Kater besteigt Kätzin (Kitten)

• Themenstarter Themenstarter Joker24
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kitten sexualität tierarzt
Magst du mal den link posten? Es gibt da verschiedene Fortifloras. Interessiert mich nämlich auch
Jetzt hast du mich tatsächlich aus dem warmen Bett vertrieben um in meiner Kammer zu gucken, welches es ist 😀 Es ist eigentlich ein Probiotika (gibt mein TA auch gerne bei Einnahme von Antibiotika für die Darmflora), aber wirkt wohl auch Appetitanregend wegen dem Duft.
Das ist es: FortiFlora Peline Probiotic
Gibts auch in Deutschland
Als ob sie mitbekommen hat, dass wir uns hier gerade "unterhalten". Sie ist Just in diesem Moment aufgestanden, hat ein kleines Händchen Trockenfutter, ein paar kleine Stückchen Tunfisch und einen guten Schluck Wasser genommen und sogar kurz auf die Spielangel reagiert ( paar beherzte Hiebe mit der Pfote) danach allerdings wieder in ihre Kiste verzogen wo sie sich jetzt putzt.

Ich würde sofort zum TA. Problem ist nur, dass die Klinik relativ weit weg ist und das purer Stress für sie ist und die Ärztin die in den Vorgang involviert ist, erst morgen Abend wieder im Dienst ist (wo ich ja auch direkt den ersten Termin habe)

Diese Appetitanreger würde ich gerne probieren, aber heute ja leider keine Chance ranzukommen...
Also das ist schonmal ein gutes Zeichen.
Ja, leider wird das schwierig heute... 🙁

A

Werbung

Edit: Unsere Mimi musste "bloß" geklammert werden, weil sie sich die Naht aufgemacht hat. Sie hat bis zum Ziehen der restlichen Fäden plus Klammern nur geschlafen und ein bisschen gefressen. Den Abend vorm Entfernen hat sie erst wieder mit dem Spielen losgelegt. Da muss man bedenken, dass da nunmal eine Wunde ist, die unter Umständen wehtut. Falls dir das irgendwie zur Beruhigung hilft.
Das denke ich mir grundsätzlich auch.
Bei dem was sie die letzten 2 Wochen durchgemacht hat, jetzt diese große OP + Infektion + Medikamente die sicher auch Nebenwirkungen haben....kein Wunder das man kein Bock auf nichts hat.
Meine Sorge ist halt einfach nur, dass sie a. Unter Nahrungsmangel noch mehr abbaut und b. Ich nicht merke ob das AB anschlägt oder nicht...

Aber ja, der kleine Snack eben war ein Hoffnungsschimmer

Meine Sorge ist halt einfach nur, dass sie a. Unter Nahrungsmangel noch mehr abbaut und b. Ich nicht merke ob das AB anschlägt oder nicht...
Das dürfte eeeeigentlich nicht so schnell passieren. Sie ist ja nun nicht mehr ganz klein.

Das wird schon wieder werden 🤞🍀🍀

• Like
Reaktionen: Joker24
Darum dachte ich ja auch darann, das du vorher anrufen solltest.

Putzen ist ein gutes Zeichen.👍
Habe gerade Mal in der Klinik angerufen. Die sind logischerweise immernoch nur notbesetzt und haben n Arsch voll zutun.
Ich werde aber jetzt gleich hinfahren und mir dort ein spezielles Futter holen, was ich notfalls auch mit der Spritze verfüttern kann...
Jetzt dort wieder 3h mit ihr warten (so war es an Heiligabend) um dann mit einem anderen Arzt zu sprechen, der eigentlich Grade "richtige" Notfälle zu versorgen hat halte ich irgendwie für nicht angebracht.
Zumal ich ihr den Stress wirklich nicht antun will. Sie war so panisch an Heiligabend wegen der ganzen Hunde, Gerüche usw.
"Meine" Ärztin ist leider erst ab morgen Abend überhaupt wieder im Haus...

Vielleicht hol ich auch noch ne Hähnchenbrust beim Asiaten ( Panade und Gewürze natürlich abgewaschen) die liebt sie🙂

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Kyano, Poldi und 8 weitere
Habe gerade Mal in der Klinik angerufen. Die sind logischerweise immernoch nur notbesetzt und haben n Arsch voll zutun.
Ich werde aber jetzt gleich hinfahren und mir dort ein spezielles Futter holen, was ich notfalls auch mit der Spritze verfüttern kann...
Jetzt dort wieder 3h mit ihr warten (so war es an Heiligabend) um dann mit einem anderen Arzt zu sprechen, der eigentlich Grade "richtige" Notfälle zu versorgen hat halte ich irgendwie für nicht angebracht.
Zumal ich ihr den Stress wirklich nicht antun will. Sie war so panisch an Heiligabend wegen der ganzen Hunde, Gerüche usw.
"Meine" Ärztin ist leider erst ab morgen Abend überhaupt wieder im Haus...

Vielleicht hol ich auch noch ne Hähnchenbrust beim Asiaten ( Panade und Gewürze natürlich abgewaschen) die liebt sie🙂
Denk daran, eine relativ grosse Spritze zu nehmen, das Einfüllen vom Futter geht dadurch viel einfacher.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Joker24 und Baldessarini
Zwischendurch sei Euch einfach mal alles, alles Gute gewünscht, auch zum Zeichen, daß wir mit unsren Gedanken und mit dem Herzen dabei sind ❤️

(zum medizinischen sagen wir nichts, denn da gibt es hier viel kompetentere als die beiden MagnifiCats)

• Love
Werbung:
Alles gute für euch, ich denke auch das sie einfach Ruhe braucht, kann nur alle Daumen drücken das die kleine Maus bald wieder fit ist

• Like
Also ich hab jetzt nochmal was in sie reinbekommen, so 50 g Aufbau-Nass Futter und so 10g trocken. Ebenfalls Mal Fieber gemessen, sofern ich das richtig gemacht habe: 38,4
Damit bin ich erstmal zufrieden.
Ich hätte nur nochmal eine Frage, vielleicht kennt jemand den Grund.
Sie hat momentan ein Großes Pflaster(viel größer als nach der Kastra) über den gesamten Bauch. In dem Pflaster ist ein Polster was genau über die Naht geht. Die Ärztin meinte, ich solle das Montag (also heute) abmachen. Ehrlich gesagt habe ich aber festgestellt, dass es ein super Schutz vor keimen ist wenn ich ihr den Body Mal unter Aufsicht ausziehe.
Ich möchte es also eigentlich bis zum Termin morgen Abend mindestens drauf lassen.
Der Grund kann ja eigentlich nur die bessere Belüftung sein, oder? Da dürfte ja der eine Tag keinen großen Unterschied machen...

Hey,
freut mich, dass du was in sie reinbekommen hast 🙂
Also ich denke, ein Grund ist sicher die Belüftung aber auch, dass man die Naht sehen kann. Ich wäre aber ehrlich auch etwas ängstlich, nach allem was gewesen ist und würde vielleicht morgen anrufen und fragen, ob du es drauf lassen kannst. Aber ich weiss natürlich auch nicht, warum du es abnehmen sollst...

Sie hat momentan ein Großes Pflaster(viel größer als nach der Kastra) über den gesamten Bauch. In dem Pflaster ist ein Polster was genau über die Naht geht. Die Ärztin meinte, ich solle das Montag (also heute) abmachen. Ehrlich gesagt habe ich aber festgestellt, dass es ein super Schutz vor keimen ist wenn ich ihr den Body Mal unter Aufsicht ausziehe.
Ich möchte es also eigentlich bis zum Termin morgen Abend mindestens drauf lassen.
Der Grund kann ja eigentlich nur die bessere Belüftung sein, oder? Da dürfte ja der eine Tag keinen großen Unterschied machen...

Ich würde das Pflaster dran lassen bis morgen. Und die Katze in Ruhe lassen, da sie ja doch etwas frisst.
Ausser Reconvales gibt es noch Recoactiv oder die Klinik hat noch was anderes.

Gute Genesung der Maus!

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Von mir auch gute Besserung und alles Gute ✊ 🍀

• Like
Werbung:
Gute Besserung
Ich würde das Pflaster auch bis morgen dranlassen und den Heilungsprozess und vor allem die kleine nicht stören.

Vorausetzung ist natürlich es ist sauber und es sind keine Wundsekretspuren sichtbar.

