Kater besteigt Kätzin (Kitten)

  • Themenstarter Themenstarter Joker24
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kitten sexualität tierarzt
Würdet ihr sie machen lassen, oder lieber Body?
Ich bin mir ziemlich sicher das sie das Ding hassen wird und um jeden Preis versuchen wird abzustreifen....
Meine konnten gar keinen Body kriegen, Scheumiezen, frisch per Falle gefangen, da ging keine Voruntersuchung und keine große Nachbetreuung, Body anziehen wäre unmöglich gewesen, da ging ja nicht mal berühren. Die waren dann unter Videokontrolle in einem Raum eingesperrt, die Mutter, nicht nur scheu sondern panisch ist 10 Stunden nach der OP wieder am Fangort freigelassen worden.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Pitufa
A

Werbung

Die Idee mit der Strumpfhose ist gut (ich müßte mir allerdings erst eine Strumpfhose kaufen.....).
 
Geht auch Leggings haben das bei unseren gemacht und hat gleich ein Loch für den Kopf
 
Ich hoffe jetzt nur das er nicht ZU eng ist oder an den Hinterläufen scheuert...
Und da hast du sie jetzt eher reingekriegt als in den Body? 🤔 Also, scheint ja zu klappen, aber das muss doch zum Anziehen noch viel blöder gewesen sein als ein Body.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Und da hast du sie jetzt eher reingekriegt als in den Body? 🤔 Also, scheint ja zu klappen, aber das muss doch zum Anziehen noch viel blöder gewesen sein als ein Body.

Die Beinchen scheinen bei der Lösung frei zu sein.
Vielleicht ist es das, was die Katze jetzt eher toleriert?
 
  • Like
Reaktionen: Capella
Wie geht es euch denn?
 
Werbung:
Die Beinchen scheinen bei der Lösung frei zu sein.
Vielleicht ist es das, was die Katze jetzt eher toleriert?
Ja genau.
Dadurch, dass ich ihr die Röhre bloß überziehen musste und alle 4 Beine frei sind, hat sie es akzeptiert und bewegt sich damit auch, als ob nichts wäre...
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Kat49, NicoCurlySue und eine weitere Person
Wie geht es euch denn?
Soweit gut, danke.

Pflaster ist noch drauf, nichts gerötet und der Strumpf als Leckschutz funktioniert gut.
Habe nur manchmal das Gefühl, der enge "Anzug" stört sie etwas beim Urin absetzen. ...

Ansonsten ist aber alles ok, sie spielt, frisst und schläft gut.
Der Kater hat auch wieder ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr🙂
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, MagnifiCat, Kyano und 4 weitere
Screenshot_2022-12-18-16-21-59-172_com.miui.gallery.jpg


Alte Ordnung ist jetzt wohl wieder hergestellt 😅🙂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kyano, Streichelpfote, Onni und 14 weitere
Hallo, hab nochmal ne Frage zur OP-Naht.

Ich schaue immer einmal morgens und abends unter den Leckschutz und kontrolliere ob sich optisch was verändert.
Sie hat ja immernoch das Pflaster drauf, deshalb sehe ich natürlich die Naht selber nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich unter dem Pflaster ein bisschen geschwollen anfühlt.
Um das Pflaster ist nichts gerötet, es riecht nicht und heiß ist auch nichts. Ohren auch Normaltemperatur.
Als ich getatstet habe, hat sie sich nicht Verhalten als hätte sie schmerzen, eher genervt.
Ebenfalls ist sie normal fit. Sie isst und spielt ganz normal.

Lange Rede, kurzer Sinn: Denkt ihr da kann trotzdem was entzündet sein, obwohl kaum Symptome vorhanden sind?
Das Pflaster möchte ich ihr ungern abmachen da es wirklich noch sehr fest wirkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Du klingst denke ich mir dass alles passt. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Joker24
Werbung:
OK. Ich bin vielleicht auch ein wenig übervorsichtig, weil ich in jedem Fall den Stress der letzten Wochen nicht nochmal haben möchte. Ich denke mir halt nur, Fieber ist das einzige wirklich sichere und sofort wahrnehmbare Zeichen, aber dann ist es auch schon viel zu spät um um eine neue OP herum zukommen...
Aber ja diese Schwellung unter dem Pflaster kann ja auch ganz normal sein, ist ja schließlich immernoch ne abheilende Wunde...
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Nach unserer Erfahrung ist die Schwellung normal. Ist ja auch eine tiefe OP – wenn dann genäht wird, ist bei uns Menschen die Naht auch erst einmal aufgeworfen. Bei unsrer Damla war das wochenlang so, daß man die Naht noch als deutlich erhaben fühlen konnte und auch etwas röter war als die umliegende Haut. Ist ja auch klar, da ‘arbeitet‘ die Haut ja noch am Wieder-Verschließen.
Also wenn Katz sonst normal ist: alles ok und im grünen Bereich 👌
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Nicht registriert
Danke für die beruhigende Antwort, allerdings wie der Teufel es will, hab ich jetzt festgestellt das sie nicht fressen möchte und auch nicht mehr spielen. Liegt nur Rum.
Heute morgen war alles ok. Wilde Spielphase und auch Kleinigkeit gefressen. Normalerweise werden die beiden um diese Zeit jetzt nochmal richtig aktiv und fressen auch richtig viel. Sie will weder Spielen noch fressen. Sie lebt sogar sämtliche Leckerlies ab, was wirklich ganz ungewöhnlich ist..
Vielleicht sollte ich morgen doch sicherheitshalber zum Doc.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wenn es dich beruhigt (und das wird es) gehe morgen zum Doc.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, racoon20 und MagnifiCat
Ja muss ich.
Es ist jetzt sogar so, dass sie nicht mehr laufen will und sich einfach hinlegt wo sie Grade steht...
Keine Ahnung warum das jetzt so bergab geht...
Ohren sind immernoch nicht heiß.
 
Werbung:
Ja, dann zum Doc.
Sicherheitshalber.
Allein schon weil es auf Weihnachten zugeht, wo immer alles schwierig wird mit Terminen.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Nicht registriert
Wenn es eure Katze wäre, würdet ihr heute Nacht noch in eine Klinik fahren sofern sich nichts bessert, oder bis morgen früh abwarten.
Hab sorge das ich Grade wertvolle Zeit verplempere...
 
Ich würde Mal den Strumpf ausziehen, vielleicht stört er doch, und probiere ihr Lieblingsleckerchen
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und racoon20
Ja den Strumpf hatte ich sofort ausgezogen als ich das Verhalten bemerkt hab. Sie hat jetzt ein kleines Stück Fisch gegessen. Alles andere abgelehnt. Weiterhin keine Reaktion auf Spielzeug oder andere Dinge
Leckt halt jetzt permanent am Pflaster und ich würde auch sagen der Bauch fühlt sich warm an. Nicht heiß, aber wärmer als der Rest
 

Ähnliche Themen

AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
J
Antworten
4
Aufrufe
835
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
37
Aufrufe
4K
Lord
Lord
S
Antworten
19
Aufrufe
833
Saranoya
S
Dove
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben