kater aus spanien krank

  • Themenstarter Themenstarter ami1a
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
eben! wir geniessen einfach die tage die wir mit ihm haben.mir graults nur vor dem kommenden mittwoch, bis dahin wirkt das antibiotikum.. mal schauen...

hab ihm gestern mal hühnchenleber gekauft, da er ja kaum nassfutter frisst. er hats verschlungen! hab heute mal hähnchen brustfilet gekauft, das hat er auch gefressen. anscheinend mag er rohes fleisch viel lieber! wäre ich mal eher drauf gekommen!
 
A

Werbung

Hi Ami,

rohes Rindergulasch und Tartar wird von meiner spanischen Katze auch gern gefressen.

Da der Kater sehr krank ist, würde ich ihm jetzt erst mal alles geben, was ihm schmeckt.

Mein Moritz mag z.B. gerne Thunfisch im eigenen Saft.

Von Royal Canin gibt es Futter für sensible Katzen etc. Evt. ist eine Sorte dabei z.b. für PerserKatzen, das sind kleine eher fettige Stücke Trockenfutter, die ihm schmecken.
Stell ihm mal einige Sorten Trockenfutter zur Verfügung, dann kann er auswählen.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!
 
hi momenta,

hab jetzt auch rindergulasch gekauft. rohes hühnchen isst er ja anscheinend sehr gerne, vllt auch rind! woher soll so ein strassenkater, später tierheimkater auch dosenfutter kennen, welches kaum nach fleisch riecht/schmeckt ...

probier morgen mal rind. bin eben nach hause gekommen, er ist sofort aufgestanden und siehe ---> http://www.youtube.com/watch?v=E8qhO2vqK-o

🙂

lg
 
Dem hats aber hörbar geschmeckt 🙂. So eine große Portion hätte mein Katerchen (der lllliebt rohes Fleisch) nicht aufessen können/wollen. 🙂
 
Hi ami,

hab jetzt auch rindergulasch gekauft. rohes hühnchen isst er ja anscheinend sehr gerne, vllt auch rind! woher soll so ein strassenkater, später tierheimkater auch dosenfutter kennen, welches kaum nach fleisch riecht/schmeckt ...

ein schönes Video! Ich finde es richtig klasse, wie Du Deinem Kater erzählst, wie toll gleich sein Futter ist 😀😀 *lach*


Meine spanische Katze wird wohl erst auf der Straße gelebt haben (7 Jahre) und war dann 3 Jahre in einer Auffangstation. Ich denke, daß sie, wie die meisten Katzen früher von Müll o.ä. gelebt hat und dann Trockenfutter bekam.

Mittlerweile mag sie am lieben Rindergulasch vom guten Metzger(!). Der Metzger von Rewe oder Edeka hat nicht so tolles Fleisch 😎
Hühnerbrustfilet muß auch nicht sein, denn Rindergulasch ist viel bekömmlicher. Tartar schmeckt auch nur vom guten Metzger....soviel zur Ex-Straßenkatze 😎 😀



so können wir ihn noch nicht einschläfern lassen...

Nein, jetzt im Moment hat der Kater alles vor, aber nicht zu sterben...😎

Genießt die Zeit, gönnt ihm die Leckereien, ich wünsche Euch von Herzen noch viele viele gemeinsame Monate!
 
vom tellerwäscher zum ... :muhaha:

wieviel fleisch frisst deiner denn am tag?. habe bemerkt, das er seitdem er rohes bekommt die abstände grösser werden wo er nach futter verlangt. ca alle 4-5 std. 30-40 gr rohes fleisch...
 
Werbung:
Hi Ami,

meine Cari bekommt nicht nur Rohfleisch, sondern auch Dosen- und Trockenfutter.

Ich weiß nicht wieviel sie frisst, sie bekommt soviel wie sie mag, sie ist ja nun auch schon 12+ Jahre.

Vom sehr guten Rindergulasch wird mehr gefressen, vom normal guten kleinere Portionen *fg*.
Keine Ahnung...mmmh...wieviel wiegen 5-6 Stücke Gulasch,je nach Größe evt. 60-80g?


Das Rohfleisch sättigt mehr als das industrielle Katzenfutter, deshalb ist es verständlich, daß Dein Kater erst nach einigen Stunden Futter verlangt.

Stell ihm zusätzlich Trockenfutter hin, dann kann er zwischendurch etwas knabbern, ansonsten....guten Appetit!
 
wow, 12 jahre ist ein schönes alter!
hab grad noch schweineschmalz gekauft, soll man mit dem rohen fleisch mischen,wegen den essentielle Fettsäuren... mit fisch probier ich es später auch mal.

hab heute bemerkt das er beim fressen am fleisch gerochen hat und das hat sich wie schnupfen angehört, als ob die nase ein wenig zu ist,ist das normal? er hat auch zu schnell gegessen, danach hat er gewürgt. zum glück aber nicht erbrochen!
 
Beobachte das Schnuppern mal, auch wie der Katern sich sonst anhört, also atmen etc.


Wenn er das Fleisch zu schnell runterschlingt, könntest Du größere Kieselsteine sammeln, so groß, daß der Kater sie nicht fressen würde!!
Diese Steine legst Du in den Napf oder auf den Teller und das Fleisch drumherum, so kann er das Fleisch nicht zu schnell fressen.

Oder Du gibst mehrere kleinere Portionen Fleisch. 🙂
 
das röcheln ist ganz selten, meistens beim fressen von rohem fleisch. werde es mal weiterhin beobachten.

habe jetzt rotbarsch gekauft. er frisst es lieber als fleisch (kennt er wahrscheinlich noch aus spanien).
er hat uns den ganzen morgen geweckt, war auch schon draussen im hof und im keller. jetzt schläft er wieder. er ist etwas aktiver geworden, hoffentlich hält das an...

hab ihm gestern abend trockenfutter angeboten, hat er auch gefressen 🙂

danke für den tipp mit den steinchen.
 
danke für den tipp mit den steinchen.

Steine, nicht Steinchen!!, also so groß, daß er die Steine weder kauen noch schlucken würde!!

Ansonsten freue ich mich, daß der Kater langsam zu Kräften kommt!!
 
Werbung:
Hi Ami,

kein Wunder, daß Euer Kater zu Kräften kommt. Der fühlt sich bei Euch sehr wohl 🙂

Gebt Ihm, das, was er fressen möchte, aber auch normales Katzenfutter. Sollte er das nicht mögen, werdet Ihr Euch langfristig mit dem Barfen beschäftigen müssen....schließlich will das Kerlchen offensichtlich noch längere Zeit bleiben und das ist auch gut so!

Ich freue mich für Euch und den kleinen Katermann!
 
Er genießt es richtig.
Weiter so kleiner Kerl - nicht nachlassen. Schön zu Kräften kommen.:smile:

LG
 
er liegt heute den ganzen tag draussen auf seiner decke. gefressen hat er heute auch ganz gut, sogar bisschen trockenfutter. 🙂
 
Werbung:
Er macht es genau richtig bei den Temperaturen.
Das er weiter schön frißt, stimmt mich zumindest recht optimistisch!
Weiter auf diesem Weg!:smile:

LG
 
er hört sich nur immer mehr verschnupft an, niesen tut er aber nicht und die nase läuft auch nicht. gibts da hausmittelchen für katzen?
 
Frag Deinen TA, ob Dampfbad mit Salbeitee angebracht wäre. Er hat schon vielen Schniefnasen Erleichterung gebracht.

Schüchterne Frage: Warum Trockenfutter? Wie der Name schon sagt - es ist trocken, eigentlich zu trocken. Ich würde nur Nafu geben, dazu die Leckereien wie bisher, all das gute Frische 😉

Zugvogel
 
hi zugvogel,
hab von dem inhalieren schon gelesen. nur:wie mach ich das, welche katze lässt sich ein handtuch auf dem kopf gefallen und soll dabei noch so komisches zeugs einatmen? 😎 oder hast du da tipps wie man es am besten "macht"?

ich finde es nur merkwürdig das er nicht niest und keinen auswurf hat. eigentlich hätte das convenia ja auch helfen müssen, ausser es schwächt das imunsystem zusätzlich...ich weiss es nicht!
werde wahrscheinlich heute mal in die tierklinik fahren, schauen was die einem so raten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
439
Kulli2015
Kulli2015
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
MonaLisa02
M
finn10
Antworten
13
Aufrufe
1K
diekleinensprotten
diekleinensprotten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben