Also nach meinem Empfinden und Weltbild macht sich hier manch einer zum Spielball einer Person (oder mehrerer) die ohne sich zu bewegen, Hilfsangebote noch und nöcher vor den Popo gehalten bekommt.
Als Erwachsene habe ich doch ne (Eigen)Verantwortung?!
Wo kommen wir denn dahin das Wildfremde MEINEN selbstgemachten Dummkram ausbügeln.
Den Kater irgendwo herbesorgen ging doch auch??? Und Zeugs für ihn kaufen. Ok, der Rest ging nicht. Ich vermute wegen Doofheit. Aber das ist ja jetzt auch egal.
Also wenn das im Leben SO einfach ist, will ich auch. 🤓 Weil das bedeutet ja dann und das wird hier auch gerade vermittelt... meld dich einfach nur mit ner wirren Geschichte auf Kosten des Tieres in einem entsprechenden Forum an, heul rum, tu n bisschen doof und zack stehen da (überspitzt) 10 Leute die dich "retten".
Ist ja nicht so das ich sowas nicht schon tausendmal gesehen, erlebt habe. Egal welche Tierart. Ich verwehre mich massivst SOLCHEN Leuten auch noch zu helfen. Ja, Vermittlungshilfe what ever, natürlich. Aber dann ist gut.
Die gute Frau sollt sich schämen und dem zukünftigen Halter eher Geld GEBEN anstatt zu nehmen.
Was vermittelt man denn solchen Leuten?! Das sie durchkommen mit ihrem Gebahren.
Solang nicht WIRKLICHE Einsicht und adäquates Kümmern eintreten, hat man doch nix gewonnen. Sie können sich danach doch einfach das nächste Tier holen.
Aber ich bin jetzt auch leise und staune einfach nur.