Gefressen hat sie, getrunken auch.
Wichtig ist, das sie was im Bäuchlein hat, muß ja erstmal nicht die normale Menge sein, nach so einer Komplikation ist Stressfrei schlafen das A und O.

Drücke Euch weiterhin die Daumen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Joker24
Habe bezüglich des Pflasters nochmal mit einer Krankenschwester gesprochen. Sie hat mir die Funktion erklärt. Dort ist ein Saugpolster eingearbeitet, welches eventuell austretendes Wundsekret aufnimmt und somit die Wunde trocken und steril hält. Sie sagte auch ich solle es besser bis morgen Abend drauf lassen.

Ansonsten wollte ich nur kurz mitteilen, dass eure Genesungswünsche und das Daumendrücken scheinbar sehr helfen. Sie ist eben von selber aufgestanden, eine große Runde durchs Haus spaziert und schnurrt auch wieder beim Schlafen/streicheln. Danke 🙂

• Like
Reaktionen: Wildflower, Pattsy, verKATert und 5 weitere
Ansonsten wollte ich nur kurz mitteilen, dass eure Genesungswünsche und das Daumendrücken scheinbar sehr helfen. Sie ist eben von selber aufgestanden, eine große Runde durchs Haus spaziert und schnurrt auch wieder beim Schlafen/streicheln.
Das freut mich so sehr - sicher dein schönstes Weihnachtsgeschenk 🥰

• Love
  • Like
Habe bezüglich des Pflasters nochmal mit einer Krankenschwester gesprochen. Sie hat mir die Funktion erklärt. Dort ist ein Saugpolster eingearbeitet, welches eventuell austretendes Wundsekret aufnimmt und somit die Wunde trocken und steril hält. Sie sagte auch ich solle es besser bis morgen Abend drauf lassen.

Ansonsten wollte ich nur kurz mitteilen, dass eure Genesungswünsche und das Daumendrücken scheinbar sehr helfen. Sie ist eben von selber aufgestanden, eine große Runde durchs Haus spaziert und schnurrt auch wieder beim Schlafen/streicheln. Danke 🙂
Hier sind weiterhin alle Däumchen gedrückt 🍀🍀🍀🍀

• Like
Ich freu mich sehr dass es besser geht - die Daumen bleiben gedrückt.
🌹🌷🌻

• Like
Reaktionen: Joker24 und NicoCurlySue
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Joker24 und Bon ClyMo
Ich hoffe sehr, dass keine Nachrichten gute Nachrichten bedeuten und drücke einfach weiter mit die Daumen.

Ich hoffe sehr, dass keine Nachrichten gute Nachrichten bedeuten und drücke einfach weiter mit die Daumen.
Danke fürs Daumendrücken und dein Interesse.

Der Termin verlief Erwartungsgemäß. Bisher alles gelaufen wie es soll, allerdings hat sie noch einen weiten und steinigen weg vor sich.
Die Ärztin hat mir heute nochmal nahegelegt das sie wirklich noch 10 Tage völlige Ruhe braucht. Kein springen, keine Treppen, kein Kater(auch kein bisschen) kein spielen.
Die Bauchdecke ist noch zu instabil.
Aber erzähl das Mal einem knapp 6 monatigen Kätzchen unter Schmerzmittel... Mit nem verrückten Bruder, der Power ohne Ende hat.

Wir haben jetzt ein "Katzenzimmer" eingerichtet mit Toilette, Wasser, ebenerdigen Bett, Kartons als Höhlen und sämtlichen anderen Kram raus. Dort schlafen wir jetzt mit den kleinen und tagsüber muss halt immer jemand Babysitten.
Body soll sie nicht mehr tragen, stört zu sehr den Heilungsprozess. Hat jetzt einen flexiblen Kragen. Der ist nicht cool aber wohl ok.

Grundsätzlich ist sie deutlich agiler und frisst auch mehr, allerdings hauptsächlich Trocken. Das ist zwar mit 99 % Fleisch trotzdem nicht mein Favorit. Aber besser wie nichts. Muss halt dann mit einer Spritze immer Wasser ins Maul geben.

Es werden noch 2 anstrengende Wochen....

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Kyano
  • Like