Kater (12 Jahre) Krampfanfälle & Asthma?

• Themenstarter Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du tust Dir nicht selber leid. Du hast recht.
Tiere sollen Freude machen, keine Last sein. Sie dürfen auch mal Last sein, wenn sie krank sind, aber eben nicht dauerhaft.
Nero ist Dir wichtig, Du hast ihn lieb. Deshalb trägst Du diese Last.
Fühl Dich umärmelt.
Lieben Dank für deine Worte ❤️ es ist schwer, sich nicht schlecht zu fühlen, wenn man sein (Privat)Leben deswegen grade ganz schön scheiße findet, weil mans ja trotzdem lieber scheiße findet, als ihn nicht mehr in seinem Leben zu haben und andre Alternativen gibt's da einfach nicht.. aber scheiße ist eben scheiße und das wirkt sich auf lange Sicht ja auch auf meinen Gemütszustand, meine Beziehung(en) aus, wenn ich total an die Wohnung gekettet bin 🙁

Auch die Anfallsmedis kannst Du wie das Thyronorm zeitlich anpassen. Das muss gehen, denn Du musst ja die Brötchen für den Tierarzt verdienen.

Ja, für die Arbeit kann ich das rechtfertigen - das muss halt dann irgendwie.. aber für meine Freizeit nicht. Das macht mich grad so traurig.. keine Konzerte, Freunde treffen (wohnen alle zu weit weg um das mit Medizeit zu vereinbaren), Familie meines Freundes nicht mehr besuchen, keine Freizeitparks mehr, Tagesausflüge nur extra früh und extra früh nach Hause, auf jeden Familiengeburtstag später kommen. oder zwischendrin gehen, kein gemeinsames Einkaufen mit dem Partner, kein gemeinsames gemütliches Essen ohne zwischendrin aufzuspringen (gut, das geht vielleicht wieder einfacher, wenn er die Medis freiwillig wieder nimmt)... alles was mit - neben den Katzen und dem Zocken - Freude bringt, geht nicht mehr. 😕

Aus dem Bauch raus, der meine Erfahrung mit meinen Arthrose- und Tumorkatzen spiegelt, hätte ich gleich wieder erhöht.
Ich bin mir halt nicht 100% sicher, obs am Wetter liegt.. der Wechsel war doll, jetzt ists gestern und heute sehr warm gewesen.. da hat er immer schlecht gegessen und war platter. Aber ja, er wollt ja eigentlich essen, lief dann nur wieder weg.
Ich probiers heut nochmal und erhöh sonst morgen

A

Werbung

Er wollte nach den Medis jetzt seine Leckerchen nicht. Hab ihm dann nach ein paar Minuten Überlegung doch noch 1/4 mehr hinterher geschoben... davon landete aber auch nicht alles drin, weil er sehr rumgespeichelt hat. Ohne Leerkapsel mag er das noch weniger.... ich geh jetzt auf jeden Fall wieder auf 3/4 und hoff, dass er wieder normal isst.

• Like
Reaktionen: verKATert
Ihr dürft mich zum größten Dulli des Planeten krönen. 😅
Ironisch, nachdem ich gestern hier so geschrieben habe: ich hab verschlafen?? Normalerweise checke ich jeden Abend 100x den Wecker, wach vom kleinsten Geräusch auf.. so ja auch bei seinen leisen nur krampfenden Anfällen am Anfang (ungewohntes Rascheln). Heute? Wach ich um 6:45 auf und wundere mich über das Licht, schrecke hoch, finde einen schlafenden Kater auf dem Stuhl in meiner Nähe und stelle fest.. joa, keine Medis um 5:30 gegeben. 😳 Schnell nachgeholt, im Halbschlaf natürlich 4 Versuche gebraucht. Kater stinkig.

Dann die Kamera gecheckt. Die nimmt zwar nicht immer alles zuverlässig auf, aber er hat wohl nur einmal den Stuhl gewechselt in der kritischen Zeit. Auch danach kamen jetzt keine Anfälle. Wow. Glück gehabt. Wenn Verspätung aus andren Umständen vor einiger Zeit waren, gab es nach 30 Min ja immer einen Anfall.

Ansonsten.. gestern wurd Nero mit ganz viel Hähnchen verwöhnt, normales Futter hat ihn nicht interessiert, aber das wird ihn auch gut gesättigt haben. Leckerchen von Morgens und die nach der abendliche Medigabe hat er auch verputzt. Heute Nacht hab ich ihm NaFu mit Hähnchen drauf hingestellt - Hähnchen weg, NaFu da. Heut morgen wurd ich lauthals angemeckert, NaFu weiter ignoriert. Glaube fast, es war eher der Wunsch nach Hähnchen in diesem Falle, statt körperliches. mal sehen

• Like
  • Love
Reaktionen: Max Hase, Poldi, Kaffeetrinkerin und eine weitere Person
Nero sitzt grad im Flur, vor dem leeren Hähnchen+Brühe Napf, schaut rüber zu seinem Teller NaFu, schaut wieder in den Hähnchennapf, schaut zu mir rüber (am Schreibtisch)... das ging jetzt so ein paar Mal hin und her und jetzt läuft er weg ohne zu essen. 😅
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er das aus berechtigten Gründen nicht isst oder versucht mich zu erziehen 😭 und ich weiß nicht ob ich lachen (gibt schon ein tolle Bild ab, diese Blicke) oder mir Sorgen machen soll.

...wobei, während ich das getippt habe, fängt er doch an sein NaFu zu essen. 😳

• Grin
Reaktionen: verKATert
Bewachter Milchtopf und so... 🤣

• Grin
Reaktionen: Laleyna
Also insgesamt hat er mehr schlechte Esstage als gute Esstage.. Leckerchen gehen mal, mal will er nicht, mal klappts nicht so richtig. Hab überlegt, den Termin auf diesen Samstag vorzuverlegen (unter der Woche klappts nicht mit T4), aber jetzt hats mich selbst aus den Latschen gehauen. Wahrscheinlich klassisch.. nachdem ein Teil des Drucks weg ist (Prüfung) macht der Körper die Grätsche.. 😅
Dazu schlaf ich auch super schlecht, weil ich mich den Großteil, der Zeit in dem Zimmer aufhalte, in dem ich Schlaf und die Bude wurd im Sommer ja eh immer schon zu heiß.. aber durch eingeschränkte Belüftungsmöglichkeit im Moment (durch Schaden + Kittenzimmer) und die Trocknungsgeräte ists die warmen Tage jetzt schon furchtbar Nachts zu schlafen 🤐
Denke Nero bekommt die Wärme auch nicht so super, da hat er immer schon wenig gegessen..

Von der Firma wegen Trocknung+Sanierung haben wir nach wie vor nichts gehört.

Deswegen hab ich jetzt wieder mit der Gittertür angefangen.. Nero hat gefaucht und leider auch gesungen. Naja.. falls wer mitlesen mag dabei (oder später nachlesen), die Thematik halt ich im Faden der Kleinen: Zwei neue Familienmitglieder
Das Positive: trotz Stress und Theater folgte kein Anfall 😊

Hier ists ja eh schon durcheinander 😅

Werbung:
Heute hat er wieder sooo wenig gegessen und auch Leckerchen begeistern ihn nicht. Wahrscheinlich weil wieder den ganzen Tag Trubel im Haus ist und schon 3x jemand bei uns in der Wohnung bzw direkt an der Tür war... hat sich verkrochen und ist mies drauf. 🙄 Ganz toll nach dem Stress gestern auch, eigentlich sollte das in 2 Stunden heut morgen erledigt gewesen sein, nach Info..

Überlege, ob jetzt doch nochmal was von dem Rest an Mirataz einsetze das ich hier hab, wenn er heut Abend nichts isst.. Tür zu den Kitten bleibt heute auf jeden Fall zu

Ich hab schlechte Nachrichten.

Erstmal... er wiegt nur noch 2,9kg. Das ging die letzten Tage rasant bergab.
Mir ist letztes Wochenende schon aufgefallen, dass es sich etwas so anfühlt, als hätte er einen relativ großen Hubbel am Bauch. Ich habs nicht hier geschrieben, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Es gab keine Option zeitlich den T4 mitzumachen, vor dem Termin der ja für heute eh schon stand. Ich wollte nicht mit dem Schlimmsten rechnen und dachte mir: vielleicht nur der Darm, er hat ja stark abgenommen und war heute noch nicht auf dem Klo. Kurz, ich habs bis zum Termin verdrängt.

Die letzten zwei Tage hatte ich den Eindruck, seine Schleimhäute (die ja eh sehr blass wurden, deswegen ja auch letztes Mal die Blutwerte bzgl Herz) wirken leicht gelblich. Gut, schlechtes Licht? Gestern Abend fiels mir dann deutlicher auf, auch an der Haut die durch das Fell am Kinn scheint. Nicht falsch verstehen, es ist nicht so eindeutig stark gewesen, es war mir so ein.. Einschlag?

Die TA hat direkt Ultraschall gemacht als ichs ihr gesagt hab, bzw sies beim Abtasten auch direkte gespürt hat. Da ist was, sie weiß nicht wo, sie konnts nicht eindeutig sagen. Leber sah eigentlich so auf dem Ultraschall gut aus, an der Bauchspeicheldrüse wars auch nicht. Wäre aber schon recht fiel auffälliges Gewebe und ja..
Beim Rasieren sah man übrigens auch dass die haut da ebenfalls einen leichten Gelbstich hat

Viel überlegt. Haben jetzt mal die Standardwerte gemacht, wie das Gesamtbild so ist, obwohl natürlich schon klar ist, dass einige Werte nicht gut aussehen werden..

Ihr Angebot wäre:
Nächste Woche öffnen und schauen, was drin passiert und wenns zB "nur" an der Milz ist, weg damit, ansonsten erlösen. Wobei wir natürlich nicht wissen, wie er die Narkose überhaupt verträgt aufgrund der Lumis, Anfälle etc.

Oder ich geh in die Klinik, die natürlich mehr Erfahrung haben, sicher nochmal Ultraschall anbieten, wahrscheinlich CT machen wollen... und mach das dann da.

Ich.. weiß es nicht. Sie wirkt natürlich sehr unsicher, was da passiert und was man machen sollte. Das ist ehrlich, gibt mir natürlich auch ein blödes Gefühl, ob - wenns schief geht, ich am Ende bereu, dass ich nicht in die Klinik bin. Andrerseits ist die Klinik weit weg, sehr viel Stress, null Vertrauensverhältnis weil ich die Ärzte nicht kenn und die Bewertungen sind auch durchwachsen.....
Sie hatte letzte Woche auch einen Fall, da gings um einen Hund, der ist dann auch in die Klinik, mit CT dies das und als sie ihn geöffnet haben stellte es sich dann doch als falsch raus, was man da sah und er musste eingeschläfert werden.

Was also tun....

Fest steht.. ich hab so eine bescheidene Gefühlswelt grade....
Schmerz, weil er mein Baby ist und viel zu jung um jetzt zu sterben
Angst, dass es so kommt
Hoffnung, dass es doch operabel ist
Angst vor der Hoffnung
Schuldgefühle, kein MRT gemacht zu haben
Schuldgefühle, nicht letztes WE trotzdem gegangen zu sein
Ein bisschen Erleichterung, weil da grade was - wenn auch mit unbekannten Faktoren - konkret ist und dieser Schwebezustand, (egal wie) vielleicht aufhört, weil er mich fertig macht und ich nur durch semi gute Verdrängung damit leben kann, dass sein Zustand so ungewiss/auf und ab ist
Unfassbarer Selbsthass und Schuldgefühle für diesen Teil mit der "Erleichterung".. was bin ich für ein Mensch
Wut, dass Kiara mit 15 Jahren wegen eines Knochentumors sterben musste und Nero jetzt noch früher...

• Sad
  • Crying
Reaktionen: sweettrudi, Bonnie92, Poldi und 2 weitere
Es geht ihm auch sichtlich nicht gut. Liegt sehr viel im Regalfach unten und starrt manchmal ins Leere. Er kommt schon noch Schmusen, er kommt noch zu mir, ist noch neugierig wegen der Kätzchen.. aber diese letzte Woche etwa gings schon sehr Berg ab.

Beim Clickern machte er gestern/vorgestern gar nichts mehr, außer leicht die Pfote anzuheben. Er bettelt schon nach Essen aber mal frisst er nur Hühnchen, dann nur knusprige Leckerchen, gestern auf einmal wieder Trofu und doch kein Hühnchen.. . Vor .. knapp2 Wochen hat er sich sogar noch gedreht.

Er schaut auch nicht mehr nach den Vögelchen draußen.

Ich hatte wirklich wirklich gehofft, dass es nur zusätzlich die blöden Zähne sind, wir das jetzt angehen können und wir trotz "was auch immer" da in ihm passiert, mehr Zeit haben..

Grad den Anruf bekommen

Die Blutwerte wären dafür tatsächlich grade gar nicht so schlecht, scheint aber auch was Entzündliches zu passieren.. was genau ist halt schwer zu sagen, sie würd jetzt trotzdem ein Antibiotikum geben.

Sie würde dazu tendieren ihn aufzumachen und zu schauen.

Oder ich geh eben in die Klinik und schau ob die genauer sagen können evtl auch über Ultraschall, was da passiert..

Sie inturbieren auch idR nicht, da wär die Klinik halt auch besser, weil da idR dann auch der Anästhesist da sitzt

Ja... super.. schöne scheiße.
Ich will eigentlich absolut nicht in die Klinik. Da ist alles so distanziert, ich kenn die Ärzte nicht, es ist ne verflucht weiter Strecke, die werden dann ja auch erstmal nur Ultraschall machen und nicht direkt ne mögliche OP einplanen, also 2x den ganzen Stress
Und zumindest bei OP morgens wüsst ich gar nicht wie ich das organisieren soll, meinem Freund geht der Urlaub aus und für solche Strecken (Autobahn) hab ich kein Auto mehr..

Jetzt ist die Frage, ob ich nochmal zu einem anderen Arzt geh, der auch besser ausgestattet ist.. aber der kennt die ganze Geschichte ja auch nicht von ihm, da muss ich dann wieder alles durchkauen und... ach man, was soll ich machen

Mist.
Was immer es ist, ich hatte ja schon mehrfach an Bauchraum gedacht.
Natürlich kann Katz Läuse und Flöhe, also zwei unabhängige Erkrankungen haben. Die Wahrscheinlichkeit ist leider nicht groß.

Betrachte Dich mal als ganz feste umärmelt.

Was das zu früh angeht, es ist immer irgendwie zu früh.
Die Palliativmediziner sagen deshalb:
Es gilt nicht dem Leben mehr Tage sondern den Tagen mehr Leben zu geben.

Mir hat das bei Entscheidungen geholfen.

• Like
Reaktionen: Laleyna und Kaffeetrinkerin
Werbung:
Ich würde bei der Ärztin bleiben. So hart das klingt, aber irgendwo muss man realistisch einschätzen ob es möglich (für dich, für Nero,…) ist „alles“ zu probieren oder ob es Grenzen gibt. Die hier eben vielleicht bei einer Fahrt zur Klinik liegen oder bei dem Gefühl sich gut aufgehoben zu fühlen.

• Like
Reaktionen: Laleyna
Das von @Max Hase finde ich auch einen wichtigen Punkt! Es ist sicher typfrage, aber meine Ärztin sagte mir auch ganz klar: „besser 1 Woche zu früh und in Würde als nur 1 Tag zu spät und mit Qualen“

• Like
Reaktionen: Laleyna und Poldi
Ich danke euch für eure Nachrichten ❤️

Ich hab vorhin noch das Antibiotikum geholt.. die TA meinte ja, auch wenn jetzt nicht klar ist was wo warum wie reinspielt, würde sie das bei den Entzündungswerten machen. Jetzt konnt ich das nur zwischen Tür und Angel abholen, meint ihr das geht zusammen mit dem Kortison, Thyronorm und den Lumis?
Was ein Cocktail 🙁

Ich tendier ja schon dazu, ihn öffnen zu lassen und zu schauen, was da vor sich geht und ob da was zu retten ist. So wie er frisst würde das eh nicht mehr lange gehen - ganz ab von der Qualität. Und ihn jetzt einfach ohne zu schauen einschläfern...? Ja, vielleicht hätte er wenige Tage länger, aber bringt das was? Und ob er nach der Narkose geöffnet wird und ggf. dann erlöst oder direkt.. naja, dürfte abgesehen von der Chance, dass man was machen könnte, ja eh nichts ändern?

Ich weiß nur nicht... wo (siehe unten)

Mist.
Was immer es ist, ich hatte ja schon mehrfach an Bauchraum gedacht.

Ja, ich mach mir grad viele Schuldgefühle, weil ich da nicht mehr hinterher war.. hatte das ja mit der TA besprochen, aber sie meinte, ihr wärs lieber wenn das eine Internistin in der Klinik macht.. also haben wirs erstmal gelassen und das Kortison gegeben. Jetzt wollt ich ja nach den Blutwerten schauen wo Dentalröntgen und vorher eben auch Ultraschall, vielleicht Herzschall.. aber ja, jetzt.. ja.

Die Palliativmediziner sagen deshalb:
Es gilt nicht dem Leben mehr Tage sondern den Tagen mehr Leben zu geben.

Mir hat das bei Entscheidungen geholfen.

Ja, das stimmt natürlich.. wenn er nicht gesund ist, bringt es auch nichts, das ewig in die Länge zu ziehen. Ihm nicht, weils ihm schlecht geht. Den Kleinen nicht, weil ich die Zusammenführung jetzt definitiv abhake. Sollte er nicht geöffnet + das tatsächlich operabel sein und geräumt werden, quäl ich den Kater damit nur. Mir nicht, weil ich jeden Tag drauf warte, dass es so weit ist... bei jedem Hoch Hoffnungen hab und bei jedem Tief traurig bin. .. Ja, keinem.

Ich würde bei der Ärztin bleiben. So hart das klingt, aber irgendwo muss man realistisch einschätzen ob es möglich (für dich, für Nero,…) ist „alles“ zu probieren oder ob es Grenzen gibt. Die hier eben vielleicht bei einer Fahrt zur Klinik liegen oder bei dem Gefühl sich gut aufgehoben zu fühlen.

Auch wenn sie keine Inturbation/Monitoring macht bei der Narkose? 😕
Ich mag ihre Ehrlichkeit, auch wenn ich dadurch glaube, dass sie selbst etwas damit überfordert ist. Und von allem wäre es definitiv das Einfachste und Persönlichste, es da machen zu lassen. Aber durch seinen Asthamverdacht, die Anfälle etc... macht mir die Narkoseüberwachung auch Bauchschmerzen. Obs da drauf ankommt, mh..

Klinik fällt für mich glaub ich wirklich raus.. dem Kater 2x diese Strecke anzutun und diese Anonymität, ohne jegliches Vertrauen in die Ärzte da... ists nicht wert

Option wäre halt noch der Arzt in der Nachbarstadt, der ist besser ausgerüstet. Da waren wir aber nie und der kennt die Vorgeschichte nicht..

Also alles nicht ideal.... ich weiß nicht wie ich mich da entscheiden soll..

Vielleicht hilft dir die Lebensqualitätskala
Hat mein Haustier noch Lebensqualität - Tierarztpraxis Huber
Ich wünsche dir viel Kraft bei deinen Entscheidungen ❤️

Dankeschön für den Link.. da wären wir etwa auf 12, nach erstem Bauchgefühl.. wenn ich "vorsichtshalber" extra streng bin bei den relevanten Punkten und im Zweifel die 2 statt die 1 nehm, wären wir auf 18. 😕

Und weit er die Unwissenheit aushalten? Hast Du ja am Kopf auch.
Dabei pragmatisch sagen: ist es ein Infekt, soll er seine Behandlung bekommen. Wird er besser, freue ich mich riesig. Wenn nicht, spreche ich lieber mit meiner Tierärztin.

Ganz ehrlich, die Anfälle in dem Alter rochen von Anfang an leider nach symptomatisch, also 3s gibt einen Grund, den man findet, wenn man sucht.
Die Hoffnung war, es ist sowas wie ein Schlaganfall abgelaufen, dann bleibt es eben so, damit kann man leben.
Jetzt die deutliche Gewichtsabnahme. Bei meiner eigenen Krebserkrankung habe ich gelernt, jede unbeabsichtigte Gewichtsabnahme ist bis zum Beweis des Gegenteils tumorverdächtig.
Auch die halbwegs guten Blutwerte sind bei Tumoren nicht ungewöhnlich.
Dazu wahrscheinlich was schnell gewachsenes,denn Du warst oft mit ihm beim Tierarzt, die hätten sonst was gemerkt / gesagt.

Deine Tierärztin sieht natürlich auch Deine Liebe zu Nero. Da ist es nicht ganz einfach, gleich ehrlich alles aufzulisten, was der mit Sicherheit durch den Kopf gegangen ist.
Sprich nochmal mit ihr, jetzt wo Du nicht mehr so erschlagen bist. Vielleicht ist das für Euch beide einfacher, und im Sinne von Nero kommt Ihr zu einem Ergebnis.

• Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Poldi
Werbung:
Und weit er die Unwissenheit aushalten? Hast Du ja am Kopf auch.
Dabei pragmatisch sagen: ist es ein Infekt, soll er seine Behandlung bekommen. Wird er besser, freue ich mich riesig. Wenn nicht, spreche ich lieber mit meiner Tierärztin.
Bin mir nicht sicher ob ich weiß, wie du dem Teil meinst 🤔
Also das Antibiotikum ist jetzt unabhängig von öffnen oder nicht ihre Anweisung gewesen, das zu geben, weil so oder so die Entzündungswerte so hoch sind
Kortison soll ich auch trotzdem wieder auf 3/4 erhöhen

Ich muss mir halt jetzt übers Wochenende überlegen ob ich ihn öffnen lasse (und wenn man da nichts machen kann im Zug der Narkose erlösen) oder nicht, was eigentlich keine Option ist

Größer ist die Frage wo..
Bei ihr ohne Intubation oder bei einem anderen Arzt der seine Geschichte noch nicht kennt...
Ganz ehrlich, die Anfälle in dem Alter rochen von Anfang an leider nach symptomatisch, also 3s gibt einen Grund, den man findet, wenn man sucht.
Die Hoffnung war, es ist sowas wie ein Schlaganfall abgelaufen, dann bleibt es eben so, damit kann man leben.
Jetzt die deutliche Gewichtsabnahme. Bei meiner eigenen Krebserkrankung habe ich gelernt, jede unbeabsichtigte Gewichtsabnahme ist bis zum Beweis des Gegenteils tumorverdächtig.
Auch die halbwegs guten Blutwerte sind bei Tumoren nicht ungewöhnlich.
Dazu wahrscheinlich was schnell gewachsenes,denn Du warst oft mit ihm beim Tierarzt, die hätten sonst was gemerkt / gesagt.

Ja, also ich bin mir schon sicher, dass da ein Tumor ist. Hab's ja gespürt, auf dem Ultraschall sieht man was, aber eben nicht wo und daher wissen wir nicht, ob man noch was machen kann mit OP oder nicht, ohne zu öffnen.. vielleicht würde jemand mit mehr Erfahrung dabei das sagen können, vielleicht im CT.. aber sie kann's so nicht
Deine Tierärztin sieht natürlich auch Deine Liebe zu Nero. Da ist es nicht ganz einfach, gleich ehrlich alles aufzulisten, was der mit Sicherheit durch den Kopf gegangen ist.
Sprich nochmal mit ihr, jetzt wo Du nicht mehr so erschlagen bist. Vielleicht ist das für Euch beide einfacher, und im Sinne von Nero kommt Ihr zu einem Ergebnis.
Mehr gibt's daher da auch nicht zu besprechen mit ihr - entweder sie öffnen lassen oder woanders nochmal Ultraschall und dann vermutlich dort auch öffnen müssen 😅 sie sagt halt sie kann's nicht erkennen, kann sein dass die woanders mehr sehen und man dann ohne öffnen schon wüsste, dass es Aussichtslos ist

Cylanic ist das Antibiotikum dass sie mir gegeben hat

Ah und irgendwas im Blutbild war noch bzgl Anämie.. wo sie auch meinte, war aber aufgrund des Essens zu erwarten...

Leider haben sie mir das Blutbild heute auch nicht geschickt..

Cylanic enthält Amoxicillin-Clavulansäure, ein sogenanntes First Line Antibiotikum, das auch liquorgängig ist und damit das Gehirn erreichen kann, sollte das notwendig sein.

Anämie ist ein unspezifisches Zeichen für viele Erkrankungen, eine aregenerative Anämie oft Zeichen von Tumoren oder Problemen im Knochenmark, z. B. bei Leukämie oder Lymphomen. Marker sind hier die Retikulozyten. Sind die normal, kann es das schlechte Essen sein.

Woran macht sie den Infekt fest? An den Leukozyten?
Wurde das Blut eingeschickt oder im Haus untersucht?
Labore können noch mehr Parameter bestimmen, z. B. Leukoblasten zählen. Das sind unreife Formen der Leukozyten. Ein paar schwimmen immer mal rum, aber eigentlich wohnen die im Knochenmark. Sind viele Blasten unterwegs, spricht man von einem Blastenschub. Das ist nix gutes.

Die Injektionsnarkose würde mich an dieser Stelle nicht stören. Geplant ist eigentlich eine Probelaparatomie. Hautschnitt und Gucken geht schnell, da braucht es nicht viel Narkose. Die Milz hängt an ein paar Bändern und einer Arterie und einer Vene. Das geht schnell.
Ist da mehr, wird eh nicht weiter operiert und die Narkose weiter vertieft bis zum endgültigen Einschlafen.

Frage Dich bitte, ob Du damit umgehen kannst, Nero dort zu lassen und vielleicht nicht mehr lebend mitzunehmen.
Lilo ist mir da lange nachgeschlichen. Und eigentlich wusste ich es, dass das endgültig ist, und wir sie hätten gleich gehen lassen können.

Oder ob Du wenigstens diese Gewissheit brauchst und Dich besser fühlst nochmal "richtig geguckt zu haben". Dann fahr zur Klinik.

Eins belastet Nero nicht mehr als das andere, denn in beiden Fällen wird eine Entscheidung fallen.

Cylanic enthält Amoxicillin-Clavulansäure, ein sogenanntes First Line Antibiotikum, das auch liquorgängig ist und damit das Gehirn erreichen kann, sollte das notwendig sein.

Anämie ist ein unspezifisches Zeichen für viele Erkrankungen, eine aregenerative Anämie oft Zeichen von Tumoren oder Problemen im Knochenmark, z. B. bei Leukämie oder Lymphomen. Marker sind hier die Retikulozyten. Sind die normal, kann es das schlechte Essen sein.

Woran macht sie den Infekt fest? An den Leukozyten?
Wurde das Blut eingeschickt oder im Haus untersucht?
Labore können noch mehr Parameter bestimmen, z. B. Leukoblasten zählen. Das sind unreife Formen der Leukozyten. Ein paar schwimmen immer mal rum, aber eigentlich wohnen die im Knochenmark. Sind viele Blasten unterwegs, spricht man von einem Blastenschub. Das ist nix gutes.

Im Haus
Von einem Infekt in dem Sinne hat sie nichts gesagt, nur dass sie Entzündungswerte hoch seien und man da jetzt normalerweise ein Antibiotikum geben würde, er bekomme halt schon viele Medikamente aber sie fänd es trotzdem besser, auch wenn wir jetzt nicht wissen warum die erhöht sind.. 😅

Leider kann ich die Werte jetzt auch erst Montag haben und dann ist's ja auch zu spät um nochmal was nachzufordern....

Die Injektionsnarkose würde mich an dieser Stelle nicht stören. Geplant ist eigentlich eine Probelaparatomie. Hautschnitt und Gucken geht schnell, da braucht es nicht viel Narkose. Die Milz hängt an ein paar Bändern und einer Arterie und einer Vene. Das geht schnell.
Ist da mehr, wird eh nicht weiter operiert und die Narkose weiter vertieft bis zum endgültigen Einschlafen.

Frage Dich bitte, ob Du damit umgehen kannst, Nero dort zu lassen und vielleicht nicht mehr lebend mitzunehmen.
Lilo ist mir da lange nachgeschlichen. Und eigentlich wusste ich es, dass das endgültig ist, und wir sie hätten gleich gehen lassen können.

Wahrscheinlich könnt ich damit nicht gut umgehen.. und auch fragen ob's möglich wäre, bei der Narkose irgendwie da zu sein...

Ich könnt aber wahrscheinlich auch nicht damit umgehen, nicht geschaut zu haben und ihn so einzuschläfern

Es fühlt sich ja schon die ganze Zeit so bescheiden an, als hätte man was übersehen, verstreichen lassen, wäre jetzt schuld...

Hab zB auch grade was gelesen, weswegen ich mich Frage, warum nie wer auf Mykoplasmen testen wollte.. es fing ja alles mit Niesen und verstärktem Husten an im Januar, dann die Anfälle im Februar mit Verdacht auf Asthma wegen einem Röntgenbild am auf dem man Donuts sah.. les jetzt dass es bei Mykoplasmen auch zu Krampfanfällen kommen kann..

Aber jut.. Mykoplasmen würde wohl keinen Knubbel im Bauch verursachen..

Trotzdem ne weitere versäumte Sache, weitere Gedanken, weitere Schuldgefühle