Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin also auf keinen Fall und niemals bereit den Theo auf- oder abzugeben.
Die Leute, aus deren Gärten ich den Theo pflücke haben beide selber katzen [....]
vielleicht wünscht sich dein Kater ja einen Kumpel in seiner Quarantäne und überhaupt.
Das ist jetzt bestimmt ganz toll für ihn, wenn er nun 3 Wochen eingesperrt wird von dir, wenn er eigentlich Freigänger ist?
Aber Hauptsache die Besitzverhältnisse sind geklärt?
wolltest du deine energie nicht anderswo einsetzen? 😎
nun ist das so, die Katze fühlt sich da wohl (Zuhause wohl nicht, ist ja stinklangweilig da als Einzelkatze), geht immer wieder "rüber" und nun....ja, ich würde sie auch lassen (als Nachbar), aber nicht mehr füttern.
es stellte sich heraus dass nachbarn aus der Parallelstraße den Schönen gefüttert und geschmust hatten, weil sie dachten er hätte kein Zuhause
(Er ist ein auffallend schöner großer Norweger-Mix )
Ich sprach mit den Leuten und dachte damit sei die Sache aus der Welt aber weit gefehlt.
Sie haben munter weiter gefüttert und während ich rufend durch die Straße ging und mich zum affen machte lag mein Kater auf deren Sofa.
Irgendwann hab ich es beobachtet und den leuten die meinung gesagt.
Leider sind wir nicht "vor Ort" um uns ein Bild zu machen.
Wenn TE rufend durch die Gegend läuft und die Nachbarin hört das rufen nicht?
(Waschküche oder was weiß ich).
Wenn die Nachbarin einfach freundlich zu Katz sein will.
also, TE sollte wirklich das Gespräch suchen!
Klipp und klar sagen, was sie nicht möchte (füttern) den Aufendhalt da ganz untersagen (wüsst nicht wie es gehn sollte, ausser ne Einzelwohnungskatze draus machen).
Gni, doch der Junge hat hier oft übernachtet, selbstverständlich mit Genehmigung der Mutter *gg 😉 und selbstverständlich war alles abgesprochen und ich habe ihn hier nicht verleugnet.
Mit gutem Willen geht vieles.🙂
Ich sprach mit den Leuten und dachte damit sei die Sache aus der Welt aber weit gefehlt.
Sie haben munter weiter gefüttert und während ich rufend durch die Straße ging und mich zum affen machte lag mein Kater auf deren Sofa.
Irgendwann hab ich es beobachtet und den leuten die meinung gesagt.
Muss mal anmerken, dass ich es schon nahezu krankhaft finde, wie manche reflexartig nach einer zweitkatze krakelen...
der kater wird die 3 wochen sicher überstehen...
auch kann eine normale katze, insbesondere freigänger!!!, den einwöchigen urlaub mit schmalspurpflegeprogramm überstehen, ohne gleich zum nachbarn auszuwandern.
hier hat der nachbar ganz offensichtlich nachgeholfen, obwohl er wusste, dass der katze jemanden anderem gehört. hier hofft wohl jemand, auf einfache möglichkeit an einen norweger zu kommen...
(...)
nach so einer ansage sollten doch insbesondere katzenbesitzende nachbarn das vorsätzliche füttern und anlocken unterlassen!!!(...)
nd ich halte es für eine Frechheit, eine Katze weiter zu füttern, wenn man schon gesagt bekommen hat, dass sie jemand anderem gehört... fremde Hunde oder fremde Kinder füttert man doch auch nicht einfach so, oder?????