Kater besteigt Kätzin (Kitten)

  • Themenstarter Themenstarter Joker24
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kitten sexualität tierarzt
Ist es eigentlich im Sinne des Erfinders, dass man den body für die Toilette jedesmal aufknüpfen muss? Oder mach ich was falsch?
 
A

Werbung

Nö. Ich habe den Body nie aufgeknöpft, das ging immer so.
 
Aber bei mir ist unter dem "Schwanzloch" keine weitere Öffnung. Wie ein hösschen über Anus und Vagina.
Ich denke aber auch, dass ich den Body max bis nach dem Wochenende dran lasse und dann wieder einen aus Baumwolle selber bauen.
Sie quält sich schon ziemlich damit...
 
Ist es eigentlich im Sinne des Erfinders, dass man den body für die Toilette jedesmal aufknüpfen muss? Oder mach ich was falsch?
Wir hatten das Problem auch. Ich habe dann zwei weitere besorgt, um zu wechseln... das war nicht so gut 😅 Danach mussten wir nämlich zum Klammern in die Tierklinik 🙈
Daraufhin habe ich den kleinsten der drei umgenäht, damit kein Stoff darüber lag. Sie passten alle nicht so, dass Mimi aufs Klo hätte gehen können, ohne sich einzusauen, obwohl die in der Praxis meinten, die würden passen.
 
Das mit der Paßgenauigkeit stimmt. Der erste war viel zu groß, sodaß sie es schaffte irgendwie dazwischen zu kommen und die OP-Wunde lecken konnte. Erst der zweite, xxs, oder so, hat gepaßt - jedenfalls kam sie nicht an die Wunde.
 
Ja sie kommt hier auf keinen Fall an die Wunde. Ich muss ihr den nur immer aufknüpfen fürs Geschäft und den latz dabei festhalten, sonst hängt er im Klo.
Aber ja, auf Dauer wohl keine Lösung. Deshalb morgen der baumwollstrumpf mit Löchern für die Beine und dann geht das hoffe ich...
 
Werbung:
Ist es eigentlich im Sinne des Erfinders, dass man den body für die Toilette jedesmal aufknüpfen muss? Oder mach ich was falsch?

Nein, im Normalfall sollte der Body beim Toilettengang nicht stören.

In diesem Video sieht man wie ein Body idealerweise hintenrum sitzen sollte: Feli und der Body
 
Du hast ein sehr gutes Bauchgefühl.. Behält das bitte bei!!

Und von mir und uns natürlich auch gute Besserung für die Kleine 🍀🍀 was ihr da über Weihnachten für einen Stress hattet.. Das tut mir sehr leid
 
  • Like
Reaktionen: Joker24
Ich hatte damals für meine beiden einfach alte t-Shirts benutzt…
Nach der Anleitung:

4A645825-44AD-4BD2-933E-FEABE42AC919.jpeg

Das letzte Schnittmuster mit weniger Schlaufen hat ganz gut gepasst.. hab dann aber auch nach dem anziehen noch die Löcher für die Hinterläufe etwas größer ausgeschnitten. Das kann man dann ja gut anpassen damit auf der Toilette nix dran kommt.

35B6766C-EE72-48E5-B3D0-3523D0D34469.jpeg


Gute Besserung für die junge Dame 🙂
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Bambino, Joker24 und 2 weitere
Ich hatte auch das Problem, das die Maße für die Bodys nicht zu meiner Katze paßten. Die eine Größe war zu groß, die andere ein wenig zu klein.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich lese das jetzt erst. Was bin ich froh, dass Du so aufmerksam warst und bist.

Die Sieben Lieben und ich drücken alles, was geht, damit Deine kleine Maus schnell wieder vollständig auf die Pfoten kommt und alles gut verheilt.

Was für eine traurige "Heilige Nacht".

Ich wünsche Euch trotzdem noch Frohe und Gesegnete Weihnachten. Wie gut, dass Du direkt reagiert hast.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, ferufe und Joker24
Werbung:
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne nochmal an jemanden wenden, der evtl eine ähnliche Situation erlebt hat.
Die Kleine wurde vor etwa 30h operiert.
Wie schon erwähnt, konnte nicht der gesamte Infektionsherd entfernt werden.
Sie hat deshalb von der TA 24h Antibiotika gespritzt bekommen. Und ich gebe nun alle 12 h eine Tablette.
Weiterhin bekommt sie 1* täglich Penicilin
Auf das AB kommt es jetzt auch an.
Gefressen hat sie seit der OP. etwa 30-40g hochwertiges Nassfutter, 15-20g hochwertiges Trockenfutter. Getrunken hat sie von selber etwa ein Schnapsglas Wasser. Weiterhin gebe ich ihr zwischendurch Wasser mit einer Spritze ins Maul.
Harn hat sie bisher 3 Mal selbständig abgesetzt, Kot noch gar nicht.
Ihr Zustand war nachdem sie (sehr schnell) nach der Narkose auf den Beinen stand sehr gut. Wir mussten sie sogar vom spielen mit dem Kater abhalten.
Allerdings ist es seit gestern Abend so, dass sie durchgehend schläft, nur einmal zum Pinkeln aufgestanden ist.
Heute morgen um 5:30 musste ich ihr AB geben. Danach hat sie sich direkt wieder hingelegt und verweigert jedes Futter oder Leckerlis.

Meine Frage an die erfahrenen: Denkt ihr das AB braucht einfach noch und Ruhe ist das Gebot der Stunde... Der Körper kämpft ja schließlich mit einer fetten Infektion.

Oder sollte ich alles daran setzten sie ein wenig wach zu halten und vorallem zum fressen nötigen?
Welche Tipps zum Appetit anregen habt ihr so?(Tunfisch und essen wärmen hat nicht funktioniert)

Ich habe einen Kontrolltermin morgen Abend um 1800 bei der Ärztin die auch operiert hat.
Ich habe nur Angst, dass es vorher schon was gibt was ich tun könnte wo ich die Chance aber aus Unwissenheit nicht nutze...
Vll in die Klinik und anders AB? Aufbauspritze?
Ich bin momentan ein wenig verzweifelt...
 
Guten Morgen 😉 Wenn sie gar nichts fressen möchte und auch so den Eindruck macht, als würde sie gar nichts interessieren, würde ich (das ist aber nur mein Empfinden) heute vormittag wieder mit ihr in die Klinik fahren. Die Entzündung scheint wirklich heftig zu sein. Kannst du Fieber messen? Das würde mir jetzt gerade die meisten Sorgen machen. Ich drücke euch jedenfalls ganz feste die Däumchen, daß es ihr ganz bald wieder besser geht und du dir nicht mehr solche Sorgen machen mußt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
Ich würde sie nicht wach halten. Ich bin für's "gesund schlafen".
Ewentuell würde ich anrufen, die Situation schildern und fragen, ob ihr früher als heute Abend kommen solltet.
 
  • Like
Reaktionen: Penny96, NicoCurlySue und Baldessarini
Habt ihr Päppelpaste zu Hause? Oder Reconvales?
 
Ich würde vielleicht auch versuchen, früher zum Tierarzt zu kommen, wenn das länger andauert mit dem Nicht Futtern. Ich kriege von meinem TA für appetitlose Katzen Fortiflora von Purina. Ich bin kein Fan von Purina, aber es hat mir schon einige Male geholfen, Katz wieder zum Fressen zu motivieren. Das ist ein stark appetitanregend riechendes Pulver, was man übers Nassfutter streuen kann. Für Katzen riecht das wohl sehr lecker.
Es kann natürlich sein, dass deiner Katze von dem Antibiotika schlecht ist.
Nach einer Narkose kann es übrigens gut sein, dass es länger dauert, bis wieder Kot abgesetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und NicoCurlySue
Werbung:
Ich würde vielleicht auch versuchen, früher zum Tierarzt zu kommen, wenn das länger andauert mit dem Nicht Futtern. Ich kriege von meinem TA für appetitlose Katzen Fortiflora von Purina. Ich bin kein Fan von Purina, aber es hat mir schon einige Male geholfen, Katz wieder zum Fressen zu motivieren. Das ist ein stark appetitanregend riechendes Pulver, was man übers Nassfutter streuen kann. Für Katzen riecht das wohl sehr lecker.
Es kann natürlich sein, dass deiner Katze von dem Antibiotika schlecht ist.
Nach einer Narkose kann es übrigens gut sein, dass es länger dauert, bis wieder Kot abgesetzt wird.
Magst du mal den link posten? Es gibt da verschiedene Fortifloras. Interessiert mich nämlich auch
 
Als ob sie mitbekommen hat, dass wir uns hier gerade "unterhalten". Sie ist Just in diesem Moment aufgestanden, hat ein kleines Händchen Trockenfutter, ein paar kleine Stückchen Tunfisch und einen guten Schluck Wasser genommen und sogar kurz auf die Spielangel reagiert ( paar beherzte Hiebe mit der Pfote) danach allerdings wieder in ihre Kiste verzogen wo sie sich jetzt putzt.

Ich würde sofort zum TA. Problem ist nur, dass die Klinik relativ weit weg ist und das purer Stress für sie ist und die Ärztin die in den Vorgang involviert ist, erst morgen Abend wieder im Dienst ist (wo ich ja auch direkt den ersten Termin habe)

Diese Appetitanreger würde ich gerne probieren, aber heute ja leider keine Chance ranzukommen...
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Wildflower
Darum dachte ich ja auch darann, das du vorher anrufen solltest.

Putzen ist ein gutes Zeichen.👍
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hmmm... Ich bin unschlüssig. Sie hat ja nun ein bisschen was gefressen und trinken tut sie auch. Sie hat noch keinen Kot abgesetzt - okay, aber wo nicht viel rein geht, kommt auch nicht viel raus. Vielleicht dauert es einfach noch, bis was kommt. Und das AB braucht ja bestimmt auch eine Weile, um anzuschlagen + ihr Körper wird die Energie zur Bekämpfung der Entzündung brauchen. Daher würde ich wohl, solange sonst nichts auffälliges ist, abwarten. Morgen hat ja regulär wieder alles auf und wenn du der Meinung bist, es tut sich irgendwas in die falsche Richtung, kannst du immer noch fragen, ob du vielleicht früher dort hin kannst.
Andererseits hatten unsere auch noch nie eine solche Entzündung... Demnach habe ich da keine Erfahrung mit.

Edit: Unsere Mimi musste "bloß" geklammert werden, weil sie sich die Naht aufgemacht hat. Sie hat bis zum Ziehen der restlichen Fäden plus Klammern nur geschlafen und ein bisschen gefressen. Den Abend vorm Entfernen hat sie erst wieder mit dem Spielen losgelegt. Da muss man bedenken, dass da nunmal eine Wunde ist, die unter Umständen wehtut. Falls dir das irgendwie zur Beruhigung hilft.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Ayleen, NicoCurlySue und 2 weitere

Ähnliche Themen

AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
J
Antworten
4
Aufrufe
835
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
37
Aufrufe
4K
Lord
Lord
S
Antworten
19
Aufrufe
833
Saranoya
S
Dove
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben