M
Max Hase
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So hin und wider finde ich auch mal eine ausgespuckte Pille. Ist selten, passiert aber wohl jedem.
Mirataz hat Auswirkungen auf den Appetit, aber eigentlich nicht auf den Durchfall.
Und ja, das Zeug hält so zwei, drei Tage, zumindest bei Clyde.
Vielleicht ists mit den Lumis und dem Thyornorm auch einfach zu viel für seinen Magen? 🙁Hier macht Kortison eher zu festen Kot.
Bei der Kombi ist auch meine Tierärztin, die mir sonst in der Schmerzmedikation weitgehend freie Hand lässt, nicht großzügig.
Jap, kam auch keine Info.. weder in der Mail von der Klinik noch von der TA.. wissen aber natürlich alle Bescheid wegen dem Thyronorm..Ist nicht der zeitliche Abstand, sind die grundsätzlichen Wechselwirkungen zwischen Nebenniere (Kortison) und Schilddrüse (Thyronorm).
Wie viel gibst Du? 5 mg Pred am Tag?
Das klingt doch alles erstmal so gut wie es sein kann.
Ich kenne auch vier bis sechs Stunden nach Tablettengabe bei Schilddrüsenüberfunktion.
Vielleicht einfach mal Laboklin oder Idexx anrufen. Die sind meist auch zu Laien sehr nett mit ihren Auskünften.
Wie sieht es mit der Vergesellschaftung mit den Jungspunden aus?
So, wie Du Deine Situation schilderst, wäre das jetzt eine relativ ruhige Zeit.
Insgesamt bekommst Du dann auch mehr Ruhe, wenn Du wieder eine Gruppe hast.
Dann musst Du sie eben nochmal kurz trennen.
Sehe ich entspannt.
Wenn ich meine hier trennen muss, ist das eben so. Und danach geht es zusammen weiter.
Wenn eine Trennung länger dauert, gibt es halt mochmal kurz Gittertür, um die Reaktionen abzuschätzen, dann ist gut.
Je länger Du jetzt wartest, desto mehr schaffst Du auch verschiedene Reviere.
Ganz andere Situation, aber vielleicht macht es dir Mut!
Ich habe ja mit Murli seit Anfang des Jahres eine junge Katze übrig. Aus verschiedenen Gründen sehe ich derzeit davon ab ihm einen Kumpel zu suchen. Bei meinen Eltern lebt noch ein alter Kater (20 Jahre. Gegen den ist dein Nero jung😺), der nun 6-7 Jahre alleine war. Ursprünglich war immer angedacht, dass er die jungen Katzen maximal durchs Fenster beobachtet und bloß keinen Stress haben soll. Er hat sehr starke Arthrose, Gleichgewichtsprobleme und ist einfach nicht mehr stabil genug für Jungtiere. Naja, der Alte hat 2x gefaucht und die Jugend hat (draußen) vor ihm gekuscht. Also draußen mal kein Thema😅 Seit März ungefähr darf Murli „zu Besuch“ gehen und sie tolerieren sich. Schnuppern mal vorsichtig aneinander, freuen sich über eine Leckerlirunde und wenn der Oldie genug hat, geht er wieder schlafen. Er faucht ihn nicht mehr an sondern ignoriert ihn wenn er nichts mit dem Jungen zu tun haben möchte. Wir bespielen Murli dann natürlich und er kennt auch ganz klar „STOP“ um sich dem Oldie nicht zu nähern, wenn wir sehen der möchte das nicht. Dann legt er sich meist ab. Was ich damit sagen will? Manchmal kommt es zu erstaunlichen Wendungen😺 Ich hätte zu Weihnachten meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass 1) unser Judy seinen 20er nicht mehr erlebt, 2) mein Schnurli bisschen länger auf der Welt ist und 3) die Jungen dem Alten sein Gefauche draußen bald nicht mehr respektieren. Es kam ganz anders.
Das hier zeigt übrigens 20 und 2 Jahre heute:
Anhang anzeigen 287523