kater aus spanien krank

  • Themenstarter Themenstarter ami1a
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi Amir,

es wäre gut abzuklären, ob der Kater Schnupfen hat oder anderweitig geschwollene Nasenschleimhäute und ob das z.B. mit den Immunerkrankungen zusammenhängen kann.

Sollte das der Fall sein wäre zu prüfen, was man ausprobieren kann um zu schauen, ob der Kater darauf reagiert und Wirkung/Nebenwirkung im Gleichklang sind.
 
A

Werbung

Schüchterne Frage: Warum Trockenfutter? Wie der Name schon sagt - es ist trocken, eigentlich zu trocken. Ich würde nur Nafu geben, dazu die Leckereien wie bisher, all das gute Frische 😉


Der Kater ist sehr sehr krank und m.E. ist es besser er frisst Trockenfutter und Frischfleisch/fisch, als wenn er jetzt etwas fressen muß, was ihm nicht behagt.
 
hi claudia,
ja, habe grad (fast zeitgleich) geschrieben das ich heute evtl zu einer tierklinik fahre. das we naht ja auch ...
der letzte TA, der die diagnosen aufstellte, schaute nichtmal ins mäulchen oder in die ohren...
 
hi claudia,
ja, habe grad (fast zeitgleich) geschrieben das ich heute evtl zu einer tierklinik fahre. das we naht ja auch ...
der letzte TA, der die diagnosen aufstellte, schaute nichtmal ins mäulchen oder in die ohren...

ein TA-Besuch ist für Mori stressig, aber evt. wäre es wirklich ratsam einen anderen TA aufzusuchen.

Abhorchen, ins Mäulchen schauen etc. und wenn Ihr schon mal da sein, auch noch ein Blutbild für die Organwerte.

Eine weitere Meinung wäre sicher gut 🙂
 
hi zugvogel,
hab von dem inhalieren schon gelesen. nur:wie mach ich das, welche katze lässt sich ein handtuch auf dem kopf gefallen und soll dabei noch so komisches zeugs einatmen? 😎 oder hast du da tipps wie man es am besten "macht"?


Du setzt den Kater in die geschlossene Transportkiste, stellst eine Schüssel davor und deckst beides mit einem großen Tuch ab.

Nachdem mein Kater damals merkte, dass ihm das Inhalieren half, hat er es sogar genossen. Er bekam Babix Inhalat und Tacholiquin (glaube so hieß das) ins heiße Wasser. Vielleicht macht man heute etwas anderes rein, frag doch mal Deinen Tierarzt.
 
@sabine-ich werds ausprobieren, danke!

so, wir waren in der tierklinik. die TÄ hat ihm nochmal convenia gespritzt, sie sagte das meist eine injektion nicht reichen würde. je nach typ des erregers kann es bis zu acht wochen dauern. sie hat ihm noch ein fiebersenkendes mittel injiziiert (er hatte 39,6°C). falls die temp über 40° steigt sollen wir sofort wieder kommen. abgetastet: keine besonderen auffälligkeiten, im darm wär zuviel luft. wenn es bis montag nicht besser ist will sie mit ihm eine ultraschalluntersuchen des magen/darm -traktes machen (vllt liegt da die ursache, in spanien hatte er ja eine darmentzündung, kurz vor der abreise).
habe ihr auch die blutwerte des alten TA gezeigt. sie fand die jetzt nicht so dramatisch wie der alte TA. sie sagte das die leukozyten bei einem infekt immer ansteigen. bei den nieren hat sie beim abstasten auch keine vergrößerung feststellen können, wie der andere TA.
auf jedenfall soll er kein rohes fleisch essen, gefahr wegen würmern...
wir sollen nach 6-8 wochen auch einen erneuten katzenaidstest und leukosetest machen, zur sicherheit.
diese TÄ in der tierklinik, schien mir viel kompetenter als der alte TA.

hoffentlich geht das fieber runter ...
nach dem TA, etwas benommen 😎: http://www.youtube.com/watch?v=S0MUOfSv1PE
 
Werbung:
Wenn Du ein gutes, sprich besseres Gefühl hast - bleib bei der neuen TA.
Vertrauen muß da sein, sonst gehts daneben.

Wünsche Euch ein ruhiges Wochenende!
Und die Daumen bleiben gedrückt.
LG
 
temperatur ist auf 39,0° C runter gegangen. ganz ohne rohfleisch geht es wohl nicht, er weigert sich immer noch dosenfutter zu fressen, hab es einen tag lang versucht ...
 
hallo,

wir waren heute wieder bei der tierklinik. temperatur ist wieder über 40°C angestiegen! sein schnupfen ist auch nicht besser geworden, nach dem essen (nur noch 2x täglich, man musste ihm das essen hinbringen..) hat er auch immer schwer gewürgt. nur noch bisschen trinken wollte er.

wir haben ihn heute um 14.30 uhr schweren herzens einschläfern lassen. es war das beste für das tier. nachdem er die erste spritze bekam ist er auch innerhal von ner sekunde eingeschlafen. die TÄ sagte das man daran schon sah wie das immunsystem so dermaßen schwach gewesen sein muss.

wir würden uns nie wieder ein tier aus dem ausland holen, allein der stress (fahrt, umstellung fressen etc) den diese tiere durchmachen müssen... aber aus "fehlern" wird man klug.

immerhin konnte er hier bei netten menschen und einer schönen umgebung in würde sterben, in spanien wär er qualvoll verreckt ...

lg
 
Ach menno, nun ging es doch sehr schnell zur Regenbogenbrücke 🙁.

Ich hab Deinen thread still verfolgt und hatte mit Dir und allen anderen gehofft, dass Ihr mehr Zeit miteinander haben würdet. Schade, dass unsere Wünsche nicht Wirklichkeit geworden sind.

Und ich kann gut verstehen, dass Du so etwas nicht nochmal durchmachen möchtest - ginge mir genauso.

Aber: Mori konnte mit Liebe, umsorgt und in Würde gehen. Das war ein Geschenk für ihn, dass Du / Ihr ihm machen konntet und das wunderschön ist. Wie Du geschrieben hast: In Spanien wäre es anders gewesen.

Und vielleicht war es auch ein Geschenk für Dich / Euch, dass erst später sichtbar wird.

Lieber Mori, komm gut über die Regenbogenbrücke und genieße es, dass es Dir richtig gut geht dort.

Ganz liebe Grüße
Stefanie
 
Hallo Amir,

es tut mir sehr sehr leid....

Mori, kleiner tapferer Kämpfer, alles Gute für Deine letzte Reise 🙁 🙁


Amir, Ihr habt dem Kater einige wirklich schöne Wochen bereitet. Er wurde geliebt, er wurde liebevoll umsorgt. Auf den Videos sieht man, wie wohl er sich bei Euch gefühlt hat. Es tut mir leid, daß Ihr nicht noch mehr gemeinsame Zeit verbringen durftet....🙁
 
Werbung:
Oh Gott das tut mir so leid, komm gut über die Regenbogenbrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, wie traurig!

Komm gut rüber, kleiner Mann! 🙁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
439
Kulli2015
Kulli2015
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
MonaLisa02
M
finn10
Antworten
13
Aufrufe
1K
diekleinensprotten
diekleinensprotten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben