hallo rocket,
vor weg, ich hab deinen beitrag jetzt nicht komplett zu ende gelesen, aber dennoch kommt mir doch so einiges bekannt vor. zum glück war es nicht ganz so schlim wie bei dir.
bis vor kurzen war cindy noch bei uns. eine 15 jährige freigängerin die immer dann raus durfte wenn wir da waren. gern war sie gesehen bei unseren nachbarn. ein älteres ehepaar. sie haben von uns leckerli bekommen, die sie ihr geben konnten. das war auch alles ok.
andere nachbarn, ein paar um die 30-35 hatten sie auch ab und an mal auf dne balkon. ich kannte die leute nicht und wusste aber, das sie unter anderen tischäbfälle bekommen hat, was ich natürlich nicht toll fand. das erste mal bin ich hin und hab sie darauf hingewiesen das sie schon alt und krank wäre und nicht alles fressen darf und das sie es bitte unterlassen sollen.
kam nur "ach wie schon 15 jahre?" ja, denn sie dachten es wäre unsere jüngere. gut, war klar, sie wollten eigentlich die junge an sich reisen. ich hab aufgepasst wie ein schießhund und war immer total stinkig. oft war ich dort und hab sie von ihrem balkon gelockt.
eines abends, es war schon 11 uhr, kam sie nicht als wir riefen. sehr ungewöhnlich für sie. also bin ich rum, schaute bei ihnen ins fenster und sah meine cindy. balkontür zu.
bin klingeln gegangen, wusste nicht ob die das auch waren, und fragte. sie stellten sich dumm, behaupteten das sie immer rein und raus könnte und ich meinte es wäre gelogen. meinte, das es aneignung von privaten eigentum wär, was schlimm klingt, aber rechtlich so ist. seitdem hatten wir immer ruhe. sie liesen sie nicht mehr rein. das hat uns gefreut.
zu den anderen naczhbarn ist sie noch immer gegangen. da wusste ich aber auch, das sie dort nur leckerli bekommt und die älteren leutschen sich nur freuen.
die waren sogar tottraurig als wir sie haben einschläfern lassen. sie haben sie total gemocht.
also geb nicht auf, du siehts, es geht auch so. vielleicht solltest du mal sowas erwähnen....
kathy