Kater abgeworben-was nun??

• Themenstarter Themenstarter Rocket
  • Beginndatum Beginndatum
hi rocket!

wir haben ihn zu meiner schwiegermutter gegeben und dort scheint es ihm zu gefallen.
es ist so dass sie sagt, sie will ihn nicht und hat selber auch 3 katzen. sie überfüttert ihn ständig, denn er hat immer einen extrem dicken bauch wenn er bei ihr war. wenn sie ihn nicht will, wie sie sagt, seh ich auch den grund nicht wieso dass sie ihn füttern soll. wenn es eine alte einsame dame wäre könnte ich ja damit leben dass er lieber bei ihr ist, aber so alt ist sie nicht und einsam auch nicht. sie tut so als würden wir usneren kater verhungern lassen und wie wenn wir ihm nicht genügend zuneigung geben würden. sie ist natülrich die perfekte katzenmutter, gemäss ihrer sicht.
sie zwingt uns auch fast das gleiche futter wie sie zu geben, wie wenn dann das problem gelöst wäre, denn er würde ja eine zeitlang trotzdem noch zu ihr gehen und versuchen dort nahrung zu bekommen. wir hatten ja die abmachung dass wir ihm ihr futter geben und sie ihn nicht reinlässt und nach 2 tagen bekam ich einen anruf entweder ich hole meinen kater vor ihrer türe weg oder sie lässt ihn rein. da fehlen mir einfach die worte.

ich hoffe dass sich unsere katzen wieder einkriegen und wieder normal werden.

liebe grüsse diddl

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ich bin neu hier und da ich zum ersten Mal im Forum poste, möchte ich mich kurz vorstellen. Wir, mein Mann meine Tochter (20) und ich, leben seit ca. 2 Jahren auf einem alten von uns in liebevoller Kleinarbeit 😀 umgebauten Bauernhof. Wir haben uns damals wegen der Mäuse vier Katzen (alles Geschwister) angeschafft und später kam noch eine Fundkatze hinzu. Nachdem ein Marder eine unserer Katzen gekillt hatte waren es wieder vier. Alle sind Freigänger und haben auf unserem Hof jede Menge Möglichkeiten einen gemütlichen und auch warmen Schlafplatz zu finden. Wir haben zwei große Hunde und lassen die Katzen daher nicht ins Haus, weil wir Angst haben dass die Tiere, wenn man sie zusammen lässt, uns die Bude umräumen. Wenn eine von unsern Katzen krank wäre, hätte ich allerdings die Möglichkeit sie bei uns ensprechend unter zu bringen. Nachdem unsere 2 Kater und 2 Katzen mittlerweile zwei Jahre alt sind und eine gute Gruppe bilden hat eine neue Katze von ca. 6 Wochen etwas Unruhe rein gebracht. Es handelt sich um eine Fundkatze, die man aus einer Regenrinne gerettet hatte. Als Tierliebhaber konnten wir nicht anders und haben das arme Kätzchen aufgenommen und meine Tochter päppelte sie auf. Sie hat eine eigene kleine Wohnung auf unserm Hof und somit gab es kein Problem mit den Hunden. Nachdem wir die Kleine dann nach draußen lassen konnten, merkten wir , dass die Großen nichts mit ihr zu tun haben wollten. Dies tat uns wiederum leid und wir nahmen noch eine gleichaltrige Katze als Spielkammeraden dazu. Nun bilden die beiden jungen Katzen und die 4 alten Katzen je eine Gruppe. Dies ist soweit eigentlich ok aber nun komme ich auf das eigentliche Problem. Unser roter Kater, der eigentlich immer sehr anhänglich war und immer eine enge Beziehung zu mir hatte, war irgendwann einfach verschwunden. Wir füttern unsere Katzen zwei mal täglich und es sind zwar nicht immer alle da aber man merkt doch ziemlich bald wenn einer nicht regelmäßig kommt. Durch eine Zeitungsanzeige meldete sich eine Nachbarin, die mir dann erzählte dass mein Kater mittlerweile ständigt bei ihr sei. Ich muß dazu sagen, wir wohnen am Waldrand und der Kater hat sich anscheinend ein neues Revier (Weide mit Pferden) gesucht und das Grundstück der Nachbarn grenzt an diese Weide. Ich denke mal, dass die jungen Katzen auch zum Umzug beigetragen haben. Mit zwei Jahren sind die Kater aber auch erwachsen und ich habe den Eindruck, das der andere Kater ihn verjagt haben könnte. Ich vermisse ihn sehr und ich habe auch versucht ihn mit Leckerchen und jede Menge Futter wieder zurück zu locken. Angeblich füttern die Leute ihn nicht mehr aber er scheint auch noch mehrere andere Futterstellen zu haben. Meine Tochter ist auch sehr traurig. Einsperren halte ich allerdings nicht für sinnvoll, da ich finde das man dies nicht mit einem Freigänger machen sollte. Ich hoffe, dass er im Winter wieder zurück kommt, weil er hier eher ein warmes Plätzchen finden wird. Ist schon schwer, da ich ihn jetzt schon wieder mehrere Tage nicht gesehen habe und nicht wirklich weiß wie es ihm geht. Will auch die Nachbarin nicht ständig anrufen. Sie sagt, er würde immer vor ihrer Balkontüre sitzen und miauen. Sie selber hat eine Katze aber die beiden verstehen sich nicht. Hole ich ihn, kommt er mit wie ein Hund aber sobald er die Möglichkeit hat, ist er wieder weg. Die Nachbarin hat eine kleine Tochter, die unseren Kater auch sooooo süß findet. Ich glaube sie trägt viel dazu bei, dass er sich dort wohler als bei uns fühlt.

Sorry, ist lang geworden. Liebe Grüße, Lucy-Lu

Hallo,

ich bin neu hier und da ich zum ersten Mal im Forum poste, möchte ich mich kurz vorstellen. Wir, mein Mann meine Tochter (20) und ich, leben seit ca. 2 Jahren auf einem alten von uns in liebevoller Kleinarbeit 😀 umgebauten Bauernhof. Wir haben uns damals wegen der Mäuse vier Katzen (alles Geschwister) angeschafft und später kam noch eine Fundkatze hinzu. Nachdem ein Marder eine unserer Katzen gekillt hatte waren es wieder vier. Alle sind Freigänger und haben auf unserem Hof jede Menge Möglichkeiten einen gemütlichen und auch warmen Schlafplatz zu finden. Wir haben zwei große Hunde und lassen die Katzen daher nicht ins Haus, weil wir Angst haben dass die Tiere, wenn man sie zusammen lässt, uns die Bude umräumen. Wenn eine von unsern Katzen krank wäre, hätte ich allerdings die Möglichkeit sie bei uns ensprechend unter zu bringen. Nachdem unsere 2 Kater und 2 Katzen mittlerweile zwei Jahre alt sind und eine gute Gruppe bilden hat eine neue Katze von ca. 6 Wochen etwas Unruhe rein gebracht. Es handelt sich um eine Fundkatze, die man aus einer Regenrinne gerettet hatte. Als Tierliebhaber konnten wir nicht anders und haben das arme Kätzchen aufgenommen und meine Tochter päppelte sie auf. Sie hat eine eigene kleine Wohnung auf unserm Hof und somit gab es kein Problem mit den Hunden. Nachdem wir die Kleine dann nach draußen lassen konnten, merkten wir , dass die Großen nichts mit ihr zu tun haben wollten. Dies tat uns wiederum leid und wir nahmen noch eine gleichaltrige Katze als Spielkammeraden dazu. Nun bilden die beiden jungen Katzen und die 4 alten Katzen je eine Gruppe. Dies ist soweit eigentlich ok aber nun komme ich auf das eigentliche Problem. Unser roter Kater, der eigentlich immer sehr anhänglich war und immer eine enge Beziehung zu mir hatte, war irgendwann einfach verschwunden. Wir füttern unsere Katzen zwei mal täglich und es sind zwar nicht immer alle da aber man merkt doch ziemlich bald wenn einer nicht regelmäßig kommt. Durch eine Zeitungsanzeige meldete sich eine Nachbarin, die mir dann erzählte dass mein Kater mittlerweile ständigt bei ihr sei. Ich muß dazu sagen, wir wohnen am Waldrand und der Kater hat sich anscheinend ein neues Revier (Weide mit Pferden) gesucht und das Grundstück der Nachbarn grenzt an diese Weide. Ich denke mal, dass die jungen Katzen auch zum Umzug beigetragen haben. Mit zwei Jahren sind die Kater aber auch erwachsen und ich habe den Eindruck, das der andere Kater ihn verjagt haben könnte. Ich vermisse ihn sehr und ich habe auch versucht ihn mit Leckerchen und jede Menge Futter wieder zurück zu locken. Angeblich füttern die Leute ihn nicht mehr aber er scheint auch noch mehrere andere Futterstellen zu haben. Meine Tochter ist auch sehr traurig. Einsperren halte ich allerdings nicht für sinnvoll, da ich finde das man dies nicht mit einem Freigänger machen sollte. Ich hoffe, dass er im Winter wieder zurück kommt, weil er hier eher ein warmes Plätzchen finden wird. Ist schon schwer, da ich ihn jetzt schon wieder mehrere Tage nicht gesehen habe und nicht wirklich weiß wie es ihm geht. Will auch die Nachbarin nicht ständig anrufen. Sie sagt, er würde immer vor ihrer Balkontüre sitzen und miauen. Sie selber hat eine Katze aber die beiden verstehen sich nicht. Hole ich ihn, kommt er mit wie ein Hund aber sobald er die Möglichkeit hat, ist er wieder weg. Die Nachbarin hat eine kleine Tochter, die unseren Kater auch sooooo süß findet. Ich glaube sie trägt viel dazu bei, dass er sich dort wohler als bei uns fühlt.

Sorry, ist lang geworden. Liebe Grüße, Lucy-Lu

ich hab jetzt zu lesen aufgehört.
bitte mach paar absätze rein ,damit ich nicht durcheinander komme mit den zeilen.
mio

Hallo Lucy-Lu,

leider kann ich dir bei deinem Problem keinen Rat geben. Aber mache doch am besten einen eigenen Threat dazu auf, hier geht das unter.

Und, herzlich willkommen im Forum!

rocket,seit deinem ersten post frage ich mich ,ob der herr alleinstehend ,und wie alt er ist.
wie schaut er denn,wenn du mit ihm sprichst?
wo schaut er genau hin?

mio

@Mio: Was meinst du damit? Kapier ich irgendwie nicht ganz?

Ratet mal welches süße Pelzgesicht heute die ganze Nacht in meinem Sessel geschlafen hat? War zwar nicht ganz freiwillig, er kam um zehn Uhr abends vorbei. Da hab ich ihm eine Kleinigkeit zu fressen gegeben, dann die Katzenklappe zu und Rolladen runter. Er ist erst noch ein bißchen rum gelaufen hat es sich dann aber gemütlich gemacht und die ganze Nacht durch geschlafen. Heute morgen hat er gefrühstückt, ist dann raus und kam nach einer Stunde wieder, hat ganz viel geschmust und ist geblieben bis ich zur Arbeit mußte.
Mann, ich werd noch verrückt. Werd jetzt auf jeden Fall noch abwarten und ihn nachts drin lassen wenn er abends noch vorbei kommen sollte.

Schön 🙂, das klingt doch nicht schlecht. Es gibt wohl noch Hoffnung 😀.
Ja, ich würde auch versuchen ihn Nachts drinzubehalten. Den ganzen Tag über wenn du nicht da bist, wär es sicher zu lang. Aber wenigstens Nachts kannst du versuchen ihn zu "seinem Glück zu zwingen" 😉, vielleicht kommt er ja wieder auf den Geschmack, dass es auch in seinem echten Zuhause schön ist.

Werbung:
hi rocket!

super kommt der kleine wieder zu dir. es scheint ihm halt doch zu gefalen bei dir. ist ein gutes gefühl, hoffe es bleibt so.

Hallo,
es gibt so viel schönes zu berichten. Gestern abend war Louis wieder da, aber es war noch zu früh zu schlafen und er ist nochmal raus gegangen. Ich hab dann meinem Nachbarn eine Nachricht geschrieben, daß er Louis doch bitte abends und nachts nicht mehr in seine Wohnung lassen soll, weil er sich sonst nicht umgewöhnen kann. Fünf Minuten später war Louis wieder bei mir. Ich mußte dann nochmal für 45 Min weg und wo ich wieder kam war er immer noch bei mir, obwohl die Katzenklappe die ganze Zeit offen war. Er hat dann die ganze Nacht im Sessel geschlafen. Dann hab ich ihn morgens gefüttert, aber danach wollte er immer noch nicht raus. Ich hab sogar geguckt ob die Klappe kaputt ist, aber er wollte wirklich einfach bei mir bleiben. Das war so süß, er hat ganz viel geschmust und ist wieder geblieben bis ich zur Arbeit bin.
Ich hoffe so sehr, das der Nachbar sich jetzt weiter so verhält.
Ich hab in der letzten Zeit ganz viel mit Louis gesprochen und ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe und wie schön es ist wenn er bei mir ist und daß ich mich total freue ihn zu sehen. Mag sich merkwürdig anhören, aber ich glaube er hat es genau verstanden.

Ja, er hat es sicher verstanden :zufrieden:!
Ich freu mich sehr für dich und hoffe, es bleibt jetzt weiterhin so. Wahrscheinlich hilft dir auch das ungemütliche Wetter ein bisschen, da werden unsere Süßen doch nicht so zum draussenrumstromern verleitet 😀.

hi rocket!

schön funktioniert es wieder so gut. hoffe es bleibt auch so. vielleicht müssen wir mit unserem kater auch mal reden, wer weiss obs hilft.

Hi Diddl,
ja probier das mal. Mein Kater ist wie ausgewechselt, gestern hat er auf meinem Bauch gelegen und wollte nur schmusen. Dasselbe die halbe Nacht und heut morgen. Es ist so schön das unsere Beziehung wieder besser wird. Ich les grad zwei Bücher über Tierkommunikation, da steht auch drin, daß Katzen richtig viel vertsehen was wir zu ihnen sagen.
Ist dein Kater wieder bei dir, oder bleibt er jetzt bei der Schwiegermutter?

LG,
Rocket

Werbung:
hi rocket!
er ist noch bei meiner schwiegermutter, aber wir wollen ihn bald möglichst wieder nachhause holen, denn ihm fehtl der freigang halt schon obwohl er dort ein ganz lieber ist und sich auch einigermassen wohl zu fühlen scheint.
freue mich richtig dass es bei euch so gut geht.
arbeitest du denn vollzeit?

liebe grüsse diddl

Hi Diddl,
ja arbeite Vollzeit. Wenn ich nicht da bin, geht er wohl noch viel zum Nachbarn. Das find ich aber auch OK, solange der sich daran hält ihn nicht zu füttern und bei sich schlafen zu lassen. Gestern hab ich Louis seit langem mal wieder mit seiner Katzenfreundin zusammen gesehen. Die beiden waren früher ja ständig zusammen, das war aber ganz schön abgekühlt wo er nur noch beim Nachbarn war. Gestern waren die beiden Süßen zusammen bei mir und haben gespielt, total schön.
Ich wünsch dir echt, das es besser mit deiner Nachbarin läuft, wenn dein Kater wieder da ist. Wenn man sich nicht an Absprachen hält, kann es leider nicht funktionieren. Ich hab auch immer noch Angst, daß der Nachbar sich wieder ändert. Du kannst der Nachbarin ja sagen, daß du ihre Katzen auch fett füttern und zu dir hin locken wirst, wenn sie deinen Kater nicht in Ruhe lässt. Und falls das reine Hauskatzen sind, kannst du das Futter ja durchs Fenster werfen, wenn es mal offen ist:aetschbaetsch2:.

LG,Rocket

hi rocket!

unser kater hat auch eine freundin mit der ist er auch nicht mehr soviel zusammen wie am anfang. seit er bei dieser tante ist. hoffe wirklich dass wir ihn am we wieder zu uns holen könne. er fehlt halt einfach und meine schwiegermutter ist glaub auch froh wenn sie diese verantwortung wieder abgeben kann. sie mag ihn, aber sie hat angst dass er ihr mal entwischt. letztens ist er fast aus dem fenster gesprungen als sie gelüftet hat. sie hat ihn grad noch ertappt und konnte verhindern dass er rausspringt. ich glaube es felht ihm shcon der ausgang und die anderen katzen. wir haben uns noch überlelgt eine 2. katze uns zuzutun, aber wenn die dann auch bei der nachbarin landet haben wir 2 probleme.

liebe grüsse diddl

wir haben unseren kater weder zuhause, hoffe dass der versuch was gebracht hat und er nicht mehr fremdfrisst.

Dann wünsch ich dir alles Gute, hoffentlich klappt es diesmal.
Louis hat seit vier Nächten schon wieder nicht zu Hause geschlafen, er kommt nur kurz vorbei und frisst ein bißchen. Ist echt zum k@#+en:grr::grummel:. Mann der Nachbar geht mir langsam echt total auf die Nerven!!!

Werbung:
es geht einfach an die nerven!!!!!! kann dir gut nachfühlen.
im moment ist er etwas traurig, er will halt unbedingt raus. aber schon bald kannn er wieder gehen und hoffentlich nicht zur ollen kuh.
frisst er denn jetzt auch nicht zuhause? oder ist er einfach draussen weil es wärmer ist?

Hallo Rocket,

wenn der Nachbar schon wieder querschießt, dann geh' doch hin und sage ihm wirklich, wenn Louis noch einmal nachts nicht nach Hause kommt, weil er bei ihm schläft, dann bringst Du Kaklo etc. und Impfbuch rüber.
Eine andere Sprache scheint der Gute ja nicht zu verstehen. Ob er immernoch so bereitwillig die Tür für den kater aufmacht, wenn er TA-Kosten etc. zu tragen hat?

Rocket, es ist DEIN Kater!! Der Nachbar soll endlich mit dem Füttern aufhören! Ein Tier ist doch nicht nur da um es zu füttern und schmusen! Genau das macht dein Nachbar und deswegen ist der Kater dauernd drüben. Er gibt dir gar keine Chance wieder eine Verbindung aufzubauen. DU hast den Kater dir zugelegt (kostet Geld), ihn impfen lassen (kostet Geld), ihm jahrelang (?) Futter gekauft (kostet auch Geld) und dann nimmt dir eine andere Person dein Tier weg.

Erzähl im doch dass dein Kater Läuse hat. Und dass du nicht möchtest, dass sich NOCH MEHR Nachbarn anstecken und dann murmelst du vor dich hin "Musste ja der Frau Müller schon diese scheiß-teure Läusekur bezahlen." Vielleicht nimmt er bisschen Abstand (vorallem, wenn er Kinder hat) und dann hast du dein Katerchen wieder für dich alleine.

PS: Bin für bescheuerte Ideen berühmt, bitte nicht übelnehmen.

Hi Rocket!

Wie geht es Dir? Hoffer Eure Katze hat sich wieder eingekriegt. Bei uns läuft es im Moment sehr gut, Holzahläng, hoffe nur das bleibt auch weiterhin so. Bin einfach immer sehr angespannt wenn ich sehe dass unser Kater in die nähe des einten Huases kommt:grr:.

Ich wünsche Dir, dass alles wieder gut kommt.

Liebe Grüsse Diddl