und dann normal gelaufen ist. Wollte auch vom Schreibtisch springen. Beim 1. Mal hab ich ihn Richtung meinen Schoß gelotst, da ist er dann wieder wegmarschiert und dann wollt er runter, hab ihn machen lassen - Schwanz noch nach oben, bisschen stelzige Bewegungen.. aber ganz normal gesprungen
Hu. :oops:

Trigger könnte da gewesen sein. Es flog ne Wespe ins Zimmer, die ziemlich nah an ihn ran is und bei meinen Verteidigungsversuchen bin ich gegen den Stuhl gelaufen und er hat sich super erschrocken. Dann hab ich ihn aus dem Zimmer verfrachtet um das Vieh rauszuwedeln..

EDIT: Super, war nochmal etwas flüssiger Kot im Klo, sehr flüssig, gefühlt der "Rest" von vorher... aber vielleicht wirds jetzt auch richtiger Durchfall.
Warum passiert so was immer vor einem Feiertag oder WE, wenn der Arzt auch Abends auch noch nicht offen hat.. 😭
Jetzt hat er sich in seine Ecke zurückgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #272
Uuund.. er war wieder auf dem Klo

So zieht das jetzt aus ..
1000017062.png

Ach man ey ich sollte mich gerade um zig andre Sachen kümmern.. jetzt beobacht ich wieder nur Nero und mach mir Sorgen....und die kack Öffnungszeiten und der dumme Feiertag ich flipp gleich aus
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
  • #273
Um euch auf dem Laufenden zu halten:

Abgesetzt hat er bisher nichts geht aber oft aufs Klo, bleibt drin stehen und geht wieder, mauzt mich auch etwas kläglich an und zieht sich eher zurück. Gefressen hat er heute morgen aber trotzdem gut und trinken tut er auch.

Hab mit der TA telefoniert (die Vertretung wars):
- Mirataz erstmal weg und gucken obs Kortison fürs Fressen reicht
- Kortison auf jeden Fall noch 5 Tage geben, kann Zufall sein mit dem Durchfall, schauen wie es sich entwickelt
- Hol mir jetzt eine Paste (?) für den .. Darm ab (sagte sie Darmaufbau, ich weiß nicht, ich schick später den Namen rein)


Er trinkt selbstständig, werd jetzt einfach schauen dass er heute und morgen nochmal schön Hühnchen mit Brühe bekommt, dass der Magen geschont ist und er genug Flüssigkeit bekommt und ihn sonst in Ruhe lassen und mich auf meine anderen Baustellen konzentrieren. Oder es zumindest versuchen. :(

Kiara hatte auch ab und an mal Durchfall für 1 Tag, da hab ich nie was gemacht. Aber Nero hat halt eigentlich nie Durchfall und auch keine Empfindlichkeit mit Futter, dem kann ich normal alles im wilden Wechsel füttern, auch mit komplett neuen Sachen, der hatte nie was.. Maximal dann etwas weicher, aber immer in Form.
 
  • #274
DiarPositiv PRO heißt das.

Angeblich nehmen viele das freiwillig.. Nero nicht. Da er nochmal 2x auf dem Klo war hab ichs ihm jetzt direkt gegeben. Ins Maul. Das olle Rädchen zum Dosieren verrutscht dabei also falsche Dosis drin. Ihm den Rest auf die Pfote geschmiert. Leckt er nicht hab.

Nichts von dem hinbekommen, was wichtig ist, nichts klappt.

Nero hasst mich langsam und hat schon Angst, wenn ich ihn hochnehm, wegen der Medigabe. Das jetzt auch noch. Werd das dann wohl in einem Rutsch machen morgens und Abends.. hab vergessen wegen Lumis und Predni Verträglichkeit.....

EDIT:
Und wieder ein Anfall, wahrscheinlich weil ich ihn gestresst hab.

Ich mag nich mehr.. ehrlich... mir fällt alles überm Kopf zusammen aus anderen Richtungen, ich hab langsam das Gefühl, dass ich hier rausmuss, ne Pause brauch. Ich will um mich schlagen. Und eigentlich MUSS ICH LERNEN..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Poldi und xxtinaxx
  • #275
Mir tut das richtig leid, wenn ich das alles so still mitlese 🥹🙏 das mit dem Durchfall kann nicht vielleicht davon kommen weil er jetzt soviel durcheinander gegessen hat ? 😕
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #276
Diese tollen Pasten hat meine Tierärztin auch.
Keine der Katzen fand sie bisher toll, nicht nur diem auch andere, ich verzichte daher gerne, weil ich die eh wegwerfe.

Mirataz hätte ich auch weggelassen, Reserve für Notfälle aufheben.

Cachet stopft eigentlich eher. Meine Erfahrung.

Nero ist da, und es geht ihm immer noch recht gut. Er weiß doch gar nicht, was alles in der Luft hängt. Und freut sich, dass er da ist, bei Dir ist.
Versuch diesen Gedanken zum Lernen mitzunehmen.
 
Werbung:
  • #277
Diese tollen Pasten hat meine Tierärztin auch.
Keine der Katzen fand sie bisher toll, nicht nur diem auch andere, ich verzichte daher gerne, weil ich die eh wegwerfe.

Dachte vielleicht hilfts ihm, wollt nichts riskieren über den Feiertag und mit seinen Baustellen... war wohl ne blöde Idee, so scheiße wie er das findet und das stinkt so eklig... 😭 20€ verpufft schon wieder


Nero ist da, und es geht ihm immer noch recht gut. Er weiß doch gar nicht, was alles in der Luft hängt. Und freut sich, dass er da ist, bei Dir ist.
Versuch diesen Gedanken zum Lernen mitzunehmen.
Die letzten Tage gings ihm super, ja.. aber jetzt ists auf einmal richtig bescheiden... 5x schon mit Durchfall auf dem Klo heute..

Hab mich grade zum Lernen hingesetzt.. und schwups hat er auch noch gekotzt nach dem Zeug (das hatte er die letzten Tage auch nicht mehr) + weiterem Durchfall... überleg echt das jetzt erstmal wieder weg zu lassen und nur Hühnchen + Brühe zu geben....
Allerdings kam ne RIESIGE Fellwurst raus.. wahrscheinlich, weil er sich die letzten Tage wieder mehr geputzt hat. Hab zwar versucht ihn immer wieder zu Bürsten aber aktuell verliert er eh viel Fell. Die Wurst hat echt jede Kotwurst in de Schatten gestellt.. wahrscheinlich gut, dass das raus ist
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Mel-e
  • #278
Ich finde diese Würste meist angetrocknet unter dem Sessel im Wohnzimmer.
Alternativ auch gerne vor dem Bett über meine Schlappen drapiert. :D
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Laleyna und xxtinaxx
  • #279
Dachte vielleicht hilfts ihm, wollt nichts riskieren über den Feiertag und mit seinen Baustellen... war wohl ne blöde Idee, so scheiße wie er das findet und das stinkt so eklig... 😭 20€ verpufft schon wieder



Die letzten Tage gings ihm super, ja.. aber jetzt ists auf einmal richtig bescheiden... 5x schon mit Durchfall auf dem Klo heute..

Hab mich grade zum Lernen hingesetzt.. und schwups hat er auch noch gekotzt nach dem Zeug (das hatte er die letzten Tage auch nicht mehr) + weiterem Durchfall... überleg echt das jetzt erstmal wieder weg zu lassen und nur Hühnchen + Brühe zu geben....
Allerdings kam ne RIESIGE Fellwurst raus.. wahrscheinlich, weil er sich die letzten Tage wieder mehr geputzt hat. Hab zwar versucht ihn immer wieder zu Bürsten aber aktuell verliert er eh viel Fell. Die Wurst hat echt jede Kotwurst in de Schatten gestellt.. wahrscheinlich gut, dass das raus ist
Eventuell hängt der DF auch mit der Monsterhaarwurst zusammen, kenne ich von Lily
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #280
Immerhin Lernen hat jetzt halbwegs geklappt.

Nero stinkt total nach dieser ekligen Paste... finde das richtig total nach einer widerlichen Mischung aus ... Kotze und Käsefuß? Einfach eklig :sick: Hab sie ihm erstmal nicht mehr gegeben und warte ab wie es sich entwickelt...


Aber langsam wird die Medieingabe ein Problem.. Er entwickelt "Angst" vor mir.. also wenn ich ihn hochnehm..
Und er wird schlauer, ... wenn ichs richtig platzier schluckt er nicht. Das machts jetzt noch länger und stressiger für uns beide.. und noch unmöglicher für meine Mutter in Betreuung oder meinen Freund, wenn ich bald Spätschicht arbeiten muss. Scheiße. Was mach ich da?
Zu große Verzögerungen also ca eine halbe Stunde führen doch schon zu Anfällen.. wie soll das gehen? Ich komm um die Schichtarbeit nicht rum....

Eventuell hängt der DF auch mit der Monsterhaarwurst zusammen, kenne ich von Lily
Das wäre super, wenns nur das gewesen wäre.. seit dem Kotzen ist er auch nicht mehr aufs Klo
Ich finde diese Würste meist angetrocknet unter dem Sessel im Wohnzimmer.
Alternativ auch gerne vor dem Bett über meine Schlappen drapiert. :D
Nett! 😂
Kiara hat auch immer auf irgendwas drauf gekotzt.. Schuhe, wenn mal ein Handtuch auf dem Boden lag oder man zB grade am aussortieren von Papieren war und da eins lag...
War bestimmt nett gemeint :LOL:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bea
Bea
T
Antworten
14
Aufrufe
57K
stanzi
S
Candy019
Antworten
2
Aufrufe
3K
Syrna69
Syrna69
L
2 3
Antworten
41
Aufrufe
17K
FrauFreitag
F
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
554
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben