Kater 5Monate sucht neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Yunceri
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Yunceri
Vielleicht hilft es ja weiter, wenn Du vom Tierheim eine Bestätigung bekommst, dass die Aufnahme der Katze Geld kostet. Das könnte Deinen Mann doch vielleicht umstimmen.
Hier wurde Dir wirklich tolle Hilfe angeboten. Versuch jetzt alle Möglichkeiten auszureizen, damit Du diese Hilfe auch annehmen kannst. Ihr habt einen Fehler gemacht und der kostet Euch jetzt Geld. Das ist manchmal so im Leben. Du fährst zu schnell? Strafzettel. Du hast kein Ticket in der Straßenbahn? Strafe. Du bringst Bücher zu spät in die Bibliothek zurück? Strafe. Du kaufst unüberlegt ein Kätzchen zu einem überhöhten Preis? Du bekommst das Geld nicht zurück. Und im letzten Fall handelt es sich um ein Lebewesen, das man versorgen muss. Das Angst hat, wenn man es falsch behandelt, das sich unsicher und verloren fühlt und das schnell ein sicheres Zuhause braucht. Denk bei all Deinem Handeln daran: das Kätzchen hat nichts falsch gemacht, es ist einfach an Dich verkauft worden. Du hast es in der Hand.

• Like
Reaktionen: Pussy Deluxe, 16+4 Pfoten, Nicht registriert und eine weitere Person
A

Werbung

Letztendlich bringt das weitere draufhauen auf die TE nichts.
Es sollte jetzt also schnell der Kater für 100€ ausgelöst werden.
Natürlich nur, wenn auch zu diesem Preis noch Interesse besteht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Hagebutti und Millymaus20
Welcher Allergologe/ Dermatologe testet denn "auf Katzenhaare"? Spätestens da hättet ihr doch aufgeklärt werden müssen, dass es nicht die Haare selbst sind, die eine Allergie auslösen, oder? Ist zwar eigentlich egal, aber wäre man dort zu einem richtigen Test gewesen, würde man nicht nach umfänglicher Aufklärung noch von einem Test auf Katzenhaare sprechen...

Ist doch egal wo die waren.

Nein der Kater ist in der Wohnung.

Ich kann und will langsam nicht mehr. 😢
Dann lass @Hagebutti das Katerle abholen und zu @andkena bringen bevor sie es sich anders überlegt. Und wenn Dein Mann nachhause kommt drückste ihm halt 100€ aus Deinem eigenen Geldbeutel in die Hand - wo ist das Problem?

Wie wärst Du eigentlich zum Tierarzt gekommen?
Oder war das auch nur geschwindelt und Du hast selbst abgesagt?

Langsam glaube ich hier etwas anderes, ich will das verpönte
Unwort nicht sagen.
Soviel Mist auf einem Haufen gibt es normal gar nicht.
Vielleicht findet die TE das toll wenn sich hier alle aufregen.
Ich hab schon drei mal geschrieben, dass Sommerferien sind 😉

Zudem ich auch noch das Kind erwähnen möchte. Wenn die Allergie so schlimm ist und die Angst so groß, dann argumentiere damit, deinem Mann gegenüber.

Es sollte doch als Vater in seinem Sinne sein, dass der Kater dann schnellstmöglich in ein neues Zuhause kommt.
Und sein Kind sollte ihm doch die 100€ wert sein?!!

• Like
Reaktionen: BilBal
Werbung:
Dann lass @Hagebutti das Katerle abholen und zu @andkena bringen bevor sie es sich anders überlegt. Und wenn Dein Mann nachhause kommt drückste ihm halt 100€ aus Deinem eigenen Geldbeutel in die Hand - wo ist das Problem?

Wie wärst Du eigentlich zum Tierarzt gekommen?
Oder war das auch nur geschwindelt und Du hast selbst abgesagt?
Der wäre zu fuß erreichbar gewesen

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Zudem ich auch noch das Kind erwähnen möchte. Wenn die Allergie so schlimm ist und die Angst so groß, dann argumentiere damit, deinem Mann gegenüber.
Wie alt ist das Kind überhaupt?
Es sollte doch als Vater in seinem Sinne sein, dass der Kater dann schnellstmöglich im ein neues Zuhause kommt.
Und sein Kind sollte ihm doch die 100€ wert sein?!!
Also ich behaupte mal ganz frech dass allein die Allergie-Medikamente für 2 Personen ganz schnell teurer sind als 100€....

Der wäre zu fuß erreichbar gewesen
Und gehst Du dann heute noch hin? Der Notfall ist ja bestimmt längst versorgt.
Mit ein bisschen Glück findet man auch über Tierärzte einen neuen Platz für so ein Katerle...

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und BilBal

Wo in der Wohnung ist denn das Katerle? Irgendwo eingesperrt?
Der verteilt ja jetzt weiter fleissig die Allergene...
Und wo ist Dein Sohn? Wenn der Angst hat und stark allergisch ist darfst Du Katerle und Sohn ja auch nicht zusammenlassen...

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:

Peinlich. Dieses rumgeweine jetzt.
Dann mach DU halt was. Oder wartest du darauf das jemand anderes das löst. Ich weiß, wäre mega und so doll bequem. Is aber nicht.
Viel Spaß beim bewegen. 🙋‍♀️

• Like
Falls Andkena bereit ist die Katze zu adoptieren wäre ich bereit die 100 Euro zu bezahlen.
Unter der Prämisse mit Belegen offen zu legen wo die Katze unter welchen
Vorrausetzungen gekauft wurde.
Damit dieses Herumgejammere ein Ende findet und der Kater einen tollen Platz findet.
Da bist du in guter Gesellschaft.
Auch viele hier können nicht mehr.

• Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, SabaYaru, Nicht registriert und 10 weitere
Yunceri, du kannst mich auch gerne privat anschreiben.
Den Betrag würde ich gerne, falls dieses Übereinkommen zustande kommt,
Andkena überweisen.

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert
Falls Andkena bereit ist die Katze zu adoptieren wäre ich bereit die 100 Euro zu bezahlen.
Unter der Prämisse mit Belegen offen zu legen wo die Katze unter welchen
Vorrausetzungen gekauft wurde.
Die E-Mails sind aber doch "verschwunden"?
Den Betrag würde ich gerne, falls dieses Übereinkommen zustande kommt,
Andkena überweisen.
Dann hat der Macker aber doch immernoch nicht seine 100€?

ich kann auch bald nicht mehr ( freundlich sein).
Du hast genug Entscheidungsfreiheit einen Kater alleine zu kaufen, aber kannst jetzt nicht alleine entscheiden was mit ihm passiert?
An alle, die sich noch erinnern:
Ich glaube langsam, wenn man das Katerchen kauft, bekommt man eine Giraffe...

• Like
Werbung:
Dieses Rumgeeier der TE anstatt sich vernünftig mit mir auseinander zusetzen Find ich schon seltsam, lässt mich nicht ausschließen, dass da 100 Euro in den Wind geschossen werden ohne Vermittlung des Katers oder vielleicht doppelt kassieren.
Netterweise haben einige Foris sich angeboten finanziell und organisatorisch zu helfen.
Habe Angebot gemacht.
Jetzt ist die TE am Zug in die Pötte zu kommen

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, SabaYaru, Nicht registriert und 8 weitere
Es macht mich fassungslos, wie hier von Seiten der TE (oder ihrem Mann) um diesen armen Kerl geschachert wird.

TE, nimm das Angebot an und lass den Kater frei. Und dann werdet glücklich mit der Kohle, verdammt nochmal.

@andkena Ich bin auch bereit, etwas dazuzugeben, bitte sag bescheid.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und biveli john
  • Love
Mein Angebot steht auch, zum Wohle des Katers und für Andkena, die sich damit auch einiges aufbürden würde.
Einen Teil der Benzinkosten kann ich auch selbst aufbringen, nur sind es von Dortmund über Essen nach Aachen hin und zurück gut 300km und ich bin Studentin. 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: yodetta und Millymaus20
Status
Nicht offen für weitere Antworten.